Google Maps Karten downloadem

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

12.09.2010, 23:28:40 via Website

Hi
ich habe spontan im Forum nichts passendes gefunden.
Ich wüsste gerne ob es möglich ist für Google maps die gesamte Deutschlandkarte "vorauszuladen" sodass ich unterwegs dann keine Internetverbindung mehr brauche um Kartenteile zu laden?

— geändert am 12.09.2010, 23:29:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

13.09.2010, 03:52:30 via App

dafür brauchst du Google maps "brut" einfach mal in der such maschine eingeben :) . auf "offiziellen" weg gehts nicht

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

13.09.2010, 13:30:18 via App

Kannst du bitte bescheid geben ob es geklappt hat?:-)
danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2010, 15:21:14 via Website

Hi, dies ist mein erstes posting hier. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Desires. Und ich muss sagen, das Ding übertrifft bisher einiges.
Meine Frage(n):

1) Wenn ich bei eingeschaltetem GPS navigiere, benutzt er doch die Google Maps die auf dem Handy gespeichert sind. Hierzu baut er doch meines Wissens nach keine Onlineverbindung auf, da das Kartenmaterial ja lokal liegt. Also bräuchte ich auch kein Locus oder gleichen?! Oder täusche ich mich da?

2) Ausserdem würde ich gerne ein update von Googlemaps machen, z.B. wg. Fussgängernavi. Allerdings will er mir dazu das vorhandene Maps löschen. Wenn ich mir Maps anschaue, sind da (wenn auch nur im gewissen Maße) weltweite Karten drauf. Bleibt dieser Umfang nach dem Update erhalten?

MfG,
NN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

13.09.2010, 15:36:41 via App

hallo


zu a). nein maps ladet immer die aktuellsten Karten aus dem netz ( online ) d.h Internet Verbindung muss immer vorhanden sein ( andere Möglichkeit siehe posting weiter oben ).


zu b). kannst ruhig updaten, da passiert gar nichts bzw es werden keine Karten gelöscht weil auf deinem Handy keine google Karten gespeichert sind.


Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 795

13.09.2010, 16:15:55 via Website

Also ich lese jetzt schon ne zeitlang mit bei Google Maps Brut usw.

Jetzt mal ne Frage:

Wenn ich mit nem App (wie oben genannt z.B. Locus oder eben Google Maps Brut) beim Fahren Kartenmaterial aufzeichne (noch eine Frage: geht das nur bei der Navigation oder auch schon wenn ich daheim sitze und einfach mal irgendwas anschaue?!) wird das ja auf der SD gespeichert? Woher weiß Google Maps beim nächsten Mal das es da liegt? Verwendet es die lokalen Daten dann selbstständig?!

Danke für hilfreiche Antworten und Grüße Flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2010, 19:12:20 via Website

Also Google Maps BRUT geht soweit sehr gut, aber es ist noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte, da man ja trotzdem mindestens einmal jede einzelne Kachel angezeigt haben muss.
Gibt es irgendwo einen Cache der kompletten Deutschlandkarte für BRUT zum Download, bzw. hat jemand schon jemand einen kompletten Cache und will ihn mir schicken? Speicherplatz dürfte denk ich kein Problem sein, ich hab 12 Gig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.09.2010, 11:07:28 via Website

Die Karten von Google sind nicht dafür gedacht zu cachen und da die Karten nicht verteilt werden dürfen wirst Du hier auch keinen Link finden, sollte es so etwas geben.

Will man Karten auf der SD speichern bietet sich Open Street Map an. Das sind freie Karten und die kann man entweder selber auf die SD kopieren oder es gibt im Internet fertige Pakete.

Eine App für Open Street Map ist zB [app]MapDroyd[/app]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.09.2010, 21:30:32 via Website

Wenn die Karten nicht dafür gedacht sind zu cachen, wie kommt es dann, dass auf den Windows Phones (mein Dad sein HD2) sämtliche Google Maps schon gespeichert sind...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

27.09.2010, 07:31:45 via App

die Karten sieht er ja erst bei einer online Verbindung die sind nicht auf dem phone, die sind alle bei Google aufn Server

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

27.09.2010, 13:56:22 via Website

nein, ich hab das ja extra ausprobiert, mobiles internet + wlan deaktiviert und trotzdem konnte ich jeden winkel von deutschland sehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.09.2010, 14:25:43 via Website

Hi,

nein, ich hab das ja extra ausprobiert, mobiles internet + wlan deaktiviert und trotzdem konnte ich jeden winkel von deutschland sehen...

:O :rolleyes:

Wie hast Du mobiles Internet deaktiviert und wie hast Du überwacht, dass es nicht aktiviert wird durch Google Maps?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.09.2010, 14:26:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2011, 18:28:47 via Website

Man könnte z.B. den Flugmodus aktivieren...

Und klar werden Maps gecached. Allerdings wohl mit Limitierung (Speicher vom Handy?).

— geändert am 30.09.2011, 18:30:54

Antworten

Empfohlene Artikel