sound als benachrichtigungston?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

12.09.2010, 13:07:23 via App

hallo liebes forum!
ich habe eine reihe von sounds auf meinem pc, die ich gerne als benachrichtungston festlegen möchte, man kann sie aber nur als klingelton auswählen... gibt es da eine app?
thx

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.09.2010, 13:45:56 via Website

Benachrichtigungston für was? Email? SMS? Du kannst für die Email Accounts jeweils einen Sound festlegen, für SMS und für Anrufe.
Für Anrufe ist es der normale Klingelton, für Email und SMS einfach in die jeweilige App springen, Menü, Einstellungen und weiter unten kannst du einen Klingelton aussuchen.
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten :)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.09.2010, 15:03:32 via Website

Dazu packst du die Sounds in entsprechende Ordner auf der SD-Karte.

Klingeltöne: media/ringtones
Benachrichtigungen: media/notifications
Alarm: media/alarms

Dann ggf. nochmal neu starten und dann kannst du die Töne, wie Bastian beschreibt, in den unterschiedlichen Apps auswählen.

Frank

P.S. Es gibt auch Apps dafür, die das können. Aber einmal die Ordner angelegt, macht es keine Arbeit mehr und eine App braucht Ressourcen.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

13.09.2010, 08:25:30 via App

ok danke hab jetzt auch die app gefunden, 'rings extended'
lol

Antworten