Samsung Galaxy S — Anzeige der Klingeltöne

  • Antworten:5
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

09.09.2010, 20:59:55 via Website

Hi,

ich hätte gerne meine selbst hinzugefügten Klingeltöne unter Einstellungen bei den Klingeltönen angezeigt, aber nicht im mp3 Player.
Leider klappt immrr nur eins von beiden. Entweder werden Sie in den Einstellungen UND im mp3 Player angezeigt oder bei beiden nicht (hier hab ich eine Datei .nomedia in dem Klingelton-Ordner unter media/audio/ringtones)
Weiss jemand was ich falsch mache oder geht das nicht wie ichs mir vorstelle?

Viele Grüße,
Martin

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

09.09.2010, 21:05:38 via Website

Hi,

dafür benötigst Du auf der SD-Karte eine spezielle Struktur.

Für Klingeltöne wäre es diese:

media/ringtones/gewünschter Klingelton.mp3

Das gleiche funktioniert dann auch mit alarms und notifications.

Gruß,
Kay

— geändert am 09.09.2010, 21:06:36

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

09.09.2010, 21:13:34 via Website

Kay R.
Hi,

dafür benötigst Du auf der SD-Karte eine spezielle Struktur.

Für Klingeltöne wäre es diese:

media/ringtones/gewünschter Klingelton.mp3

Das gleiche funktioniert dann auch mit alarms und notifications.

Gruß,
Kay

So habe ichs ja. Aber dann sind die Dateien halt auch im mp3 Player und das find ich nicht so prall.

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

10.09.2010, 16:46:56 via Website

Wenn Du in einem Ordner eine leere datei mit Namen .nomedia erstellst, werden alle mediendateien, die in diesem Ordner sind, in galerie bzw. mp3 player nicht mehr angezeigt.

Antworten
Martin Z.
  • Forum-Beiträge: 33

10.09.2010, 19:02:26 via Website

Sheldor
Wenn Du in einem Ordner eine leere datei mit Namen .nomedia erstellst, werden alle mediendateien, die in diesem Ordner sind, in galerie bzw. mp3 player nicht mehr angezeigt.

Wie beschrieben habe ich genau dies gemacht. Die Dateien werden dann nicht mehr im PLayer angezeigt - aber halt auch nicht unter "Einstellungen"

Antworten