HTC Desire - Nandroid Frage

  • Antworten:3
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

09.09.2010, 15:00:14 via Website

Moin

Kurze Frage zu Nandroid. Wenn ich mein Desire mit DeFrost mit Hilfe von Nandroid Backuppe und ich ein aktuelles DeFrost installiere - Stellt Nandoid nur die Systemeinstellungen + Apps wieder her oder auch das gesamte alte Image? Bisher hatte ich immer das Problem, dass meine bisherigen Sicherungen immer dazu führten, dass zwar alle Apps da sind aber mein Launcher Pro alle Widgets nicht darstellt sondern nur Fehlermeldungen enthält und ich alles manuell wieder einrichten muss. Aus diesem Grunde hätte ich es natürlich gerne wesentlich einfacher :)

Neues Rom flashen, kurz Backup einstellen und alles ist wieder da. SMS-Zähler bei Handycent ist auch komplett da, etc.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:58:57 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.09.2010, 15:11:30 via Website

Ist das bei euch auf dem Desire anders? Bei uns auf dem Magic sichert Nandroid ALLES auf dem Telefonspeicher. Also auch das ROM. Wenn du vor dem ROM installieren ein Nandroid-Backup machst, das neue ROM aufspielst und dann mit Nandroid den Restore, dann hast du das alte ROM wieder.

So ist es beim Magic.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

09.09.2010, 15:36:19 via Website

Genau hier drum geht es mir ... Ich suche ein Backup mit dem ich alles auf dem neuen Rom so wieder herstellen kann das alle Apps und Einstellungen da sind, aber das das Rom erhalten bleibt. Ich will nicht jedes mal alles neu Einstellen müssen ...

Antworten