App für Euromünzen-Sammler!?

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2010, 18:25:28 via Website

hiho zusammen!

seitdem ich nun schon länger ein app suche, um schnellen zugriff auf eine übersicht der euro-münzen zu haben, bin ich jetzt doch etwas enttäuscht.

scheinbar scheint es sowas für android noch nicht zu geben. ich habe nur ein app fürs iphone gefunden.

kennt nicht doch vielleicht jemand so ein app, oder gibt es nicht einen ambitionierten dev, der lust dazu hätte, sowas zu "basteln"??
leider fehlt mir für sowas absolut das wissen. dennoch würde ich, wenn sich jemand finden würde sowas zu machen, soweit ich das kann daran beteiligen. zb. grafiken bearbeiten und infos über die münzen liefern.

oder ist das interesse an sowas einfach zu gering?

gruss se-freund

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.09.2010, 18:28:36 via Website

Wie wär's damit? : Euro-Collector

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

10.09.2010, 18:28:45 via Website

Das würde mich auch interessieren, konnte aber auch noch nichts brauchbares finden, leider..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

10.09.2010, 18:31:29 via Website

Xavier79
Das würde mich auch interessieren, konnte aber auch noch nichts brauchbares finden, leider..

Hoffe du hast meine obige Antwort gesehen, da du wohl gleichzeitig mit mir gepostet hast.

Gruß Johann

— geändert am 10.09.2010, 18:31:53

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

10.09.2010, 18:43:26 via Website

Johann Q.
Xavier79
Das würde mich auch interessieren, konnte aber auch noch nichts brauchbares finden, leider..

Hoffe du hast meine obige Antwort gesehen, da du wohl gleichzeitig mit mir gepostet hast.

Gruß Johann

Nein hab ich nicht, werde mir das aber mal an schaun.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

10.09.2010, 18:46:33 via Website

Johann Q.
Wie wär's damit? : Euro-Collector

Gruß Johann

das ja der hammer...

das app wurde genau vor meinem urlaub gemacht. seit dem habe ich nicht wieder gross gesucht, da ich voher nie was gefunden habe...

ich werde mir das mal ansehen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2010, 16:18:00 via Website

hiho zusammen

so, habe des jetzt mal bischen getestet und muss sagen, das es mir sehr gut gefällt. mit dem letzten update kamen sogar die sonderprägungen dazu! das einzige was noch fehlt ist eine übersichttliche eingabemöglickeit für die ensprechenden jahrgänge! also echt informativ und gut bedienbar! auch die grafiken der münzen finde ich richtig gut. das sahnehäubchen allerdings wäre noch, wenn die beschreibung der einzelnen münzen auf deutsch wäre!

gruss se-freund

Antworten