Geburtstags Erinnerung oder Geburtstage in den Kalender übertragen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2010, 19:11:56 via Website

hallo zusammen,

kennt jemand ne gratis app die die geburtstage aus den kontakten ausliest und mich dran erinnert ? alternativ wäre wohl auch eine app super die mir die geburtstage aus den kontakten in den kalender überträgt.

htc tattoo mit 1.6

besten dank im voraus für eure vorschläge

lg

LosLanges

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

11.09.2010, 19:58:52 via Website

Hi,

ich hab die Geburtstage einfach bei meinen Kontakten eingetragen,dass ganze mit google gesynced und dann bei google- Kalender => Weitere Kalender (Links im Menü ganz unten) "Interessante Kalender durchsuchen" => weitere (oben) => Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte hinzugefügt.

Da der Kalender eh mit google Synced stehen die nun alle in dem Kalender (online) und sind somit auch auf meinem Handy im Kalender eingetragen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2010, 20:15:13 via Website

hallo,

danke schonmal für deine antwort. mit welchem google dienst soll ich synchronisieren ? sorry, hab bis jetzt nur mein google konto angelegt und mich dann nie wieder damit beschäftigt.

ich habe über "einstellungen" -> " Datensynchronisierung" -> "Google" -> "kontakte" synchronisiert aber da hat sich nichts in mein Gmail konto übertragen...

lg

LosLanges

Antworten
  • Forum-Beiträge: 47

11.09.2010, 20:54:34 via Website

Los Langes
hallo,

danke schonmal für deine antwort. mit welchem google dienst soll ich synchronisieren ? sorry, hab bis jetzt nur mein google konto angelegt und mich dann nie wieder damit beschäftigt.

ich habe über "einstellungen" -> " Datensynchronisierung" -> "Google" -> "kontakte" synchronisiert aber da hat sich nichts in mein Gmail konto übertragen...

lg

LosLanges

Wenn du nen google Login hast kannst du alle Dienste nutzen.
Log dich mal bei gMail ein da hast du im Menü links auch "Kontakte" da sollten dann alle deine Kontakte sein.
Den Kalender und Docs und so findest du oben in der Leiste verlinkt :-)

Antworten

Empfohlene Artikel