HTC Desire - Neues Update

  • Antworten:206
blaxxz
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 20:01:38 via Website

Dann lass die GoldCard drauf.
Dann müsste auch alles funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.09.2010, 20:03:45 via Website

Also was ich seit dem Update festgestellt habe ist, dass wenn ich eine EMail auf dem Desire (HTC Mail App; Googlemail-Adresse per Push) lösche, sie auch endlich tatsächlich online gelöscht wird. Das hat vorher nicht einwandfrei funktioniert. Meist wurde die Mail dann erst bei der nächsten von Google ausgehenden Push-Synchronisation vom Server entfernt.

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 20:04:46 via Website

Klar, könnt ich machen. Aber manchmal formatiert man eben auch und/oder vergisst sowas einfach.
Ist schon Problematisch wenn du mich fragst.

Antworten
Anne L.
  • Forum-Beiträge: 11

09.09.2010, 20:29:55 via Website

Torsten S.


Wenn ich mit Android System Info mal so nachschaue, heisst der User irgendwie root? Ich hab aber nicht gerootet... oder steht das immer da?

Das hat wohl nichts zu bedeuten. Meins ist auch ungerootet und Android System Info sagt mir auch User: root

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

09.09.2010, 20:30:41 via Website

Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren!


Viel Erfolg, ich geh Basketball-WM gucken. :D

— geändert am 09.09.2010, 20:32:03

Stecker1608

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

09.09.2010, 20:31:02 via Website

danke für die anleitung, werds mal ausprobieren.
soll man dabei auch die goldcard drin haben?

Habe es ohne Goldcard ausprobiert, geht nicht.
Naja morgen hab ich eine Goldcard zur Hand und dann funktioniert es bestimmt wieder:)

— geändert am 09.09.2010, 20:59:19

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

09.09.2010, 20:33:05 via Website

@Gantor44: Siehe meinen Post direkt über Deinem.

Ob man das soll, weiss ich nicht, aber ich hatte sie drin, da ich kurz zuvor noch (glücklicherweise) vergebens versucht habe eine ältere RUU Version aufzuspielen. Schaden kann es sicher nicht.

— geändert am 09.09.2010, 20:35:40

Antworten
Gantor44
  • Forum-Beiträge: 63

09.09.2010, 20:37:19 via Website

danke dir für die schnellen antworten!

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

09.09.2010, 20:40:26 via Website

Bitte und gern. Nachdem ich gerade schon kurz davor war auf mein Keyboard zu brechen, sollen doch Du und die Nachfolgenden kein ähnliches Schicksal erleiden müssen. :grin:

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

09.09.2010, 20:40:41 via App

kann es sein das man nach dem update plötzlich mehr platz auf dem Telefon hat ?
hatte vorher 63 mb frei, jetzt sind es 72 mb.

ansonsten habe ich jetzt auf die schnelle noch keine großen Veränderungen bemerkt.

Gruß Jens

Antworten
El Shrink
  • Forum-Beiträge: 77

09.09.2010, 20:42:03 via Website

Ja, Goldcard brauchst du auch damit unbedingt!

Antworten
Philipp F.
  • Forum-Beiträge: 15

09.09.2010, 21:23:33 via Website

Nabend,
also update habe ich vorhin auch gemacht... branding entfernt, kein root und keine goldcard...
habe kein einziges problem mit dem desire... wlan funzt ohne probs...

Antworten
Erich Nirschl
  • Forum-Beiträge: 51

09.09.2010, 21:32:56 via App

habe heute das update durchgeführt (vorher t-Mobile, aber debrandet) jetzt ist meine Mac Adresse verschwunden! Kann mir bitte jemand weiterhelfen :-(

Antworten
Andre Sun
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2010, 21:35:47 via App

hallo zusammen,
hatte auch keine Probleme mit dem Update.

-debrandet (t-mobile)
-keine Goldcard beim Update

trotzdem keinerlei Probleme mit Wlan,alles läuft wie es soll!

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

09.09.2010, 21:35:52 via App

als ehemaliger WinMo-Jünger und Android-Newbie würde mich interessieren ob hier noch andere in meiner Situation sind:
Desire von Vodafone im August mit Eclaire inkl. Vodafone-Branding (VF-Bootscreen und diese 360-Software) bekommen und nix dran geändert. Schon in der ersten Woche kam dann das FroYo-Update: Nach erfolgreicher Installation OTA war sowohl der rote VF-Bootscreen als auch die Vodafone-360-Software weg! Laut Vodafone-Shop ein 'Feature' des FroYo-Update von VF. Nach wie vor ist alles so belassen wie es war: Die original SD ist noch drin und an dem Stock-ROM hab ich auch net gedocktert...
Ist jetzt mein Desire gebrandet oder nicht? Wenn nicht, warum krieg ich das hier diskutierte Update nicht angeboten?

