HTC Wildfire - Wildfire oder wo muß ich lang...

  • Antworten:8
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

10.09.2010, 20:14:53 via Website

Hi,
ich hoffe, mit dieser Frage weder das Forum noch den Zeitpunkt falsch gewählt zu haben.
Ich bitte das ggf. mir als absoluten Smartphone-Neuling zu verzeihen, bzw. den Beitrag ins richtige
Forum zu verschieben :*)

Mir steht die erste Smartphoneanschaffung ins Haus <3

Steht mir das Wildfire gut, wenn ich...
..."eigentlich fast nur" ein Handy brauche
...einige SMS und eMails sende/erhalte
...den Google-Kalender nutzen will
...ein großes Telefonbuch/Kontaktverzeichnis brauche

Oder muß ich da woanders ansetzen?

Ich denke, Ihr habt da sicherlich schon massig Erfahrungen gesammelt.

Grüße und danke
PP

— geändert am 04.04.2019, 19:59:08 durch Moderator

Antworten
ixirt B.
  • Forum-Beiträge: 180

10.09.2010, 22:21:37 via App

@pp
Dein Nutzungsverhalten wird sich schnell ändern, wenn du das neue Smartphone hast :-)

Antworten
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2010, 08:52:07 via Website

Das will ich gerne glauben; was aber die Frage nach dem richtigen Gerät eigentlich damit nur noch
wichtiger erscheinen lässt....




Grüße
PP

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

11.09.2010, 09:37:30 via App

zum TelefonBuchVerzeichniss:
das ist eigentlich voll gut du kannst einen Kontakt nach vor- oder Nachname anordnen und man sieht Buch immer ein verkleinertes profilbild der kontaktes

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2010, 12:05:18 via Website

Aha,
kann man nach etwas global im TelBuch suchen oder nur nach alphabetisch ganzen Namen?
Also z.B. möchte ich nach dem Ort suchen oder nur nach einem Teil des Namens, wenn ich
den Rest gerade nicht ganz weiss.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.09.2010, 12:08:16 via Website

Das Wildfire ist ein prima Einsteiger-Smartphone. Ich kann es absolut empfehlen. Du musst allerdings wissen, dass nicht alle Apps aus dem Market verfügbar sein werden. Wenn Du aber nur Gelegenheitsnutzer bist, sollte das nichts ausmachen.

Antworten
Prickel Pit
  • Forum-Beiträge: 19

11.09.2010, 16:11:53 via Website

So, ich habe es mir gerade mal kurz angeschaut. Also Größe, Auflösung und Aussehen halte ich für meine Dinge völlig OK.

Wer kann mir noch was zum Telefonbuch sagen ( konnte ich nicht testen ) ? Suche über alle Einträge nach beliebigem Text möglich?
Mehr Infos je Eintrag als Name und Nr. ?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

11.09.2010, 19:57:34 via App

du kannst alles mögliche angeben z.b. Geburtstag e-mail viele verschiedene Nummern
suchen kannst du glaub ich nur nach vor- und Nachname

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Bastian P.
  • Forum-Beiträge: 18

12.09.2010, 23:26:06 via Website

Man kann zwar anschrift,ort,Plz,... angeben aber sicher nicht suchen :(
was mir aber gefällt - keine ahnung ob das schon lang standart ist, hatte davor nen SonyE. K510i - man kann verschiedene Kontakte verknüpfen auch mit den Kontakten aus GoogleMail
Ansonsten is das Telefonbuch super, man kommt vom Kontakt mit einem klick zu Sms,Mail schreiben, "updates und Events", Alben und Anrufliste
Man kann eine der Nummern die man für n kontakt angibt als "Primär" kennzeichnen, die wird an angerufen wenn man bei "Telefon" (wenn man ganz normal telefonieren will) auf den Kontakt klickt
Um die andern Nummern des Kontaktes anzurufen muss man dann glaub ich schon ins Telefonbuch gehen, Kontakt suchen und dann Nummer auswählen

Antworten