HTC Desire - Android 2.2 / Problem / Kann keine Anwendung installieren!

  • Antworten:3
Kevin Köhler
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2010, 13:03:16 via Website

Hallo Leute,
ich bin seit Dienstag im Besitz des HTC Desire von ner Vodafone Vertragsverlängerung.
Alles schön und gut, hab mich super in das Handy und Betriebssystem hineingefunden, nun hab ich aber nen "kleines Problem" :

Ich bekomm keine Apps mehr installiert!
Installier ich eine App ausm RootExplorer oder ASTRO, bekomm ich am Ende ne Fehlermeldung "Anwendung nicht Installiert". Lade ich eine ausm Market, wo sie direkt danach Installiert wird, erhalte ich "Installation fehlgeschlagen"

Ich habe am Mittwoch folgendes gemacht:
[URL="http://www.faq4mobiles.de/forum/htc-desire-forum/88821-htc-desire-apps-auf-sd-ohne-root-installieren.html#post761065"]adb shell pm setInstallLocation 2[/URL]

Bis heute lief damit auch alles gut. Heute bin ich aber auf meine Anwendungen -> hab ne App angeklickt und auf "auf SD-Karte verschieben" geklickt. Von da an, kann ich keine App mehr installieren.

Wie beheb ich das Problem?
Soll ich rooten? Gehen dabei alle Daten verloren? Kann ich alle Daten irgendwie Sichern?
Ich verwende zurzeit Android 2.2 und Handy ist aus Vodafone Vertragsverlängerung! Ob das nun irgendwie gebrandet ist, keine Ahnung

Ich bitte um Hilfe!

Danke euch..

/edit

Hm, scheint wieder zu gehen. Statt bei dem Befehl ne 2 zu Nutzen, hab ich einfach ne 0 gemacht...

— geändert am 04.04.2019, 19:59:05 durch Moderator

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

10.09.2010, 13:06:02 via Website

1. Vorschlag: Desire im Festplattenmodus an den PC anschließen. Dann das erscheinende Laufwerk auf Fehler überprüfen.
--> Nochmal testen, ob es dann geht Apps zu installieren.

— geändert am 10.09.2010, 13:06:29

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.09.2010, 13:17:16 via Website

adb shell pm setInstallLocation 2

Stelle auf 0, also automatisch und schon geht alles.

Gruß

Antworten
Kevin Köhler
  • Forum-Beiträge: 2

10.09.2010, 13:32:28 via Website

Danke, hab es in der Zeit schon gemacht :)

Antworten