Antworten
Mario R.
  • Forum-Beiträge: 639

09.09.2010, 22:06:01 via App

ich habe den Eindruck, dass die Daten schneller gelesen werden, z.b. bei Einstellungen/Anwendungen und auch sonst. Ist es bei euch auch so?

"Wenn du die Wahl hast zwischen zwei Übeln, dann wähle keins von beiden" C. H. Spurgeon

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2010, 22:25:44 via App

Mir ist es beim Standard Fotoalbum aufgefallen, dort kommt mir der Bildaufbau schneller vor als bisher. Auch das Scrollen durch die HomeScreens fühlt sich flotter und geschmeidiger an. Ja, ich denke schon, dass das Update der Performance ein wenig auf die Sprünge geholfen hat

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Sonja G.
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2010, 22:41:31 via Website

JensF
kann es sein das man nach dem update plötzlich mehr platz auf dem Telefon hat ?
hatte vorher 63 mb frei, jetzt sind es 72 mb.

ansonsten habe ich jetzt auf die schnelle noch keine großen Veränderungen bemerkt.


ja, bei mir warens nach dem update auch ~10MB mehr - und performance scheint ebenfalls schneller zu sein, wie evelyn sagte - mir fiels auch in den alben besonders auf...

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

09.09.2010, 22:42:19 via Website

@ Jochen S.: Du hast ein Branding. Nur weil man davon nichts mehr sieht ist es trotzdem eine VF-Version.

@ JensF: Hatte mich auch schon gefreut, aber Google Maps wurde auf 4.4.0 zurückgesetzt, der Market hat mir dafür gerade ein Update gemeldet und der neue freie Speicher ist wieder Geschichte.

MfG

Maestro

Antworten
FDx
  • Forum-Beiträge: 9

09.09.2010, 22:47:51 via Website

Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren!


Viel Erfolg, ich geh Basketball-WM gucken. :D


Das muss ich wohl auch tun...

Hab ein Desire von T-Mobile, entbrandet und mit 2.2 am Laufen.
Heute kam der Update-Hinweis, dabei denkt man sich ja nichts schlimmes. :)

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich meine Goldcard damals noch mal formatiert hatte, oder nicht.
Zumindest krieg ich nach dem heutigen Update den WLAN-Fehler.

Frage, gehen bei dem manuellen Updaten die ganzen persönlichen Sachen flöten?
Wenn ja, wie mach ich ohne root ein ordentliches Backup?
Hat da jemand eine Empfehlung?

Ansonsten würde ich morgen eine frische Goldcard erstellen und dann manuell updaten.



Gute Nacht zusammen!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

09.09.2010, 22:55:18 via App

Ob die gefühlte Performance nicht vom Neustart kommt? :-) Ist bei mir jedenfalls jedes mal so. Wie auch immer..

Die deutsch Lokalisierung wurde nun nochmal angefasst. Jetzt stimmen an den meisten Stellen die Datumsformate wieder - auch hier in der APApp - und es gibt wieder Wochentage statt Zahlen! :-) Einzig im Telekom TV Programm-Manager steht noch eine 5 statt Donnerstag oder Do...

Ach ja, und endlich kann ich wieder vernünftig russisch swypen ;-)


Dass das bei jeden Update immer so ins geroote und debranden ausarten muss.. Beiträge, in denen es ums eigentliche Update geht muss man sich jedes mal mühsam zusammen suchen.. :grin: naja viel neues gibt's ja auch nicht, wohl hauptsächlich Aufräumarbeiten nach dem froyo update.

Antworten
Christian Zörkler
  • Forum-Beiträge: 31

09.09.2010, 23:26:20 via Website

Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren!


Viel Erfolg, ich geh Basketball-WM gucken. :D

Danke dir, hab bestens funktioniert. Daumen hoch und Respekt!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.09.2010, 23:31:25 via Website

nee nee nee, es hat sich ganz eindeutig was an der Performance gebessert. Alle meine Apps starten schneller, vor allem die größeren Spiele - da merke ich den Unterschied ganz enorm.

Jetzt woll'nma ma hoffen, daß das auch nach längerem Gebrauch so bleibt.

