Wandern mit meinem Android!

  • Antworten:76
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.09.2010, 02:41:54 via App

Hallo liebe Community,

zunächst einmal entschuldige ich mich, wenn ich hier vielleicht ein paar Fehler in der Rechtschreibung haben könnte, aber ich schreibe gerade mit meinem Desire. :-)

Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendeine App, welche Wanderrouten anzeigt? Da ich oft mit meinen Freunden, zum Beispiel in der Eifel, wandern gehe, wäre dies sehr praktisch und wir müssten uns nicht immer durch Karten ärgern. Ist das vielleicht mit Google-Maps möglich? Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Marcel M.

— geändert am 13.09.2010, 05:41:19

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.09.2010, 06:47:38 via App

Super!!!! Und vielen dank!!!! Werde es demnächst direkt testen.

So jetzt geh ich aber erstmal schlafen, komme gerade von der Nachtschicht :-(

Lieben Gruß

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

13.09.2010, 07:48:44 via App

MyTracks ist ebenfalls zum Tracken der gelaufenen Route geeignet. Lässt sich dann auch direkt zu Google hochladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.09.2010, 20:16:09 via App

Habe beide heute getestet und mich für orux-maps entschieden. Ist irgendwie schneller und hat mehr schnick-schnack :-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

04.01.2011, 16:56:50 via Website

Ich nutze auch dieses geile Tool.
Bei mir werden die Trackdaten aber in einer Datenbank gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit diese auch auf dem Rechner auszuwerten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.01.2011, 16:48:27 via App

Oh super, da ich am Wochenende wieder in der freien Natur unterwegs sein werde, kann ich ja mal ein paar weitere testen :) Danke Izzy, besonders für deine zahlreichen Tests, echt Top!

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.01.2011, 16:55:23 via App

Aber noch eine andere Frage:
Meint ihr es würde funktionieren, wenn ich zwei oder drei von den Apps gleichzeitig laufen lassen könnte? Damit ich diese im Direktvergleich hätte, dann wüsste ich, welcher von denen die genaueren Angaben macht. Oder kann das gps nur ein Signal bearbeiten?

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.01.2011, 17:13:24 via Website

Dein GPS kann nur eine Auskunft über Deinen Standort geben :) Die unterschiedlichen Apps rufen ja nur die vom GPS gelieferten Informationen ab und stellen diese ggf. als Location dar. In so fern wird sich Dein Standort rein mathematisch betrachtet keinen Millimeter ändern ... weil ja jede App die gleichen Informationen erhält.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

05.01.2011, 17:44:01 via App

Jörg V.
Dein GPS kann nur eine Auskunft über Deinen Standort geben :) Die unterschiedlichen Apps rufen ja nur die vom GPS gelieferten Informationen ab und stellen diese ggf. als Location dar. In so fern wird sich Dein Standort rein mathematisch betrachtet keinen Millimeter ändern ... weil ja jede App die gleichen Informationen erhält.

Okay weiß ich bescheid. Dank dir.

@Izzy: ^^ Leider habe ich nicht so ein großes Repertoire an Smartphone, aber ich mache mal zwei auf meinem DHD und zwei auf meinem "alten" Desire drauf, das jetzt meine Freundin hat. Denke das wird reichen, da ich vier Tage Zeit habe ;-) Dann kann ich eines bei mir testen und parallel bei meiner Freundin ein anderes. Jedes wird somit zwei Tage getestet, das dürfte reichen. ^^

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

06.01.2011, 07:33:16 via Website

Gibt es irgend ein Tool, womit ich die Daten von Oruxmap auf meinem PC auswerten kann?
Seid neustem speichert er die ja in einem Datenbankformat oder kann ich das noch irgend wo umstellen?

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

06.01.2011, 15:13:29 via Website

@Mattek: Oh, er nimmt es ernst - naja, ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass Du Dich mit 10 Androiden auf den Marsch machen würdest :grin:

Aber super - vier Apps ist doch was. Bin ich schon einmal neugierig. Schau doch bitte auch mal ein wenig drauf, wie es dabei um den Akku bestellt ist - vielleicht hat ja die eine oder andere App da einen "Schon-Modus" entdeckt, wer weiß?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.01.2011, 15:39:09 via App

Jawohl ich zieh das durch :-D Gleich gehts auch schon los und dann werde ich auch mal auf den Akku achten.

Bis spätestens Montag hast du den Bericht auf dem Schreibtisch ^^

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.01.2011, 18:55:49 via App

Toll, weil es nur am regnen ist, konnten wir heute nicht raus in die Natur und somit konnte ich nichts testen.... Hatte auch ein wenig Angst um mein DHD :-S Naja, vielleicht wird es ja morgen besser...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

06.01.2011, 19:19:59 via App

... es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung ... (hat meine Mami immer gesagt).
Ich bleib auch lieber im trockenen. Pass gut auf dein Phon auf sonst gibt es gleich den nächsten Thread ("Hilfe!!! - Die Anbieter sind ja alle so unkuland und ersetzen keinen Regenschaden").
ixirtB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.01.2011, 19:27:02 via App

ixirt B.
... es gibt kein schlechtes Wetter - nur unpassende Kleidung ... (hat meine Mami immer gesagt).
Ich bleib auch lieber im trockenen. Pass gut auf dein Phon auf sonst gibt es gleich den nächsten Thread ("Hilfe!!! - Die Anbieter sind ja alle so unkuland und ersetzen keinen Regenschaden").
ixirtB

:) Ja da hast du wohl recht ;)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

09.01.2011, 22:36:10 via App

... und, hat der Regen aufgehört, konntest du wandern? Bin auf die Ergebnisse des Tests gespannt.
ixirtB

Antworten

Empfohlene Artikel