HTC Desire - Neues Update

  • Antworten:206
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 41

18.09.2010, 23:24:45 via App

Hallo, hatte schonmal auf Seite 8 gefragt. vielleicht bekomme ich diesmal ne Antwort. Habe das debranding von sowhy durch geführt, da ja das Vodafone branding zu der Zeit nicht mittels Goldcard entfernte war, meine frage ist daher wie ich das neue update installieren muss, auch einfach Goldcard erstellen oder muss ich jetzt irgendetwas anderes beachten?

Antworten
Vinzenz Bacher
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2010, 20:21:37 via Website

Hallo Rodger,
nach dem aufgedrängten update von htc, ist wie bei manchen anderen das wlan nicht mehr nutzbar. Das Desire ohne Branding habe ich gebraucht bei ebay erstanden.
Nach Ihrer Anleitung vom 09.09.10 habe ich den umbenannten Link auf die micro sdcard kopiert. Nun brauchte ich ein paar Versuche bis nach dem Triangel das Menü erschien. Unterhalb der Triangel erscheint die Meldung: "E: Can't open / cache/recovery/command"
Trotzdem beginnt er mit der Installation und bootet dann auch selbständig. Aber das Wlan meldet weiterhin beim Aufruf "Fehler".
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir für dieses Problem eine Lösung anbieten könnten. Muss ich mir doch noch eine Goldcard erstellen.
Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im voraus.
v.bacher

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

29.09.2010, 20:26:34 via Website

Vinzenz Bacher, Du brauchst mich nicht siezen, denn erstens sind wir hier ja unter uns und zweitens komm ich mir dann so alt vor. -_-

Aber ich muss Dich leider enttäuschen, denn ich kann Dir die Fehlermeldung nicht erklären, sondern eben nur hinzufügen, dass ich die Update-Datei mit eingelegter Goldcard eingespielt habe und die anderen User aus diesem Thread wohl auch.

Antworten
jazz master
  • Forum-Beiträge: 29

29.09.2010, 23:08:35 via Website

ich hab das gleiche problem, hab beim update keine goldcard drinnen gehabt
(handy wurde damals entbrandet und auf froyo geupdatet)

was muss ich den jetzt theoretisch machen? um das update nochmals mit goldcard installieren zu können

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 23

04.10.2010, 16:02:52 via Website

Marc
So, hab huete mal versucht mittels Goldcard von 2.10.405.2 auf diese
http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip
zu booten, damein WLAN nach dem update auch nicht mehr ging.
Ohne Erfolg.
Hat einer von euch noch ne IDEE???

Schau nochmal, dass die Datei nicht .zip.zip. heist.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405016/Kein-WLAN-mehr-nach-dem-update?si=20#p528484


Bei mir hat es dann funktioniert.

Antworten
Ben Segenreicht
  • Forum-Beiträge: 4

11.10.2010, 22:31:49 via Website

Hallo Forumskollegen,

Habe nach langem zögern vor ein paar Tagen das update auf 2.10.405.2 durchgeführt und habe es schon am nächsten Tag bitter bereut. Mein Desire lief vorher ideal ich hatte endlich alles im Griff inklusive der Akkulaufzeit. Seit dem ich das update durchgeführt habe, habe ich das Phänomen das der Akku doppelt so schnell leergesaugt wird wie davor(keine neuen Apps installiert, mittlerweile alle verdächtigen apps deinstalliert (z.B. swype, Whatsapp und ähnliches). Das Leersasugen ist besonder vakant wenn ich im Internet surfe, da kann man der Akku Anzeige zusehen wie sie runtergeht. Mindestens 1% pro Minute. Aber auch ohne internet surfen, sobald ich irgendetwas mache mit dem telefon wird er leergesaugt. Was mir auffiel daß das Telefon - vorallem beim internetsurfen - sehr schnell sehr warm wird, ich bilde mir ein daß dies vorher nicht der Fall war, vielleicht kann ein schlauer kopf daraus etwas ableiten? Habe mein bestes gegeben und versucht dem Problem mit dem System Panel auf die Schliche zu kommen, aber leider ohne erfolgt. Im Standby zustand scheint der Akkuverbrauch normal zu sein, oder nur geringfügig schlechter als vorher.
Ich bin echt verzweifelt und sauer auf mich selbst das ich mich zum update hinreissen habe lassen (never change a working config!).

Nun meine Frage: hat niemand sonst mit dieser Version diese Probleme? Finde in den Forenwelten nicht wirklich ähnlichgelagerte Probleme bei dieser Version.

Antworten