Defrost Kernel

  • Antworten:5
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

12.09.2010, 19:33:28 via App

Was bedeutet havs und svs. Und was bedeuten die unterschiedlichen MHz angaben. Was bringt mir die andere Kernel Version? Kann dadurch mein gerät beschädigt werden? Mfg

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.09.2010, 20:14:34 via Website

havs und svs sind unterschiedliche methoden, die kernspannung der cpu einzustellen
svs ist einfachm zu bestimmten MHz-Zahlen gibt es bestimmte Kernspannungen
HAVS gestaltet das ganze dynamisch, je nach lastsituation und bietet damit mehr Sparpotential

die Verschiedenen MHz Zahlen bei DeFrost geben den maximalen CPU-Takt an, der möglich ist, 998MHz ist der maximale Takt, so wie Ihn HTC vorgibt, mehr ist möglich, natürlich mit den üblichen Risiken, die eine Übertaktung mit sich bringt. Also mit dem Schnellsten DeFrost-Kernel ist eine übertaktung von fast 40% möglich bei dementsprechender Leistungssteigerung

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

12.09.2010, 20:17:47 via App

Danke für die schnelle hilfreiche Antwort. McFly du machst echt nen super Job hier!

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

12.09.2010, 21:01:28 via App

Also nach Installation des havs 998mhz Kernels ständig System abstürze und das WLAN geht nicht mehr. Bekannter fehler oder Einzelfall?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

12.09.2010, 21:51:10 via Website

hatte ich auch
HAVS ist derzeit noch in der experimentalphase

zudem sind alle Kernels undervoltet, werden also mit niedrigerer Kernspannung betrieben, um Strom zu sparen. Da kann man nicht genau sagen, wie das einzelne Desire drauf reagiert. Die stabileren sind die im Defrost-Setup mit "More stable" gekennzeichneten. Der 1267MHz soll wohl ordentlich performen, wenn man ihn nicht mit SETCPU übertaktet läuft er auch nur mit den 998MHz Takt.

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

12.09.2010, 21:55:42 via App

Ah ok danke ich wusste nicht das man die erst mit setcpu übertakten muss. Dachte daß wäre schon eingestellt. Wieder was dazu gelernt =)

Antworten