Das Update für Google Maps steht bei mir auch an. Aber so wie ich das den Aussagen hier entnehme, kommt wieder das alte, ohne App2SD. Och menno Google!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
paco79
  • Forum-Beiträge: 74

10.09.2010, 00:16:25 via Website

mit nem vodafone gerät kommt noch kein update! jedenfalls bei mir!
froyo 2.2

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

10.09.2010, 01:54:02 via App

Slicky
Habe auch grade eine Benachrichtigung bekommen...

Das blöde ist nur, das ich nicht weiss ob ich noch meine Goldcard drinne habe, oder nicht :(

Wie kann ich rausfinden, ob sie drinne ist oder nicht ?

Habe mein o2 Gerät gedebrandet und auf Froyo geupdatet !

Lg Karim.
Leute ,mich würde auch interresieren wie man herausfinden kann ob die goldcarte immer noch auf der SD Karte ist ! Bitte um Info !!!!

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

10.09.2010, 04:59:17 via App

Maestro


@ JensF: Hatte mich auch schon gefreut, aber Google Maps wurde auf 4.4.0 zurückgesetzt, der Market hat mir dafür gerade ein Update gemeldet und der neue freie Speicher ist wieder Geschichte.

MfG

Maestro

ja du hast Recht. musste auch gerade das update machen und nun ist der Speicher wieder hin. wäre ha auch zu schön gewesen.

Gruß Jens

Antworten
Rodger Dodger
  • Forum-Beiträge: 281

10.09.2010, 06:09:26 via Website

@FDx: Wie ich schrieb, sind all meine Daten vollständig erhalten geblieben. Dennoch hatte ich sicherheitshalber mit der 30-Tage Testversion von MyBackup Pro eine Sicherung angelegt. Dafür ist kein Root notwendig.

FDx

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

10.09.2010, 06:39:02 via Website

paco79
mit nem vodafone gerät kommt noch kein update! jedenfalls bei mir!
froyo 2.2

Ist ja auch logisch, das dieses Update direkt von HTC für ungebrandete Geräte ist.

MfG

Maestro

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2010, 08:15:02 via Website

Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren!


Viel Erfolg, ich geh Basketball-WM gucken. :D

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe bei meinem Desire auch ein Debranding durchgeführt und Froyo lief bisher wunderbar. Bis gestern als ich dann dieses Update bekam. Leider hatte ich mir nur den Blog und nicht die Kommentare dazu durchgelesen.
Kurz und gut: Ich habe auch das WLAN Problem und nach der Anleitung oben wollte ich den Fehler damit beheben. Leider meldet mein Desire folgenden Fehler beim einspielen der Updatedatei: "signature verification failed" Das Update funktioniert leider nicht.

Antworten
Alanbay
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2010, 08:35:59 via Website

Bei mir hat das manuelle Update nicht funktioniert. Fehler 7
Komischerweise erscheint das Update auch nicht mehr als OTA im System. Komisch

— geändert am 10.09.2010, 08:40:05

Antworten
Sascha S.
  • Forum-Beiträge: 35

10.09.2010, 08:57:06 via App

Bei meinem debrandeten TMO-Desire bekomme ich das Update gar nicht angeboten, auch nicht bei manuelle Suche. Schade eigentlich.

Antworten
Tom L.
  • Forum-Beiträge: 28

10.09.2010, 09:28:39 via App

Gestern abend ging bei mir das ota update noch. Heute Morgen Goldcard erstellt und nach updates geschaut und da war es auch nicht mehr da. komisch. Najfs villt. geht es heute im laufe des Tages wieder on. mal sehen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.09.2010, 09:33:55 via Website

Evelyn C.
nee nee nee, es hat sich ganz eindeutig was an der Performance gebessert. Alle meine Apps starten schneller, vor allem die größeren Spiele - da merke ich den Unterschied ganz enorm.

Jo, hast ja recht. Ich meinte nur, dass ich das persönlich dirket nach nem Neustart nicht beurteilen konnte, ob's am Update liegt, weil's dann sowieso immer erstmal wieder ratz fatz flüssig läuft.
Der Aufruf von Apps auch aus Widgets ist flotter geworden und besonders ist mir eben noch die Liste der Anwendungen in den Einstellungen aufgefallen. Da musste ich immer kurz warten, bis die Grundinfos geladen worden sind. Nun ist die Liste auf den Klick genau da (inkl. Größe der Apps; kein 'Berechne...' mehr) und im Hintergrund werden nur noch die Icons aktualisiert.

