Sony Ericsson Xperia X10 - X10 Verloren / Geklaut

  • Antworten:7
  • Bentwortet
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

09.09.2010, 16:45:01 via Website

Hi, habe gerade ein Anruf von einem Kollege bekommen, der noch auf der Arbeit ist und gemeint hat, sein X10 ist vor einigen Minuten verschwunden / geklaut worden.

Handy ist aus bzw. kein Empfang.

Gibt es ne Möglichkeit das Handy klingeln zu lassen, oder den Standort (gps) einzuschalten und mir zu sagen wo es sich befindet?

Schnelle Antwort ist erwünscht :P

— geändert am 04.04.2019, 19:58:58 durch Moderator

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

09.09.2010, 17:00:42 via Website

Matze S.
Wenn es aus ist hast du keinen Zugriff mehr aufs Handy....--> keine Chance..
Es ist nicht ganz klar ob es wirklich aus ist, da er dort immer sehr schlechten Empfang hat. Nehmen wir an, es wäre nicht aus, sondern nur schlechter Empfang. Ist dann noch irgendwas zu machen?

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

09.09.2010, 18:36:20 via Website

Hi,

Matze S.
Wenn er da nicht vorher eine spezielle App installiert hat, kannst du nur hoffen das der Empfang besser wirt und es klingelt. Sonst kannst du nix machen. Leider...

das ist leider richtig. Dafür gibt es extra Apps, die man sich vor dem Diebstahl
installieren kann um genau bei solchen Gelegenheiten die GPS-Koord's zu erhalten.

So im Nachhinein ist leider nichts zu machen :(

Gruß,
Kay

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

09.09.2010, 19:20:26 via Website

Ok danke erst mal an alle. Hat so wie ich es sehe auch kein Sinn mehr. Werde mein Kollege versuchen irgendwie über sein Verlust hinweg zu kommen.
Kann geclosed werden (falls es so was gibt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.09.2010, 19:39:41 via Website

Wenn er Latitude aktiviert hatte, könnte ja sein, dann kann er das selber auf seiner Igoogle Seite nachsehen, sofern er sich dort das Latitude Gadget installiert hat.
Nur mal so als QuickTip.

Ah ja und falls er rein zufällig Exchange Mail aktiviert hatte, kann er über Outlook WebAccess (Exchange Web Client) einen Push Löschbefehl an das HAndy absetzen. Damit wird ein Werksreset am Handy erzwungen.

— geändert am 09.09.2010, 19:41:52

lg Voss

Antworten
DaSh
  • Forum-Beiträge: 59

10.09.2010, 11:35:54 via Website

Ich denke nicht das er irgendwas in dieser Art installiert / eingestellt hat. Soweit hat er noch nicht gedacht (ich persönlich auch nicht).
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich mein Handy verlieren oder geklaut bekommen möchte, aber eine Sicherheit wäre schon nicht verkehrt.
Werde mich mal mit einigen Apps vertraut machen, einfach für den Fall der fälle :)

Antworten