App zum an- und ausschalten von "Wlan, GPS und Bluetooth"

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 34

11.09.2010, 10:22:11 via Website

Guten morgen an alle,
ich brauche dringend Hilfe!

Ich suche Anwendungen für meine Startseite (HTC-Wildfire).
Zum an und auschalten von Wlan
GPS
Bluetooth.

Ich hatte die Anwendungen bereits, wollte aber Szenen erstellen und nun sind sie weg und ich weiss nicht mehr woher ich sie hatte. Bin ein Android-Neuling.
Es ist sehr mühsam jedesmal unter den Einstellungen alles zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Eure Antworten können mich retten zu verzweifeln. Danke.....!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

11.09.2010, 10:24:27 via Website

Füge mal folgende Widgets auf dem Startscreen hinzu (+ Taste): Einstellungen- Mobiles Netz, Einstellungen-Wi-fi und Einstellungen-GPS. Damit schlate ich meine Datenverbindungen und klappt super!

Gruß Christian

— geändert am 11.09.2010, 10:25:00

...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

11.09.2010, 10:24:27 via Website

Hab zwar nur ein Desire, wird aber wahrscheinlich gleich gehen...

Startseite hinzufügen, Widget, Energiesteuerung...

Dann solltetst du es wieder haben.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.09.2010, 11:22:36 via Website

Hi,

WLAN lass ich bei mir einfach laufen, der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen.

Bluetooth: Da verwende ich die App AutoTeeth. Die schaltet Bluetooth aus, wenn ich in einem WLAN Netz bin, und schaltet Bluetooth wieder ein, wenn ich ein WLAN verlasse. Für mich sehr ideal, weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass ich im Auto sitze (und dann Freisprecheinrichtung brauche), wenn ich außerhalb eines WLANs bin.

GPS: Kann dauerhaft eingeschaltet bleiben. Zieht keinerlei Strom, wenn nicht aktiv. Wird erst durch Apps aktiviert, wenn diese GPS benötigen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.09.2010, 19:10:52 via Website

Vielen Dank.
Ist zwar nicht das was ich hatte, aber es funktioniert. Suche aber noch weiter, denn die waren genial.

Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

11.09.2010, 21:36:51 via Website

Hurra,

ich hab sie wieder...! Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab mir das Handbuch zum Wildfire angesehen und siehe da...!

Danke für Eure Unterstützung.

LG Thekla

Antworten

Empfohlene Artikel