...das tut mir aber leid: Robuste Schwachstelle in iOS 4.1

  • Antworten:3
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 12

09.09.2010, 16:34:18 via Website

Gut für Jailbreaker: Robuste Schwachstelle in iOS 4.1 :grin::#:lol:

Nur Stunden, nachdem Apple die neuste Version der iPhone/iPod/iPad-Software iOS 4 veröffentlicht hatte, gelang es Hackern, die Software zu "jailbreaken", also die Programmierfesseln von iOS 4 zu sprengen und jede beliebige Software auf den Geräten abspielen zu können.

Das ist toll für i-Kunden, die sich nicht an Apples Software-Beschränkungen halten wollen - und in diesem Fall besonders doof für Apple. Denn wie ein Hacker bei The Register erklärt, setzt der neueste Jailbreak-Hack auf so niedriger Ebene an, dass Apple kaum etwas dagegen unternehmen können dürfte, ohne die Hardware erheblich zu verändern. Bisher gelang es Apple noch relativ mühelos, die Lücken via Software-Aktualisierungen zu schließen.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,716577,00.html

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

09.09.2010, 17:14:25 via App

Schade,
ein non-jailbreakable eiPhone hätte den Androidphones bestimmt viele neue Nutzer beschert:grin:
Lg Ansgar

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

11.09.2010, 20:06:19 via Website

Ansgar M.
Schade,
ein non-jailbreakable eiPhone hätte den Androidphones bestimmt viele neue Nutzer beschert:grin:
Lg Ansgar

Das ist natürlich wahr...

...aber "shame on you apple"! Hahaha...:D

Das musste einfach raus, denn ich wette, dass die Appleleiter über jeden Fehler von Google/Android und Co. lachen...^^

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten