Scherzfragen

  • Antworten:15
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

10.09.2010, 23:15:15 via Website

Hallo,

Ich habe gerade meine erste App veröffentlicht. Sie heisst "Scherzfragen" und der Name ist Programm. Mit der App können einfach Scherzfragen angesehen werden :-) Für nähere Infos könnt ihr meine Webseite besuchen: http://www.kantiheim.com/

Die App kann aus dem Android Market heruntergeladen werden: market://search?q=pname:com.kantiheim.scherzfragen

Hier sind noch einige Screenshots:

EDIT 31. August '12: Neue Screenshots

— geändert am 31.08.2012, 23:52:19

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.09.2010, 23:30:01 via App

Hehe,
Gut eingefädelt hat du das, ich lade sie mir grad nur wegen dieser einen Frage auf dem Screenshot... Was jemand im Market schon geschrieben hat: das Orange ist schrecklich... IST natürlich, wie fast immer, Geschmackssache...
Lg Ansgar

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

10.09.2010, 23:34:16 via Website

Mir ist klar, dass die App keinen Designerpreis gewinnen wird. Aber ich bim vor allem Programmierer und nicht wirklich der kreative Typ. Einen Designer für die App konnte und wollte ich mir nicht leisten. Aber vielen Dank für deine Antwort.

— geändert am 10.09.2010, 23:36:23

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

11.09.2010, 12:45:30 via App

Hey,
Hab mit der App noch mal n bisel gespielt.. Krieg immer 'nen Forceclose, wenn ich bei einer zufälligen Scherzfrage auf den Pfeil zur nächsten klicke...
Lg Ansgar
P.S. Wie in meinem Profil steht, benutze ich ein Sgs mit 2.1...

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

11.09.2010, 21:45:57 via Website

Ich habe nun eine neue Version veröffentlicht. Im Update sind ein neues Farbschema (blau-weiss-schwarz), ein neues Icon und Bugfixes enthalten. Die neuen Screens habe ich oben eingesetzt.

"Ansgar M"
Hab mit der App noch mal n bisel gespielt.. Krieg immer 'nen Forceclose, wenn ich bei einer zufälligen Scherzfrage auf den Pfeil zur nächsten klicke...

Tritt dieser Fehler auch bei der neuen Version noch auf?

— geändert am 11.09.2010, 21:48:39

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

13.11.2010, 13:55:32 via Website

Hallo,

Ich habe gestern Abend ein Update veröffentlicht. Nun fällt die Wartezeit beim ersten Starten der App weg.

Gruss Gian

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

13.11.2010, 14:31:48 via App

Gian U.
Tritt dieser Fehler auch bei der neuen Version noch auf?
Nein:)
Konnte ihn nicht reproduzieren..:grin:
Lg Ansgar

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

14.11.2010, 11:42:08 via Website

Sag mal wie hast du die Buttons gemacht?
Button oder ImageButton?

— geändert am 14.11.2010, 11:49:26

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

14.11.2010, 13:02:41 via Website

Tim Meißner
Sag mal wie hast du die Buttons gemacht?
Button oder ImageButton?

Ich glaub ich habe Buttons benutzt, da ich dann einen Text einsetzen kann. Sonst wäre es schwieriger die App an verschiedene Auflösungen anzupassen.

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

31.08.2012, 23:50:53 via Website

Nach fast 2 Jahren ohne Update, habe ich mich entschieden, Scherzfragen auf den neusten Stand zu bringen. Die App benutzt jetzt eine ActionBar, hat eine neue Suche, eine Favoriten- und eine Share-Funktion. Das Aussehen wurde generalüberholt, d.h. die App hat eine völlig neue Benutzeroberfläche.

Link im Play Store: Hier klicken

Hier im AndroidPIT App Center: com.kantiheim.scherzfragen

Hier sind noch ein paar Screenshots:

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

01.09.2012, 00:20:08 via App

Gian U.
Nach fast 2 Jahren ohne Update, habe ich mich entschieden, Scherzfragen auf den neusten Stand zu bringen. Die App benutzt jetzt eine ActionBar, hat eine neue Suche, eine Favoriten- und eine Share-Funktion. Das Aussehen wurde generalüberholt, d.h. die App hat eine völlig neue Benutzeroberfläche.

Link im Play Store: Hier klicken

Hier im AndroidPIT App Center: com.kantiheim.scherzfragen

Hier sind noch ein paar Screenshots:


Link geht irgendwie nicht :/

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

01.09.2012, 08:17:09 via App

Hi,
ich habe die App gerade ausprobiert.
Technisch läuft sie ohne Probleme, keine Abstürze o.ä.

Sprüche finde ich ganz ok.
Manche Scherzfragen kenne ich noch aus meiner Kindheit, aber sind die deshalb schlecht?
Bestimmt nicht.

MfG

— geändert am 01.09.2012, 08:19:21

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

01.09.2012, 09:35:36 via Website

Ich weiss nicht, wieso die App eine zeitlang nicht verfügbar war. Wenn ich jetzt nachschaue, ist alles in Ordnung...

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 121

01.09.2012, 10:27:57 via App

grade nochmal ausprobiert und jetzt geht's ^^

Antworten
Dennis D.
  • Forum-Beiträge: 458

01.09.2012, 10:36:08 via App

Sehr gute App, gefällt mir! :D Sowas habe ich irgendwie gesucht. Allerdings würde ich noch gerne eine "Farbauswahl" haben, wenn so etwas möglich ist. Und, ich vermisse das "teilen" der Fragen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

01.09.2012, 23:51:21 via Website

@Denis: Die Fragen können über einen Button in der Action Bar geteilt werden.

Mnemono - Efficient learning!

Antworten