Samsung Galaxy S — Im laufenden Betrieb ist eine SIM Pin Eingabe erforderlich

  • Antworten:34
  • Bentwortet
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

10.09.2010, 15:50:59 via Website

Hallo,
ich nutze das SGS seit ca. 1 Woche.
Es kommt schon mal vor, dass plötzlich in der Statusleiste ein SIM Karten Symbol erscheint und ich meine PIN neu eingeben muss, obwohl ich bereits im Netz eingebucht war.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Danke

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

11.09.2010, 15:05:30 via Website

ja ist mir gestern auch grad passiert...
keine ahnung warum
aber ich hab das handy auch noch nie so lange am stück angehabt...
sicherheitsaspekt?

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

11.09.2010, 17:11:06 via App

Ich schalte das Gerät normalerweise nie aus. Ich verwende den offline Modus.Der verbraucht kaum Strom.
Habe ich bei meinem alten iPhone 2 Jahre so gemacht....

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

11.09.2010, 19:45:35 via Website

Harry Hirn
sicherheitsaspekt?

Das kannst Du wohl kaum ernst meinen, oder?
Wenn ein Hersteller so denken würde, könnte er wahrscheinlich kein Gerät mehr an geschäftlich nutzende User verkaufen.

Mein SGS hat dieses Problem auch schon zwei mal gehabt, vielleicht hängt das mit dem Bug WLan-->3G zusammen?
Denn da bekommt es das Empfangsteil ja auch nicht hin, auf mobilen Datenempfang umzuschalten.

Antworten
Turtel George
  • Forum-Beiträge: 17

12.09.2010, 10:40:04 via Website

moin
habe dasselbe problem. weiß aber scheinbar niemand ne lösung. ist halt sau nervig, wenn man dann teilweise über längere zeiträume nicht erreichbr ist, weil sich das handy einfach aus dem netz ausloggt während es irgendwo liegt.

habe auch noch diesen thread gefunden: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404672/Samsung-Galaxy-3-I5800-Sim-immer-wieder-neu-entsperren

ahoi

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 162

12.09.2010, 10:46:50 via Website

Sowas klingt eher danach als würde die SIM kurzzeitig keinen Kontakt haben. Sitzt also nicht sicher im Schacht. Vieleicht einfach mal ein Stück dicke Kunststofffolie ( z.B. Overheadfolie) zur SIM-Karte dazustecken und schauen ob es besser wird.

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2010, 11:03:02 via App

Es könnte wirklich was mit W-lan zu tun haben.
Es war immer ein Netz verfügbar, für das ich kein Netzwerk Schlüssel habe....

Antworten
Harry Hirn
  • Forum-Beiträge: 175

12.09.2010, 12:31:16 via Website

ich denke dass es mit dem nächsten update weg is, weil ich das vor der jm1 nicht hatte...

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

12.09.2010, 13:12:46 via Website

Habt ihr beide die JM1?

Lg Oliver

Antworten
Ben Jan
  • Forum-Beiträge: 3

12.09.2010, 16:17:28 via App

habe das gleiche Problem mit jm1. habe nun mit timo beil telefoniert und die schicken mir erstmal ne neue sim für umme. gehe davon aus dass die karte nach nunmehr 3 Jahren nen knacks hat.

Antworten
raimundstern
  • Forum-Beiträge: 133

12.09.2010, 20:55:50 via App

Habe mein Galaxy jetzt 2 einhalb Monate und es macht seit ca.2 Wochen fast jeden Tag einen Neustart. Wenn ich es nicht höre, dann bin ich nicht mehr erreichbar. Vielleicht ist ein App dafür verantwortlich. Die können doch fast alle auf die Telefonfunktionen zugreifen. ???

Antworten
Karsten Hansske
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2010, 21:03:32 via Website

Jens L
Ich schalte das Gerät normalerweise nie aus. Ich verwende den offline Modus.Der verbraucht kaum Strom.
Habe ich bei meinem alten iPhone 2 Jahre so gemacht....

Also wenn man den Offline-Modus wieder ausschaltet ist es normal. Das war schon seit Anfang an bei Android so. Hier wird denke ich eine neue Anmeldung zur SIM-Karte ausgeführt.

Beim meinem Milestone hatte ich das Problem auch mal zwischendurch, vielleicht ist da kurz der Kontakt zur SIM-Karte abgebrochen. Das Problem hatte ich bei meinem SGS aber noch nicht.

Hier ist nur schon mal vorgekommen das irgendwas in der Hosentasche gegen den (meiner Meinung fehl plazierten) Power-Knopf gekommen ist und sich so das SGS aus und wieder eingeschaltet hat. Dadurch kommt natürlich auch eine neue SIM-Pin Abfrage.

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

12.09.2010, 21:16:24 via App

Firmware 2.1 update 1
Basisband I9000xxjf3

Antworten
Saibian
  • Forum-Beiträge: 19

13.09.2010, 03:28:15 via App

also jm1 is nich schuld...bei mir läuft alles super...musste noch nie im laufenden betrieb meine pin eingeben bei jm1 nich und bei jf3 auch nicht!!!!
macht doch einfach die pin abfrage aus und holt euch ne neu simcard bei 99% der leute mit dem problem liegts an der sim!!!!

