HTC Desire - Alle SMS eines Kontaktes löschen?

  • Antworten:12
Philipp Jahn
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 00:38:31 via Website

Hallo alle zusammen,

ich habe seit Tagen folgendes Problem "Wie kriege ich alle SMS eines bestimmten Kontaktes gelöscht?".

Das Problem ich habe unter diesem Kontakt ca. 6000 SMS vorliegen...
Wenn ich mit dem Nachrichtenprogramm vom HTC Desire versuche den ganzen Thread zu löschen schmiert es ab.
Das gleiche passiert mir auch bei Handcent :/

Da ich schon einmal danach gegoogelt habe bin ich auf das Programm SMS Quick Delete gekommen nur leider funktioniert das auch nicht.
Entweder beendet sich das Programm oder mein HTC Desire startet sich neu (das gleiche passiert auch nach mehrfachen einzelnen löschen per Handcent).
Der Neustart des Handys hat glaube ich eher damit zutuen, das er wegen der extremen Wärme (im inneren) einen Schutzmechanismus anwendet (CPU wird zu heiß), k.a..

Gibt es viellt. noch eine andere alternative wie ich mit nur einem Klick das ganze löschen kann?

Wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

— geändert am 04.04.2019, 19:59:19 durch Moderator

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

12.09.2010, 09:48:45 via Website

Dass es im Zweifelsfall daran liegen wird, dass weder das eine noch das andere Programm damit klarkommt eine solche grosse Menge an Nachrichten zu händeln, ist Dir ja selbst schon klar geworden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein anderes App dazu im Stande ist.

Auch wenn es mich nichts angeht, aber...das Desire gibt es jetzt seit ziemlich genau fünf Monaten und das bedeutet, dass Dir dieser Kontakt ~40 (!) pro Tag geschrieben hat. Das ist schon merkwürdig, oder? :O

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 09:59:41 via Website

was passiert, wenn du auf der Startseite auf (Alle Apps>) > Nachricht > MENU > Einstellungen gehst und dort ganz oben unter Speichereinstellungen zum einen "Alte Nachrichten löschen" antickst und/oder zum anderen den Punkt "Höchstzahl an Textnachrichten" auf einen kleinen Wert, z.B. 20, setzt? Tut sich dann was?

Was hast du denn bislang in dem Punkt "Höchstzahl an Textnachrichten" eingestellt? Tausende?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

12.09.2010, 10:22:27 via Website

Rodger Dodger
Auch wenn es mich nichts angeht, aber...das Desire gibt es jetzt seit ziemlich genau fünf Monaten und das bedeutet, dass Dir dieser Kontakt ~40 (!) pro Tag geschrieben hat. Das ist schon merkwürdig, oder? :O

Na im Zeitalter von Flatrates. :D

Antworten
Philipp Jahn
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 11:16:02 via Website

Ich habe das gerade mal ausprobiert mit "Nachrichten auf 200 beschränken".
Nun kommt eine Meldung "Tut uns leid! Aktivität Nachricht ( in Anwendung Nachricht ) reagiert nicht. (Schließen erzwingen oder Warten)

Antworten
Philipp Jahn
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 11:25:39 via Website

Danke, probiere gerade mal "SMS Backup & Restore" um alle SMS auf meinem Phone zu löschen.
Ich gebe gleich mal Rückmeldung, ob das ganze funktioniert.

Antworten
Philipp Jahn
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 11:37:12 via Website

Das ganze klappt nicht ganz.
Nachdem er versucht alle SMS zu löschen startet sich wie gewohnt mein HTC Desire neu... Mir kommt es so vor das er hinten mega heiß wird und er durch eine Art Sicherheit geschützt wird (Neustart)?

Gibt es viellt. eine Möglichkeit wie ich vom PC auf das Handy zugreifen könnte, um alle zu löschen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2010, 11:48:50 via Website

Hallo Philipp,

normalerweise hast du keine Möglichkeit vom Pc aus auf die SMS zuzugreifen.

Vielleicht hast du mit PC Suite for Android die Möglichkeit die SMS zu löschen.

Einen Blog mit ein paar Hilfen dazu findest du hier.

Achtung! Bei so viel SMS kann es durchaus sein das die PC Suite nach erfolgreicher Installation eine Weile (15-20 Min) braucht um die
SMS vom Telefon einzulesen.

Viel Erfolg und Gruß Manfred

Antworten
Philipp Jahn
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 13:04:11 via Website

Danke Manfred.
Ich habe das ganze nun aber nochmal per Handcent probiert einen kompletten Thread zu löschen und siehe da, nach ca. 20 - 30 min. sind alle SMS dieser Person gelöscht wurden :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.09.2010, 13:43:39 via Website

jetzt vergiß aber nicht, die Menge an zu speichernden SMS drastisch zu reduzieren in den Einstellungen (s.o.) :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Philipp Jahn
  • Forum-Beiträge: 10

12.09.2010, 15:16:14 via Website

Ja, habs auf 200 limitiert :D

Antworten