Sony Ericsson Xperia X10 - Habe ich Update auf 2.1 oder ist es was anderes?

  • Antworten:16
  • Bentwortet
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

12.09.2010, 12:27:33 via Website

Hallo liebe Androidbegeisterten
vorweg mein X10 ist ohne Vertrag und ohne Branding(glaube ich ) von O2 gekauft.
Gestern kriegte ich die Nachricht von meinem X10, dass ich den für einen Update mit dem Comp verbinden soll. Habe ich gemacht und 155mb per UpdateCenter von Sony Ericsson drauf bekommen.Wohin genau nicht bekannt. Allen Anweisungen gefolgt schaltete ich das Handy ein und es hat sich nichts verändert. Einfach Nada, nochmals probiert mit gleichem Ergebnis. Überall auf der SD-Karte gesucht und nichts gefunden.
Wahrscheinlich liegt das Upgrade irgendwo und ich muss irgendwas damit machen?!
Weiß jemand eventuell was das für ein Update ist? Und wie man das händelt?
Mich wundern 155 mb!
Danke für die Antworten im Voraus!

— geändert am 04.04.2019, 19:59:22 durch Moderator

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

12.09.2010, 13:34:42 via App

Wäre sinnvoll zu schreiben welchen Build Nummer du hast?

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

12.09.2010, 14:32:52 via App

R2BA026 Build nummer

Antworten
Thorsten Welk
  • Forum-Beiträge: 92

12.09.2010, 17:41:18 via App

Mhh das ist das neueste Update und vorbereitung auf das Update 2.1 das bald kommt.

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

12.09.2010, 21:20:34 via Website

Naja an R2BA026 kann man nicht erkennen, ob da ein Vorbereitungsupdate geladen wurde. Also ich hab bis jetzt immernoch keine Meldung bekommen und der Update Service zeigt mir auch nichts an. Ich habe auch ein O2 Gerät. Ich habe auch noch nirgends gelesen, das noch ein Update zur Vorbereitung auf 2.1 kommen soll. Vielleicht ist es ein Fehler vom System, was fälchlicherweiße das akutelle 1.6er Update nochmal anbietet?

Welche Firmware- und Baseband-Version hast du denn nach dem Update?

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

12.09.2010, 23:38:51 via App

firmware 1.6
baseband 1.1.31

Antworten
Dominic Röpke
  • Forum-Beiträge: 211

12.09.2010, 23:42:25 via Website

AN ALLE HIER DAS UPDATE KOMMT KW38 ( genaueres findet ihr im dem thema dazu "Nach Update auf 2.1")

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

13.09.2010, 09:39:58 via App

vetoleg
firmware 1.6
baseband 1.1.31

Dann hat es nur die aktuelle Version von O2 erneut installiert. Muss wohl wirklich ein Systemfehler gewesen sein...

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

13.09.2010, 12:44:17 via App

Dominic Röpke
AN ALLE HIER DAS UPDATE KOMMT KW38 ( genaueres findet ihr im dem thema dazu "Nach Update auf 2.1")

also du kannst echt nicht lesen: blogs.sonyericsson.com. "q4 2010" und das ist NICHT kw 38, ok?
ein hotliner kann viel versprechen, die aussagen in diesem SE blog haben bis dato immer gestimmt.

sind wir eigentlich im kindergarten?
und was ist wenn 2.1 installiert ist, geht dann das gejammere für 2.2 weiter?

hört jetzt bitte alle auf mit dem pubertären gelaber. BITTE! vielden dank!

und nein, dieses update kann nicht 2.1 sein, sonst würde in der sysinfo auch 2.1 stehen und nicht immer noch 1.6 ...

— geändert am 13.09.2010, 12:44:45

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

13.09.2010, 13:08:47 via App

Was sollen solche Kommentare immer? Ich sag dazu nichts mehr. Bleib halt bei deinem Q4...

— geändert am 13.09.2010, 13:20:24

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

14.09.2010, 23:23:44 via App

Die frage war im Prinzip wenn es ein Update waere ob es irgendwie extra zu starten waere.
Es ist kein puberteres Gelabber sondern nur eine Frage. danke fuer die antworten.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

19.09.2010, 11:12:05 via App

vetoleg
Die frage war im Prinzip wenn es ein Update waere ob es irgendwie extra zu starten waere.
Es ist kein puberteres Gelabber sondern nur eine Frage. danke fuer die antworten.

sorry, du hast recht!
aber du brauchst ja nur in den systeminfos nach dem update lesen was sache ist.
aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass das 2.1 ist - nicht jetzt schon.

alternative: ruf die hotline deines providers an, falls es gebrandet ist und frag die technik. bei a1 österreich wußten man bis dato zb immer bescheid.

btw, darauf muss es sowieso ;-)

— geändert am 19.09.2010, 11:23:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

20.09.2010, 22:20:50 via Website

Eintrag wegen OT gelöscht!

Gruß Manfred

— geändert am 20.09.2010, 22:26:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

20.09.2010, 22:23:03 via Website

Steve W.
Naja an R2BA026 kann man nicht erkennen, ob da ein Vorbereitungsupdate geladen wurde. Also ich hab bis jetzt immernoch keine Meldung bekommen und der Update Service zeigt mir auch nichts an. Ich habe auch ein O2 Gerät. Ich habe auch noch nirgends gelesen, das noch ein Update zur Vorbereitung auf 2.1 kommen soll. Vielleicht ist es ein Fehler vom System, was fälchlicherweiße das akutelle 1.6er Update nochmal anbietet?

Welche Firmware- und Baseband-Version hast du denn nach dem Update?

Hi Steve,.. i got the build number R2BA020 is that ok or do i need to backup something so it comes to r2ba026?

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

21.09.2010, 04:56:44 via App

Andrew Daikos

Hi Steve,.. i got the build number R2BA020 is that ok or do i need to backup something so it comes to r2ba026?

Hattest du ein freies Gerät oder eines von einem Provider?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

22.09.2010, 13:31:24 via Website

Steve W.
Andrew Daikos

Hi Steve,.. i got the build number R2BA020 is that ok or do i need to backup something so it comes to r2ba026?

Hattest du ein freies Gerät oder eines von einem Provider?

Also ich bin im BASE laden gegangen,. weil meine anbieter BASE ist,. und habe den handy auf fienanzierung geholt,.. ohne verlängerung oder so...

Antworten
Steve W.
  • Forum-Beiträge: 749

22.09.2010, 14:32:18 via App

Ja bei Eplus sollte das die aktuelle Firmware sein...

Antworten