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

13.09.2010, 03:36:53 via Website

[quote=Karsten Hansske]
Jens L
Also wenn man den Offline-Modus wieder ausschaltet ist es normal. Das war schon seit Anfang an bei Android so. Hier wird denke ich eine neue Anmeldung zur SIM-Karte ausgeführt.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Da bei meinem SGS das Problem mit der Umschaltung WLan-->3G besteht, muss ich regelmäßig mit dem Flugmodus arbeiten.
Bei dessen Deaktivierung wird keine erneute Pin-Eingabe nötig.

Jens L
Beim meinem Milestone hatte ich das Problem auch mal zwischendurch, vielleicht ist da kurz der Kontakt zur SIM-Karte abgebrochen. Das Problem hatte ich bei meinem SGS aber noch nicht.

Das könnte eine Ursache sein. Bei meinem vorangegangenen PDAs saß die Sim-Karte wesentlich fester im Schacht.

Jens L
Hier ist nur schon mal vorgekommen das irgendwas in der Hosentasche gegen den (meiner Meinung fehl plazierten) Power-Knopf gekommen ist und sich so das SGS aus und wieder eingeschaltet hat. Dadurch kommt natürlich auch eine neue SIM-Pin Abfrage.

Das wiederum kann es bei mir nicht sein,das das Problem aufgetreten ist, während das SGS in der Brodit-Halterung war.....

Antworten
Karsten Hansske
  • Forum-Beiträge: 9

13.09.2010, 07:34:56 via Website

Hühnerdieb
Karsten Hansske
Also wenn man den Offline-Modus wieder ausschaltet ist es normal. Das war schon seit Anfang an bei Android so. Hier wird denke ich eine neue Anmeldung zur SIM-Karte ausgeführt.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Da bei meinem SGS das Problem mit der Umschaltung WLan-->3G besteht, muss ich regelmäßig mit dem Flugmodus arbeiten.
Bei dessen Deaktivierung wird keine erneute Pin-Eingabe nötig.

Eventuell hängt das zusätzlich auch noch von der SIM-Karte und / oder Provider ab.

Also beim G1, Milestone und auch jetzt beim SGS war und ist das so bei mir. Und davor hatte ich ein normales Samsung Handy da war das auch schon so.

Bin bei Vodafone.

— geändert am 13.09.2010, 07:36:15

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

13.09.2010, 09:33:01 via Website

wie alt ist die simkarte ?

alte simkarten hatten ne höhere spannung, damit kommen neue phones nicht immer zurecht.

ich hab noch ein anderes phone mit vodafone-karte, das auch ab und zu einen neustart (reboot) hinlegt. seltsamerweise wird da keine neue pin-eingabe angefordert.

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

13.09.2010, 13:32:08 via Website

Diese Karten mit 5V gibt es aber schon lange nicht mehr.
Jeder, der eine Sim-Karte mit UMTS-Funktion hat, hat auch eine Karte mit 3,3V.....

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.09.2010, 22:35:54 via Website

Also ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass es mit der Sim oder dem SGS zu tun hat. Ich habe ein N1 und seit 1-2 Wochen genau das gleiche Problem und des weiteren werden keine Gmails mehr runtergeladen (automatisch nicht, manuell kann ich refreshen und dann wird alles angezeigt).
Also so langsam bin ich wirklich verwirrt was das angeht...

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

17.09.2010, 00:43:52 via Website

Auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte das Problem eigentlich beheben...versucht das mal...vorher die bezahlten Apps mit zBsp. AppMonster aus dem Market sichern...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 4

17.09.2010, 16:31:11 via Website

Dieses Problem hatte ich jetzt auch schon mal, fahre häufig mit der Bahn lange Strecken.
An die Tasten bin ich nicht gekommen Zenus Case Leather. Meiner Meinung nach ist es
wenn das Handy länger kein Netz hat und nach x Versuchen incl. Timeout kein Netz hat.
Um Akkuleistung zu sparen Das Handy hat ca. 52% des Akku Standbys kein Netz. Mein
altes Handy wurde durch die Ständige Netzsuche in der Tasche warm.

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

17.09.2010, 16:34:07 via Website

Oliver Brauer
Habt ihr beide die JM1?
Ich habe am letzen Montag das Update von JF1 auf JM1 durchgeführt, seit dem kam der Bug nicht mehr vor.

Antworten
Turtel George
  • Forum-Beiträge: 17

26.09.2010, 16:09:01 via Website

Dito. Schien ein Problem der JF1 zu sein. Seit dem Update (vor 3 Tagen) hatte ich auch keine Probleme mehr :)

Antworten
Ella S.
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2010, 09:51:09 via Website

hatte das gleiche problem. simkarte ist es nicht, habe es mit einer neuen versucht - problem mit der pinabfrage blieb.
habe auf kies alle meine daten gesichert und das neue update für galaxy aufs handy gemacht. bis jetzt sind 48 stunden
vergangen und bis jetzt wurde noch keine pinabfrage gefordert. hoffe es bleibt so. ach ja, bei der samsung hotline waren
sie so nett und haben gesagt ich soll das handy auf werkseinstellung zurück setzen, weil sie von dem problem noch
nie gehört haben. denke manche mitarbeiter von samsung haben probleme mit ihren ohren :grin:

Antworten
Klaus R.
  • Forum-Beiträge: 21

01.10.2010, 10:35:05 via Website

Hi @ all,

also ich kenne das Problem leider auch :-( Sowohl bei mir, als auch bei einem Kollegen mit funkelnagelneuem Galaxy S tritt das Problem auf.