Maps 4.5.0 mit seinen 8MB kann man dort übrigens auch manuelle wieder auf 4.4.0 (3MB ) zurücksetzen mit 'Updates deinstallieren' - gerade mal probiert. Die 'Neuen Features' beim Start von 4.5 (Fußgängerrouten und Einschränkung der Suchergebnisse) finde ich mit einem Größenunterschied der App von 5MB irgendwie ein bisschen unverhältnismäßig :) aber naja, hab noch ein bisschen Platz und 4.5 sieht ein bisschen schicker aus mit der Leiste oben, statt verteilten Buttons über die ganze Karte..

— geändert am 10.09.2010, 09:34:24

Antworten
Roy H.
  • Forum-Beiträge: 33

10.09.2010, 09:42:40 via Website

Also bei mir wird das update auch nicht mehr angezeigt, gestern Abend ging es noch. Vielleicht hat HTC es ja zurückgezogen. Ich werde jetzt erstmal abwarten und Tee trinken.

Wie "Jole" auch würde es mich schon interessieren wie ich erkenne ob die Speicherkarte noch eine Goldkarte ist oder nicht! Vielleicht kann einer ja mal was dazu sagen!

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 14

10.09.2010, 09:43:58 via Website

Christian Z.
Rodger Dodger
Ich hab jetzt folgendes Update direkt eingespielt und konnte somit den WLAN Fehler beseitigen.

http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_HTC_EU_2.10.405.2-2.09.405.8_releaseol2djq7rqarka2ka.zip

Manuell spielt man das Update wie folgt ein:

# Benenne die Datei in update.zip um (Achtung nicht update.zip.zip!) und kopiere die Datei via USB auf die microSD-Karte des HTC Desire (Wenn er als Wechseldatenträger freigegeben ist, dann einfach direkt auf das Laufwerk kopieren!)
# Fahre den Desire herunter
# Halte den “Lautstärke senken”-Button auf der linken Seite und drücke den Power-Button. ACHTUNG: “Lautstärke senken” ein paar Sekunden länger festhalten, sonst bootet das Handy normal.
# Der folgende Screen sollte die Suche nach verschiedenen Files zeigen und anschließend ein Menü zeigen
# Scrolle nach unten zu “Recovery” und drücke den Power-Knopf des Desire
# Wenn das Symbol mit der Triangel und dem Ausrufezeichen erscheint, drücke den Power-Knopf und den “Lautstärke anheben”-Knopf am Handy gleichzeitig. Auch hier “Lautstärke anheben” etwas länger halten!
# Nun erscheint ein Menü, wähle dort “Apply sdcard:update.zip.”
# Sobald der Bildschirm “Install from sdcard complete” zeigt, wähle “reboot system now” und warte bis das Handy wieder gestartet ist


--> neuestes Update drauf und alles funktioniert wie es soll und ich musste zum Glück keine neue ROM draufspielen und hab somit auch keine Daten verloren!


Viel Erfolg, ich geh Basketball-WM gucken. :D

Danke dir, hab bestens funktioniert. Daumen hoch und Respekt!

Hatte das neue Update schon drauf und es nochmal wie oben beschrieben versucht. Dies brachte mein WLAN leider auch nicht zurück.
Muss ich die Goldcard für das Update im Gerät haben? Hab ein debrandetes T-Mobile Desire.

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

10.09.2010, 09:51:26 via Website

Muss ich die Goldcard für das Update im Gerät haben? Hab ein debrandetes T-Mobile Desire.

Ja, ich würde die Goldcard einfach immer drin lassen. Was für einen Grund gibt es diese immer rauszunehmen? Keinen...

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

10.09.2010, 10:47:38 via App

K9 Mail zeigt nun auch oben in der Statusleiste an wie viele neue Mails eingegangen sind, nicht mehr nur noch das Mail Symbol, sondern eine Zahl in nem grünen Kreis darunter

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

10.09.2010, 11:19:54 via Website

Christian Reuter
K9 Mail zeigt nun auch oben in der Statusleiste an wie viele neue Mails eingegangen sind, nicht mehr nur noch das Mail Symbol, sondern eine Zahl in nem grünen Kreis darunter

Ja genau, ist mir auch aufgefallen. Und das ist sogar nicht mal K9-spezifisch. Wird auch bei handcent oder tasker angezeigt. Das scheint immer die Anzahl von Benachrichtigungen je App zu sein B)

