Wieder einmal: Woher weiß ich, dass Apps wirklich noch existieren?

  • Antworten:5
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

10.09.2010, 19:41:35 via Website

Hallo!

Ich bin ganz neue Androidin und habe mein HTC Wildfire gerade erst 2 Tage - aber schon fast komplett eingerichtet mit vielen schönen Apps.

Wie ich in alten Threads von 2009 lesen habe, haben auch andere das Problem, dass bestimmte Apps zwar auf vielen Computer- und Handyhompages empfohlen werden und auch in AndroidPit erscheinen, aber weder der Barcode Scanner noch die manuelle Suche im MarketPlace Erfolg haben. Ich habe es jetzt 2 Tage lang immer wieder versucht (es wurde ja gerade, immer mal zu suchen), aber nichts.
Es geht um ganz unterschiedliche Apps wie z.B.:
  • - andnav2 (Navi)
  • - free advanced task manager
  • - App 2 SD
  • - pintail (zum verlorenen Handy finden)
  • - Verkehrsinformationen Mobil (Stau)
  • etc.
Vieles kann ich durch eine funktionsähnliche App ersetzen, aber "pintail" z.B. wäre schon eine gute Funktion. Aber vielleicht gibt es sie einfach gar nicht mehr? Oder der Pfad hat sich geändert?

Habt ihr außer weiteren Versuchen noch eine Idee? Ich möchte nicht so gerne an die Entwickler schreiben (das würde vermutlich nur nerven), aber das wäre dann die letzte Alternative.
Ich bin für alles dankbar und sehe schon, dass ich zur Computersucht jetzt auch noch die Handysucht dazu bekomme. Ach ja ...

LG
Eva

— geändert am 10.09.2010, 19:42:57

Antworten
Eva-Maria
  • Forum-Beiträge: 15

10.09.2010, 21:44:49 via Website

Danke, klingt sehr nach einer Anfrage beim Entwickler ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2011, 23:16:55 via Website

Market > Einstellungen > Filter für Inhalte auf "Alle Apps anzeigen" einstellen ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.09.2011, 23:41:07 via Website

Pintail gibt es z.B. definitiv noch.
Einfach mal den Market auf dem Handy öffnen und danach suchen. Falls das Wildfire es nicht findet, wird es nicht unterstützt (s.o.).

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.09.2011, 09:55:06 via Website

"wird es nicht unterstützt" ist relativ. Kann auch sein, dass der Entwickler lediglich die passende Display-Auflösung im Manifest vergessen hat anzugeben. Eine Anfrage bei selbigem sollte das aber klären können.

Antworten