cGeo: Richtig beenden?

  • Antworten:13
Udo Budo
  • Forum-Beiträge: 17

11.09.2010, 15:10:17 via Website

Ist es nicht möglich cGeo richtig zu beenden?

Habe Froyo auf meinem Desire und schaffe es nicht cgeo komplett zu beenden. Im Hintergrund zieht es noch immer Akku! Habe cGeo auf aktueller Version!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.09.2010, 16:52:26 via App

Das ist eigentlich üblich bei Android-apps. Wenn du sie über Home oder zurück verlässt, kaufen die meisten apps weiter. Was heißt zieht Akku? Läuft die Anzeige wirklich schneller runter als normal und in der Liste der Verbraucher steht c:geo? Oder ist es einfach noch in der Liste der Prozesse? Wenn 2. dann ist das kein Problem. 1. wäre wirklich komisch, kann ich selbst bei mir nicht feststellen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Udo Budo
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2010, 14:28:35 via App

Es bleibt weiterhin im verbrauch und zieht 90%akku. Wie beendest du cgeo denn?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.09.2010, 14:50:59 via Website

Udo Budo
Es bleibt weiterhin im verbrauch und zieht 90%akku. Wie beendest du cgeo denn?

Mal über zurück, mal über Home. Je nachdem, wie mir ist.

Mh... 90% ist fett. Mach mal einen Neustart, werf die App runter und installier sie neu. Und guck mal, ob das Problem dann immernoch auftritt. Komisch...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

12.09.2010, 18:18:10 via App

Ich beende die app zum Schluss über den taskkiller. In den Statistiken wurde mir cgeo auch als stromfresser an 1. Stelle angezeigt.

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

12.09.2010, 19:04:04 via Website

Mein Magic hat so wenig Speicher, wahrscheinlich wird es sowieso ziemlich schnell rausgehauen.

Aber wenn sich hier noch mehr finden, die das Problem haben, kann ja einer von Euch mal den Entwickler anschreiben und ihm sein Leid klagen. Normalerweise antwortet er schnell. Vielleicht ein Bug, der nur beim Desire auftritt...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Florian Bäthge
  • Forum-Beiträge: 180

12.09.2010, 19:05:23 via Website

Das ist völlig normal, dass die App da drinsteht und auch nen hohen Verbrauch hat.

Während die App läuft zieht sie nunmal viel Akku, da sie ja aufs Internet zugreift für Daten und Karten und durch die GPS Sensoren fleißig Akku frisst...

machst du die App aus (Home-Button zB), dann ist sie auch aus und verbraucht keinen Strom. So ist das bei allen Apps... Es sei denn, sie haben im Hintergrund Prozesse laufen, was bei c:geo aber soweit ich weßi nicht ist...

Und in der Liste wird das dann mit 90% angezeigt, weil seit dem letzten Ausstecken (also Handy vom Ladekabel nehmen) ist eine bestimmte Menge Strom verbraucht und davon sind nunmal ein Großteil durch die App, auch wenn sie vergleichsweise kurz genutzt wurde, einfach aus dem Grund, da das System sonst recht wenig Strom frisst...

-Flori-

Antworten
Udo Budo
  • Forum-Beiträge: 17

14.09.2010, 17:42:41 via Website

Habe Neu installiert. Aber weiterhin gleiches Proclem. Auch mit dem Task Manager lässt es sich nicht komplett beenden. Es hilft nur Handy Auschalten. Also ich beende immer über den Zurück Knopf..... Ist doch richtig oder?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.09.2010, 17:58:28 via Website

Ja, Zurück-Button ist gut.

Achso, nur nochmal zum Verständnis. Mal ein Beispiel von mir: Du lässt c:geo ein paar Minuten laufen und schließt es wieder über zurück. Das kostet vielleicht 1-2% Akku. Und dann läufst du mit dem Telefon weiter und nutzt es ganz normal. Ein paar Stunden oder bis der Akku fast leer ist. Und wenn du dann in die Akku-Verbrauchsanzeige nachliest, steht da c:geo mit übermäßig viel Prozent drin?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

14.09.2010, 18:14:34 via Website

Ich würde vermuten, Android misst bei c:geo falsch.
Wer viel misst, misst Mist >_>

Bei mir steht c:geo auch mit 41% drin. Es hat aber nur 37 Sekunden CPU-Zeit benötigt und 5 Minuten GPS.
Das Display war dagegen 1 Stunde an und soll nur 16% verbraucht haben.
Das Nexus One läuft jetzt seit 49 Stunden und der Akku hat noch 44%.

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.08.2011, 07:03:46 via App

habe vor 2 tagen c.geo das lezte mal kurz angehabt, heut nacht mein akku geladen und nach 4std hat geo 21% im akkuverbrauch... irgendwie komisch warum ist das so? wie füg ich hier denn ein bild ein?

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.08.2011, 13:18:03 via Website


so sah es nach 4 std. aus


und so siehts jetzt aus....
was macht das c:geo da??? habs garnicht verwendet....

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.08.2011, 13:46:10 via Website

Die Anzeige zeigt an, was wie viel Strom verbraucht hat, seit dem letzten Neustart! Nicht seit dem letzten Laden. :)

Wenn du dein Telefon bspw. seit 5 Tagen nicht neu gestartet hast und einen Tag zum Cachen unterwegs warst vor 3 Tagen - also 80% dieser Akkuladung für c:geo "draufgegangen" sind - dann hast du c:geo jetzt immernoch in der Liste. Wie man sieht, wird es auch weniger, weil es jetzt keinen Strom mehr verbraucht und relativ gesehen andere Apps bzw. Dienste c:geo aus der Liste verdrängen.

Oder du startest einmal neu und eliminierst c:geo damit bis zur nächsten Nutzung.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Jens W.
  • Forum-Beiträge: 213

17.08.2011, 13:50:55 via Website

hätte ich mir eig auch selbst denken können... aber krass find ich trotzdem, dass ich die app nicht einmal 5min an hatte und naja den rest kennste ja...
ich starte es einfach mal neu

— geändert am 17.08.2011, 13:52:08

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten