Samsung Galaxy S — kein 3G Empfang

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

12.09.2010, 02:09:01 via Website

Mir ist aufgefallen, dass ich ca. ziemlich NIE 3G Empfang habe, immer nur "G". Mein Freund hat das gleiche Handy, gleicher Anbieter und hat es quasi immer -.-
Ideen?

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

12.09.2010, 02:23:35 via Website

Hi!

Ziemlich nie? Oder garnicht? E-Plus hat nicht überall UMTS ausgebaut. Es kann auch sein, dass du keine UMTS-fähige Simkarte hast. Wie "alt" ist denn deine Simkarte?

Gruss!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.09.2010, 11:35:11 via Website

Schau mal in den Einstellungen unter "Mobie Netzwerke".
Da gibts eine Option: "Nur 2G Netze benutzen" ;)

Lg Oliver

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

12.09.2010, 17:59:42 via Website

Haha Oliver, danke so blöd bin ich nicht ;-)

Also ich erinnere mich dunkel dass ich mal 3G Empfang hatte, irgendwann mal. Also meine Sim Karte ist zwar uralt (von Eplus zu Base gewechselt) dürfte 6 Jahre alt sein. Aber ich bin mir recht sicher dass ich schonmal 3G Empfang hatte. Also dürfte es eiiiigentlich nicht zu alt sein.
Und wie gesagt, mein Freund hat das gleiche Handy, das gleiche Netz und wenn ich neben ihm stehe hat er quasi "überall" und "immer" 3G und ich nicht. Gefühlt hatte ich das jetzt in drei Monaten vielleicht ... 3x? Wenn überhaupt?

Sogar die Einstellungen im Handy haben wir vergleichen und angepasst :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

12.09.2010, 18:17:11 via Website

Ich würde trotzdem mal eine neue Sim-Karte vom Provider besorgen Jenny.

Die Technik der Provider ist unterschiedlich und wenn die jetzt umgestellt haben auf neuere Software in den Handymasten, dann besteht locker die Möglichkeit, dass Deine Karte mit der neuen Technologie nicht mehr klarkommt.

Dieses Problem hatten wir hier schon einige Male und meine Gattin hat bspw. auch eine ältere Karte von T-Mobile beim Update Ihres Handys auf ein Android Device anstandslos und automatisch getauscht bekommen.

lg Voss

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.09.2010, 22:11:02 via Website

Nicht blond? Okay
Viele Provider stellen nur noch 2G zur Verfügunh, wenn Du zb wie bei Alice, 300 MB verbraucht hast.
Vielleicht hast Du dir 2,3 youtube Videos angesehen, und schwups hast Du 300 MB voll (mansche sogar schon bei 200 MB).
Oder bist Du auch nicht so blöd? :p

Lg Oliver

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

13.09.2010, 00:09:03 via Website

also das mit dieser grenze könnt EVTL. eine idee sein. aber ich nutz zu hause nur WLAN und kann mich auch nicht erinnern mal anfang des monats 3G gehabt zu haben...
und unterwegs ruf ich höchstens per widget bisschen twitter oder FB ab... youtube videos? nö. webseiten? nö.
kann leider exakt überhaupt net einschätzen wieviel was an MB kostet.
es hat mich bis jetzt nicht getötet ich schau nochmal was anfang oktober ist.
ich hatte zum beispiel am donnerstag für ein paaar sekunden 3G (da ist mir eigentlich auch erst aufgefallen, dass ich das sonst nie hatte!!!!!)
und wie gesagt... freund mit gleichem netz gleichem handy... hat's "immer" : (
und wegen der sim karte: da hätt ich doch quasi auch ne neue nummer oder? einfach neue sim beantragen is ja nich so einfach oder?
ich hab noch eine zweite base sim karte die könnte ich mal probieren, die is ja ganz neu.

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

13.09.2010, 00:35:13 via Website

PS: hab mich dreckig mal in anderen Foren umgesehen da gehts teilweise um genau das gleiche (Base, Samsung Galaxy und alte SiM Karte). In dem Fall 7 Jahre alt, bei mir 6. Da sollte ein neue SIM was bringen. Weil wie gesagt, der Freund mit gleichen Voraussetzungen aber neuer SIM hat das Problem nicht.
Kann ich da einfach in Laden gehen und das sagen und krieg ne neue mit der alten Nummer ohne Probleme?
Geht das vielleicht sogar online, wenn ich quasi SIM sperren lass und ne neue krieg? (Dann aber auch mit der alten Nummer)?

Ach und Oli, wegen der Anzeige: Datenvolumen hin oder her, es zeigt trotzdem an, was der Empfang grad hergibt. Also auch wenn ich 303 Gigabyte verbraucht hab, sollte da noch 3G stehen wenn ich's denn hab. Drosselt dann irgendwie von selbst oder so. Hab ich so gelesen zumindest.

— geändert am 13.09.2010, 00:36:37

Antworten
Saibian
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2010, 03:15:35 via App

du rufst einfach deine kostenlose hotline vom provider an und sagst du brauchst ne neuere karte um umts nutzen zu können und schwupp hast in max 5 tagen deine neue karte per post mit der selben nummer und alles genauso nur mit vollem umts support.

— geändert am 13.09.2010, 03:17:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2010, 09:02:33 via Website

Fahr einfach hin zu so einem Shop .. die Provider beißen doch nicht, wir Androiden allerdings schon ... :grin::grin::grin:


Klick das Bild an für eine grössere Ansicht

lg Voss

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

13.09.2010, 19:45:13 via Website

Yiiiiiiihaaaaaaaaaa!! Eplus Laden - kostenlose neue SIM - innerhalb von 15 Minuten über alte SIM schon kein Empfang mehr - Karte rein - zack 3G haha :D
Juuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!

Ja, Karte war zu alt, konnte einfach kein UMTS.

Siehste Oli, war doch nicht zu blond für die Einstellungen : )

Danke an all die, die mich auf die Idee mit der zu alten SIM Karte gebracht haben, hätte ich im Traum nicht dran gedacht!

Antworten
michi
  • Forum-Beiträge: 29

13.09.2010, 22:40:08 via App

Na bitte. Frau glücklich, wir zufrieden;)

Antworten
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

31.12.2010, 02:52:27 via Website

ACH BTW: Ich hab sogar hier seit paar Wochen nur noch H (!) Empfang. Das hat aber bisher noch kein iPhone gehabt von irgendwelchen Leuten, sprich via Telekom hat man "hier" wo ich bin, noch kein H :)
Für alle Eplus / Base Nörgler ;-)

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

31.12.2010, 08:19:50 via Website

Jenny Falk
ACH BTW: Ich hab sogar hier seit paar Wochen nur noch H (!) Empfang. Das hat aber bisher noch kein iPhone gehabt von irgendwelchen Leuten, sprich via Telekom hat man "hier" wo ich bin, noch kein H :)
Für alle Eplus / Base Nörgler ;-)

Ich hoffe du gewöhnst dich an die neue Optik in der Statusleiste :grin:

Habe bei mir im Umkreis seit kurzem auch Hsdpa mit Base, allerdings nur um die 1 Mbit.

VlG, Marco

— geändert am 31.12.2010, 08:20:08

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten