Street View on Google Maps im Markt

  • Antworten:16
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

10.09.2010, 00:08:46 via Website

Im Markt gibt es jetzt die offizielle Street View App von Google (ging das mit Street View in Maps nicht auch schon vorher, wenigstens teilweise?).

Egal, jedenfalls ist es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig: haltet euer Handy nicht nach unten, also Richtung Fußboden, denn hier arbeitet der eingebaute Kompass mit! Ich hab mich auch zuerst gewundert, warum ich vor dem Buckingham Palace dauernd nur die graue Straße gesehen habe, bis ich mein Desire in Kopfhöhe gehalten habe... :grin:

Scheinbar kommen noch nicht alle Handys damit klar, wie ich den Kommentaren entnehme. Auf meinem Desire funktioniert's astrein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Hector gonzales
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2010, 01:46:47 via App

gibt es denn noch ne andere Möglichkeit als durch Männchen versetzen zu steuern? ansonsten super tipp und läuft klasse.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

10.09.2010, 06:23:25 via Website

Mal testen. Danke.

Gruß

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2010, 07:26:30 via Website

Einfach den Kompassmodus ausschalten, dann könnt Ihr euer Handy halten wie Ihr wollt. :grin:

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

10.09.2010, 08:59:50 via App

Danke Evelyn

Was Du so alles findest, ich glaube Du lebst im Market.
das ist richtig klasse,was Du alles leistest...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Lars K.
  • Forum-Beiträge: 274

10.09.2010, 09:18:10 via App

Es gab dazu einen offiziellen Blog Eintrag bei Google. Ich war ebenfalls überrascht das die Neuerungen für Street View durch eine getrennte App installiert werden müssen.
Eine neue Google Maps Version gab es ja schließlich auch und Street View war vorher ja auch ein Teil von der eigentlichen Maps Anwendung...

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.09.2010, 09:38:35 via App

Wie geht das denn, kann in Maps kein "pegman" Symbol finden das ich irgendwo hin ziehen kann?

Gruß

Hans

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

10.09.2010, 10:07:12 via Website

DER Frage schließe ich mich einfach mal an.....
(Wobei ich vermute daß Google das in Germany wegen der vorherrschenden Paranoia wohl deaktiviert hat?)



Rosiv

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 10:09:08 via Website

Hi,

Rosiv Damotil
DER Frage schließe ich mich einfach mal an.....
(Wobei ich vermute daß Google das in Germany wegen der vorherrschenden Paranoia wohl deaktiviert hat?)
Ihr müsst natürlich auf der Karte eine Region wählen, in der es StreetView gibt. Etwa Spanien, Frankreich oder USA.

Dann etwas länger an einen bestimmten Ort (Straße, Sehenswürdidgkeit, ...) drücken und in dem Detail-Fenster ist dann oben rechts so eine Figur. Die anklicken, und schon gibt's StreetView.

So war es jedenfalls in der Vergangenheit bei Google Maps auf meinem Desire. Diese neue separate StreetView App habe ich bisher noch nicht angeschaut.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

10.09.2010, 10:13:33 via Website

Das ist keine App, das ist quasi nur ein sich installierendes Plugin. ;)


Edit meint auch noch: Streetview geht online ja eh schon bei mir, an manchen stellen.



Rosiv

— geändert am 10.09.2010, 10:14:33

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 10:14:28 via App

Gerade mal ausprobiert. Der Orange Pegman steht dann unten links im Bild...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.09.2010, 10:24:13 via App

Funktioniert bei mir leider nicht. Es lädt zwar runter aber dann kommt beim installieren die Fehlermeldung das es nicht richtig signiert ist und wird somit nicht installiert. Jetzt weiß ich halt nicht ob's eventuell an meinem Handy liegt ( magic mit cm 6 ).

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

10.09.2010, 10:30:48 via Website

Carsten Müller


Dann etwas länger an einen bestimmten Ort (Straße, Sehenswürdidgkeit, ...) drücken ...................

Carsten

Ahh,

manchmal ist es sooooo einfach!

Ich war am Time Square und dachte ich muss irgendwo im Menü dieses Männchen aktivieren :grin:

Danke für den Hinweis!

Gruß

Hans

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

10.09.2010, 11:17:18 via Website

was ist der unterschied zwischen der app un der funktion die es in maps schon gibt
möchte nur wissen ob es sich lohnt die app zu installieren

edit: hab mich jetzt bequemt das ding zu installieren ist echt viel besser mit der figur iwo hin zu steuern als immer die pfeile zu drücken außerdem ist dann die blöde gelbe linie in der luft weg

— geändert am 10.09.2010, 11:20:40

Antworten
Hector gonzales
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2010, 12:04:42 via App

Ralf Schaal
Einfach den Kompassmodus ausschalten, dann könnt Ihr euer Handy halten wie Ihr wollt. :grin:
das hatte evelyn ja schon geschrieben und getestet hab ich es auch. mangels von pfeiltasten kann ich aber nicht durch die Strasse "laufen" wie bei der pc-version. optischer trackball vom desire führt auch nur zum rotieren um die betrachterachse. aber so wie ich das sehe kann ich Moment von A nach B nur durch versetzen des Männchens.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 12:08:15 via Website

Hi,

Hector gonzales
Ralf Schaal
Einfach den Kompassmodus ausschalten, dann könnt Ihr euer Handy halten wie Ihr wollt. :grin:
das hatte evelyn ja schon geschrieben und getestet hab ich es auch. mangels von pfeiltasten kann ich aber nicht durch die Strasse "laufen" wie bei der pc-version. optischer trackball vom desire führt auch nur zum rotieren um die betrachterachse. aber so wie ich das sehe kann ich Moment von A nach B nur durch versetzen des Männchens.
Dann deinstalliere dieses Street View on Google Maps teil wieder. Eventuell ist es dann wieder so wie vorher: Da kamst Du auch schon in StreetView, konntest aber über die eingeblendeten Pfeile die Straße entlang laufen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hector gonzales
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2010, 22:24:25 via App

Carsten Müller
Hi,

Hector gonzales
Ralf Schaal
Einfach den Kompassmodus ausschalten, dann könnt Ihr euer Handy halten wie Ihr wollt. :grin:
das hatte evelyn ja schon geschrieben und getestet hab ich es auch. mangels von pfeiltasten kann ich aber nicht durch die Strasse "laufen" wie bei der pc-version. optischer trackball vom desire führt auch nur zum rotieren um die betrachterachse. aber so wie ich das sehe kann ich Moment von A nach B nur durch versetzen des Männchens.
Dann deinstalliere dieses Street View on Google Maps teil wieder. Eventuell ist es dann wieder so wie vorher: Da kamst Du auch schon in StreetView, konntest aber über die eingeblendeten Pfeile die Straße entlang laufen.

Herzliche Grüße

Carsten

bezogen auf meine frage bedeutet das wohl nein...

Antworten