- auf beiden Geräten ist die Firmware 2.1, kein Mod, Kernel: 2.6.29, Build: ECLAIR.BOJG3, Provider: T-Mobile D
- Geräte wurden an der Scheibe hängend als "Navi" verwendet
- Geräte wurden in der Hand haltend ganz normal bedient

SIM-Karte stieg in unregelmäßigen Abständen aus und die PIN musste immer wieder neu eingegeben werden!

Ich selbst habe mittler Weile eine neue SIM-Karte von t-mobile bekommen. Leider besteht das Problem immer noch!!!

Antworten
Kay Dikof
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2010, 13:06:32 via Website

Leider hab ich das gleiche Problem, SIM-Karte ausgewechselt. Immer noch PIN Eingabe. SAMSUNG empfiehlt ich soll zum SAMSUNG-Support fahren, die spielen Software neu auf.

Gruß
Kay

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 13:12:01 via Website

ist mir auch passiert die ersten wochen wo ich das galaxy hatte..jetzt nach 2 monaten kommt das nie mehr vor :blink: dachte schon ich muß es einschicken, aber hat sich selbst "repariert" !!!!!
darum würde ich mich noch keine sorgen machen !!B)

Antworten
Kay Dikof
  • Forum-Beiträge: 4

28.10.2010, 13:36:09 via Website

Ich hatte das Handy aber schon getauscht und nun triott es beim neuem Handy auch wieder auf. Dasist schon nervig. Vor allem wenn ich jetzt das Handy weg bring, bekomm ich das erst in ein paar Wochen wieder, da es immer noch Lieferschwierigkeiten vom I9000 gibt. :-(

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

28.10.2010, 21:43:55 via Website

mir scheint, dass dieses phänomen bei neuen galaxys vorkommt...wie gesagt bei mir war es nach ein paar wochen vorbei :)

Antworten
Fiddler
  • Forum-Beiträge: 37

28.10.2010, 22:34:15 via Website

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch mal.

Es tritt auf, wenn ihr mehr als 10 Sekunden auf den Power-Button drückt und das Display ausgeschaltet ist (wegen der Tastensperre) .

Bei mir ist es passiert, als ich eine Hose mit engeren Taschen an hatte und gesessen habe. Anscheinend wurde dadurch der Power-Button gedrückt.

Habe anschließend bewusst länger als 10 Sekunden auf den Knopf gedrückt und mein Handy ging aus und wieder an mit Pin Abfrage.

Wenn man das Handy ist der Hosentasche oder einem Case hat, hört man leider den Start-Sound nicht.

Viele Grüße,
Fiddler

Antworten
Kay Dikof
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2010, 07:55:09 via Website

Hi, es kommt auch vor wenn ich das Handy in der Halterung im Auto habe. Das das Handy mit länger als 10Sekunden “Power-Button“ gedrückt halten, zum harten reboot gezwungen werden kann ist mir klar. Dies kann ich aber ausschließen.

Gruß Kay

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

29.10.2010, 08:17:41 via App

Habt ihr nen ATK installiert?? Bei mir war es auch mal so mit der plötzlichen PIN Eingabe und da war der ATK dran Schuld, weil der immer Systemprozesse gekillt hatte!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

30.10.2010, 08:42:42 via App

Bei mir war es noch im Auslieferungszustand so, mit nagelneuer 1&1-Karte. In einem anderen Forum kam mal der Verdacht auf, dass nur Karten betroffen sind, die das D2-Netz nutzen.

Letztendlich habe ich die PIN-Abfrage deaktiviert, damit ich nicht unbemerkt unerreichbar bin. Kann aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein. Mal sehen, was sich unter Froyo ändert.

Antworten
Kay Dikof
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2010, 09:24:35 via Website

Das spielt bei mir keine Rolle mit und ohne AKT hab ich das Problem.

Gruß Kay

Antworten
Michael Eschgfäller
  • Forum-Beiträge: 238

30.06.2017, 10:06:18 via Website

Ich habe eine Frage, ich habe mir ein Neues Handy gekauft (Samsung Galaxy A3 - 2017).
Ich habe alles eingestellt und die PIN eingabe eingegeben.
Dann bin ich von einem Programm nicht mehr rausgekommen und habe einen Neustart gemacht, nach diesem Neustart hat es mich aufgefordert den PIN einzugeben und Muster.

Das fragt es mich nach jedem Neustart.
Kann man das irgendwo abstellen oder habe ich noch etwas vergessen zu machen?

Danke

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten