HTC Desire - Dümmster anzunehmender User: Probleme mit Desire, Outlook 2007, Thunderbird, HTC Sync

  • Antworten:8
  • Bentwortet
CHess
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2010, 21:08:01 via Website

Liebe Forumgemeinde,

ich habe seit 1 Woche das Desire und bin wahnsinnig erfreut darüber. Ein besseres Mobile hab ich noch nie gehabt.

Da ich trotzdem ein DAU (dümmster anzunehmender User) bin, weiß ich absolut nicht mehr weiter.

Ich habe mir die aktuellste Version HTC Sync (Release Date 23.08.2010) von der deutschen HTC Seite runtergeladen und installiert (Win XP). So weit so gut. War vorher Nokia-User (mit Nokia PC Suite, genial einfach). Ich habe das Email-Programm THUNDERBIRD 3.0.3. Soweit ich hier schon nachgelesen habe, geht eine Synchronisation hiermit nicht (oder???). Also hab ich alle meine KONTAKTE (Namen, Vornamen, Emailadressen, Festnetz- und Mobilfunknummern) ins Outlook 2007-Adressbuch reingehackt und Thunderbird aus dem Autostart entfernt und neu gestartet. Außerdem habe ich Outlook als Standard-Email-Programm definiert. Dann alles nach Anweisung angeschlossen.....und dann kommt IMMER und IMMER WIEDER die eine FEHLER-Meldung, dass Outlook und Express nicht der Standard-Client ist und das (irgendwelche) Messaginginformationen nicht funktionieren.....ich kann den "GENAUEN" Wortlaut nicht mehr wiedergeben, weil ich derart frustiert bin, dass ich es nicht nochmal ausprobier habe.

Ich hoffe das mir einer der vielen vielen Profis hier einmal vernünftig helfen und erklären kann, was ich falsch mache und wie ich es Schritt für Schritt richtig machen kann.

Ganz vielen Dank im voraus.

Gruß,
CHess

P.S.: Alle andere auf dem Desire funktioniert EINWANDFREI und OHNE Probleme (W-Lan, Email über Google, Mobiles Netzwerk, usw., usw.)

— geändert am 04.04.2019, 19:59:01 durch Moderator

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 21:14:09 via Website

unter xp gibt es outlook express und outlook
wo hast du deine daten drin, in outlook express?
dann musst du dieses eventuell als standardprogramm im windows einstellen (start/standardprogramme einstellen) oder in outlook express irgendwo in den optionen einen haken bei "als standardprogramm einstellen)

wenn du aber Outlook benutzt musst du natürlich im sync-programm einstellen, dass er mit Outlook (und nicht Outlook Express) syncen soll

Antworten
CHess
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2010, 21:20:32 via Website

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe OUTLOOK. Da sind auch die Adressen drin.
Das mit dem Standard-Eintrag habe ich eingestellt, funzt aber nicht.....und im Sync habe ich logischerweise auch OUTLOOK eingetellt :-(

Mist, ich weiß echt nicht weiter !!!

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass OUTLOOK 2010 nicht mit der neuesten Sync funzt......kann es denn sein dass die neueste Sync nicht mit dem älteren Outlook (2007) funzt???

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

09.09.2010, 21:24:30 via Website

Kann sein, habe irgendwo gelesen das die 64 bit Version probleme machen kann...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
CHess
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2010, 21:27:47 via Website

Ich habe aber die 32 bit Version.....da liegt es also nicht dran!!!!

GIBT ES WEITERE LÖSUNGEN FÜR MEIN PROBLEM????

Antworten
Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

09.09.2010, 21:54:47 via Website

Hallo Chess

also ich hatte das gleiche Problem allerdings unter Office 2010 und Win7, aber ein Sync Outlook -> Desire -> Outlook funzte bei mir auch auch nie wirklich.
Daher hab ich alles nach Google geschoben. Soll heissen Kontakte, Termine, Mail´s alles läuft jetzt bei mir über Google und ich hab keine Probleme mehr.
Die Kontakte kannst du einfach aus Outlook exportieren (iCal Datei) und bei Google wieder Importieren, so das du nicht alles neu Tippen musst.
Für Termine gibt es dieses kleine Tool von Google und Mail´s lässt du einfach von Google abrufen oder besser noch du richtest bei GMX WEB.de oder wo auch immer eine Weiterleitung ein.
Das hat zudem den Vorteil das du die Mail´s quasi in Echtzeit auf deinem Handy hast.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
klaus s.
  • Forum-Beiträge: 115

09.09.2010, 22:19:27 via Website

Der DAU ist eine Bezeichnung aus der Wirtschaftsinformatik. Er soll dem Techniker begreiflich machen, das die Informationen des User´s zur Entstörung nicht zu gebrauchen sind.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

10.09.2010, 00:32:49 via Website

Wenngleich du nicht erwähnt hast, ob due ein googlekonto besitzt, hoffe ich das für meinen Beitrag.
Ich habe auch TB. TB gleicht ohne ein zutun oder weiteres Programm oder einen Knopfdruck die Kontakte und den Kalender mit google ab.
Google wiederum gleicht auch ohne drücken eines buttons automatisch deinen Kalender und Kontakte mit dem Desire ab.

Du hättest einen sync, ohne das du dich je darum kümmern müsstest. Ist bei mir so, HTC sync ist nicht notwendig, alles vollautomatisch.

Vielleicht kannst du dich für diese Variante erwärmen.

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

10.09.2010, 09:15:29 via App

klaus s.
Der DAU ist eine Bezeichnung aus der Wirtschaftsinformatik. Er soll dem Techniker begreiflich machen, das die Informationen des User´s zur Entstörung nicht zu gebrauchen sind.

Und das sagt uns...?

Antworten