Sony Ericsson Xperia X10 - Wi-Fi unterbricht laufend!!!

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

13.09.2010, 12:21:15 via Website

Huhu, kennt jemand dieses Problem?

Habe ein Wi-Fi widget, mein Wlan hat volle signalstärke, trotzdem beendet sich das WLAn auf meinem se immer wieder.

Für anregungen oder lösungen wäre ich sehr dankbar.

lg menne

— geändert am 04.04.2019, 19:59:39 durch Moderator

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

14.09.2010, 10:15:18 via App

Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.

Es gab aber glaube so einen Bug, bei schwachem Mobilempfang bzw. wenn die Mobilfunkverbindung unterbricht, das dann auch das Wlan unterbricht. Wie ist denn dein Netzempfang?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 10:57:03 via Website

Wenn Dein Handy in den DisplyOff Modus (SleepModus) wechselt, wird in der Standard-Einstellung das Wlan abgeschaltet und auf Mobile Datenverbindung umgeschaltet um Strom zu sparen.

Das kannst Du allerdings ändern in den Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Wlan-Einstellungen - Menü Erweitert- Wlan Standby Richtlinie

Ich vermute, dass Dein Handy Schwierigkeiten mit dem Wieder-Verbinden hat .. warum auch immer.

lg Voss

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

14.09.2010, 11:14:45 via App

Jörg V.
Wenn Dein Handy in den DisplyOff Modus (SleepModus) wechselt, wird in der Standard-Einstellung das Wlan abgeschaltet und auf Mobile Datenverbindung umgeschaltet um Strom zu sparen.

Ich glaub er meint, dass das WLan während des Surfens unterbricht, oder?

— geändert am 14.09.2010, 11:16:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.09.2010, 16:08:56 via Website

Steve W.
Jörg V.
Wenn Dein Handy in den DisplyOff Modus (SleepModus) wechselt, wird in der Standard-Einstellung das Wlan abgeschaltet und auf Mobile Datenverbindung umgeschaltet um Strom zu sparen.

Ich glaub er meint, dass das WLan während des Surfens unterbricht, oder?

Geschrieben hat er davon aber nix ...

lg Voss

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

19.09.2010, 11:28:30 via App

Steffen Saalmann
Huhu, kennt jemand dieses Problem?
Habe ein Wi-Fi widget, mein Wlan hat volle signalstärke, trotzdem beendet sich das WLAn auf meinem se immer wieder.
Für anregungen oder lösungen wäre ich sehr dankbar.
lg menne

hast du auch ein anderes gerät am wlan hängen (zb notebook)? schau ob es in diesen moment auch die verbindung verliert. mach in der dos-box zb einen dauer-ping.
so kannst du ein problem am wlan-ap zumindest ausschliessen.
und nicht alle wlan-aps mögen alle wlan-clients.
auch auf firmwareupdates für den wlan-ap prüfen.

das ganze könnte nämlich auch vom ap ausgehen - hatten wir alles schon...
martl

— geändert am 19.09.2010, 11:30:14

Antworten
Steffen Saalmann
  • Forum-Beiträge: 22

25.09.2010, 00:58:49 via Website

Jörg V.
Wenn Dein Handy in den DisplyOff Modus (SleepModus) wechselt, wird in der Standard-Einstellung das Wlan abgeschaltet und auf Mobile Datenverbindung umgeschaltet um Strom zu sparen.

Das kannst Du allerdings ändern in den Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Wlan-Einstellungen - Menü Erweitert- Wlan Standby Richtlinie

Ich vermute, dass Dein Handy Schwierigkeiten mit dem Wieder-Verbinden hat .. warum auch immer.


Jo danke.
Dein Tip war ein Volltreffer!

dank an alle anderen poster

Antworten