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

10.09.2010, 11:25:53 via Website

man man man wie mir diesen internen speicher immer noch auf die eier geht,da löscht man apps und der speicher wird trotzdem immer weniger!Für was löscht man den apps damit der speicher trotzdem weniger wird???? :angry:

— geändert am 10.09.2010, 11:27:50

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 40

10.09.2010, 11:30:13 via Website

Kelvin
man man man wie mir diesen internen speicher immer noch auf die eier geht,da löscht man apps und der speicher wird trotzdem immer weniger!Für was löscht man den apps damit der speicher trotzdem weniger wird???? :angry:

Schonmal den Cache einiger Apps gelöscht?
K9-Mail Papierkorb?
Facebook?
Internet?

Das sollten einige MB sein

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

10.09.2010, 11:34:38 via Website

Hab ich gemacht,hilft nix!man man dieser interner speicher ist sowas von unlogisch!Das ist der grösste dreck das ich jemals in einem handy gesehen habe :angry:

— geändert am 10.09.2010, 11:40:44

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 14

10.09.2010, 11:51:48 via Website

Blue City
Muss ich die Goldcard für das Update im Gerät haben? Hab ein debrandetes T-Mobile Desire.

Ja, ich würde die Goldcard einfach immer drin lassen. Was für einen Grund gibt es diese immer rauszunehmen? Keinen...

Die Goldcard hat nur 2GB und ist meine Ersatzkarte.
Ich nutze die mitgelieferte 4GB Karte.

Kann ich das Update richtig einspielen wenn ich die Goldcard einsetze oder muss ich Froyo neu installieren und dann das Update mit der Goldcard vornehmen?

Antworten
Wolfgang
  • Forum-Beiträge: 23

10.09.2010, 12:56:39 via Website

Nun probier ich schon den ganzen Morgen mir auf mein ungerootetes und ungebrandetes Desire (freier Kauf über Amazon) das Update zu laden.
Bekomme aber immer die Meldung, meines sei schon auf dem neuesten Stand (Andr.Vers. 2.2, Build-Nr.:2.09.405.8)
Woran kann das liegen?

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

10.09.2010, 13:03:24 via Website

Tim F.
Blue City
Muss ich die Goldcard für das Update im Gerät haben? Hab ein debrandetes T-Mobile Desire.

Ja, ich würde die Goldcard einfach immer drin lassen. Was für einen Grund gibt es diese immer rauszunehmen? Keinen...

Die Goldcard hat nur 2GB und ist meine Ersatzkarte.
Ich nutze die mitgelieferte 4GB Karte.

Kann ich das Update richtig einspielen wenn ich die Goldcard einsetze oder muss ich Froyo neu installieren und dann das Update mit der Goldcard vornehmen?

--> Dann mach doch die 4 GB auch zu einer Goldcard! ;-)

Einfach Goldcard rein, dann das Update installieren. Froyo mußt du nicht neuinstallieren...

Antworten
Ool
  • Forum-Beiträge: 27

10.09.2010, 13:23:24 via Website

Wolfgang
Nun probier ich schon den ganzen Morgen mir auf mein ungerootetes und ungebrandetes Desire (freier Kauf über Amazon) das Update zu laden.
Bekomme aber immer die Meldung, meines sei schon auf dem neuesten Stand (Andr.Vers. 2.2, Build-Nr.:2.09.405.8)
Woran kann das liegen?

Schau dir doch den Thread hier mal an! Da komme ich nur zu dem Schluss das HTC es zurückgeszogen hat da sehr viele mit modfiziertem (debrandetem) Desire Wlan Probleme haben. Jetzt müssen halt wegen diesen selbst modifizierten ROMs auch die drunter leiden für die das Update eigentlich gedacht war.

Bin mal gespannt wie lange HTC das Spiel noch mitmacht!? Die sollen endlich mal anfangen die Updates nur noch im Zusammenhang mit dem IMEI-Code und der momentan installierten Version zu verteilen. Denn anhand des IMEI-Codes wissen die doch ganz genau ob von Werk her ein ungebrandetes Telefon ist, oder eins mit Provider Branding. Denn so zwingen sie die Leute die unbedingt ihr Telefon modifizieren müssen (jeder wie er mag) ihre Updates und ihren Support auch wieder da her zu bekommen wie sie zu dem debranden gekommen sind.

Just my 2 Cent!

Gelöschter Account

Antworten
FDx
  • Forum-Beiträge: 9

10.09.2010, 13:25:23 via Website

Rodger Dodger
@FDx: Wie ich schrieb, sind all meine Daten vollständig erhalten geblieben. Dennoch hatte ich sicherheitshalber mit der 30-Tage Testversion von MyBackup Pro eine Sicherung angelegt. Dafür ist kein Root notwendig.

Danke Rodger. GoldCard und manuelle Update.zip haben geholfen.
Das Backup-Programm hat mir gut gefallen. Habe mir direkt mal die Pro-Version gekauft. Mit Online-Speicherung fand ich das sehr nützlich :)

Antworten
Foo Baar
  • Forum-Beiträge: 13

10.09.2010, 13:37:27 via Website

Ohhh maaaaaan wenn ich das alles hier lese....

Um eben die Desire User von diesen Fehlern zu bewahren habe ich extra gleich auf der 1. Seite wars glaub ich geschrieben, VORSICHT/WARNUNG GoldCard ist pflicht etc...........jetzt frage ich mich, warum ich mir die Mühe gemacht habe.......Fett und Ausrufezeichen bringen wohl auch nix als WARNUNG!!!!

Naja jedem das seine......

Zum Update selber was!
Also ich sehe auch, dass sich alles viel schneller und performanter anfühlt.......die Appls und HomeScreen läuft auf jeden fall flüssiger und schneller.......ich hatte die Worderkennung und Vervollständigung deaktiviert......und nach dem Update war es anscheinend aktiv......über einstellungen zum Touch......hmm haken waren inaktiv....mal aktiv und wieder inaktiv gesetzt und siehe da ist alles wieder top.......

— geändert am 10.09.2010, 13:40:10

Antworten
Ludwig
  • Forum-Beiträge: 52

10.09.2010, 15:38:10 via Website

Hallo,

wenn HTC es zurück gezogen hat, warum zeigen Sie es dann noch auf Ihrer Homepage?

Ich bekomme es auch nicht. Ungebrandet u.s.w..

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 14

10.09.2010, 16:32:46 via Website

Hab nun meine große SD Card zur Goldcard gewandelt und ganz brav das Update wie oben beschrieben aufgespielt.
Funzt nun wieder alles einwandfrei.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2010, 18:04:48 via Website

Ool
Wolfgang
Nun probier ich schon den ganzen Morgen mir auf mein ungerootetes und ungebrandetes Desire (freier Kauf über Amazon) das Update zu laden.
Bekomme aber immer die Meldung, meines sei schon auf dem neuesten Stand (Andr.Vers. 2.2, Build-Nr.:2.09.405.8)
Woran kann das liegen?

Schau dir doch den Thread hier mal an! Da komme ich nur zu dem Schluss das HTC es zurückgeszogen hat da sehr viele mit modfiziertem (debrandetem) Desire Wlan Probleme haben. Jetzt müssen halt wegen diesen selbst modifizierten ROMs auch die drunter leiden für die das Update eigentlich gedacht war.

Bin mal gespannt wie lange HTC das Spiel noch mitmacht!? Die sollen endlich mal anfangen die Updates nur noch im Zusammenhang mit dem IMEI-Code und der momentan installierten Version zu verteilen. Denn anhand des IMEI-Codes wissen die doch ganz genau ob von Werk her ein ungebrandetes Telefon ist, oder eins mit Provider Branding. Denn so zwingen sie die Leute die unbedingt ihr Telefon modifizieren müssen (jeder wie er mag) ihre Updates und ihren Support auch wieder da her zu bekommen wie sie zu dem debranden gekommen sind.

Just my 2 Cent!
bububu mimimimimih.
Mama, Papa! Die Leute haben an ihrem Handy rumgespielt um Vorteile zu bekommen!

Ne ernsthaft... wie kann man nur solche Äußerungen von sich geben? Schlimm genug dass die User überhaupt solche Handschellen angelegt bekommen.
Wenn ein Benutzer Root aufm Handy haben will, soll er das meiner Meinung nach bekommen! Ohne irgendwelche Hacks. Als wärn diese Menschen eine nidere Rasse :p

Und Thema Debranding: Jeder hat eigene Gründe dafür. Aber jeder hat viel Geld dafür ausgegeben und nur weil sie das Telefon nicht exakt so verwenden wie vom Hersteller vorgegeben hat keiner von denen Verdient dass sein Telefon durch ein Update kaputt geht.

Soviel zu meinen 2 Cent

— geändert am 10.09.2010, 18:05:12

Antworten