HTC Desire — Neues Update

  • Antworten:206
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.09.2010, 13:09:53 via Website

Habe heute eine Meldung bezüglich eines weiteren Updates bekommen ( rund 25MB ). Habs runtergeladen beim Installieren bekomme ich jedoch einen "Upgrade Error".
Weiß jemand was über das Update?

Update: Upgrade Error lag an zu wenig Speicher, mindestens 25MB müssen frei sein

— geändert am 09.09.2010, 13:15:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.09.2010, 13:27:04 via Website

Freies Gerät. Hatte vorher schon das Update auf 2.2
In der Beschreibung stand was von Android-OS Aktualisierung und "Besserer Support von mehreren Google-Inbox-Konten"

Build# nach Update 2.10.405... vorher das selbe mit 2.09

Es steht auch auf der HTC Homepage:
Update Information: 1.Android OS update patch 2.Enhanced multi inbox Gmail support 3.Improved Russia keyboard layout
Note: We still recommend you back up your all personal data first.

Link: http://www.htc.com/europe/support.aspx

— geändert am 09.09.2010, 13:32:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

09.09.2010, 13:29:28 via Website

solange nich vodafone wieder mit nem banding kommt! kann man ja ruhig das update machen!
kannst ja berichten wad so sich alles verändert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.09.2010, 13:51:29 via Website

ich habe das auch bekommen. War eigentlich davon ausgegangen, das nach ROOT und custom ROM keine Updates mehr OTA kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2010, 14:11:45 via Website

Hallo, hab auch gerade versucht das Update zu installieren. Bricht ebenfalls ab
Hab die Firmware 2.2 Build 2.6.32 und Software 2.09 drauf

E:Fehler: E:failed to verify whole-file signature
E:Signature verification failed
Installation aborted

Das Gerät ist gerootet und ist Custom ROM drauf, war ursprünglich O2 gebrandet

— geändert am 09.09.2010, 14:18:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

09.09.2010, 14:18:00 via App

Was das wieder sein mag. Ich bin auch sehr vorsichtig geworden mit den updates wart ma mal ab ne ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 14:28:51 via Website

wenn du das Update aufspielst, ist dein root weg.
Natürlich lässt sich das Update nicht installieren, weil es den Root "bemerkt" und abbricht. Man kann mit einem gerooteten Gerät nur noch mittels eines kompletten RUUs entrooten und eine Stock-Firmware einspielen. Dieses Update hier könntest du nur über das Recovery-Menü einspielen, aber ich würde es nicht probieren, möglicherweise Bricked das Desire.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010, 14:40:32 via Website

Zieh mir gerade das Update runter.....

da steht doch

2.10.405.2

Update Information:
1.Android OS update patch
2.Enhanced multi inbox Gmail support
3.Improved Russia keyboard layout

deswegen heisst das Update wohl auch RUS :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.09.2010, 14:43:06 via Website

Hab zwar keine automatische Meldung bekommen, aber unter "Jetzt prüfen" wird es angezeigt. Ist rund 25MB groß.

Soviel zum Thema: Nach debranden des Handys und manuellen aufspielens von 2.2 kommen keine OTA Updates mehr...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010, 14:56:26 via Website

Hallo,
Hab's auch bekommen, habe Root, wollte es installieren, ging aber nicht, habe Fehlermeldung bekommen.

Laut HTC betreffen die Updates ohnehin nur GMail (welches jetzt mehrere Posteingänge unterstützt) und das russische Tastaturlayout.

mawa1959

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2010, 15:12:09 via Website

mawa1959
Hallo,
Laut HTC betreffen die Updates ohnehin nur GMail (welches jetzt mehrere Posteingänge unterstützt) und das russische Tastaturlayout.
mawa1959

Update Information:
1.Android OS update patch


Also bis das ich 25MB freischaufeln musste ging das Update ohne Probleme durch........

Ich hatte aber auch keine Meldung, dass es ein neues Update verfügbar ist obwohl debrendet von tmob und froyo 2.2 drauf........aber auf manuelle Abfrage hin kam es raus..... WLAN etc. funktioniert ohne Probleme....

ACHTUNG!
Seit dem debranden habe ich die mitgelieferte SD-Card als GoldCard gelassen, stört mich ja nicht wirklich und in anderen Foren hat man berichtet, dass wenn man ein debrandetes Desire hat es erfoderlich ist, die GoldCard gesteckt zu haben, ansonsten sollen diverse Treiber wie der WLAN-Treiber nicht geladen werden

— geändert am 09.09.2010, 15:19:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.09.2010, 15:41:03 via Website

Foo Baar
mawa1959
Hallo,
Laut HTC betreffen die Updates ohnehin nur GMail (welches jetzt mehrere Posteingänge unterstützt) und das russische Tastaturlayout.
mawa1959

Update Information:
1.Android OS update patch


Also bis das ich 25MB freischaufeln musste ging das Update ohne Probleme durch........

Ich hatte aber auch keine Meldung, dass es ein neues Update verfügbar ist obwohl debrendet von tmob und froyo 2.2 drauf........aber auf manuelle Abfrage hin kam es raus..... WLAN etc. funktioniert ohne Probleme....

ACHTUNG!
Seit dem debranden habe ich die mitgelieferte SD-Card als GoldCard gelassen, stört mich ja nicht wirklich und in anderen Foren hat man berichtet, dass wenn man ein debrandetes Desire hat es erfoderlich ist, die GoldCard gesteckt zu haben, ansonsten sollen diverse Treiber wie der WLAN-Treiber nicht geladen werden

Die Fehler treten bei dem neuen Update auf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 472

09.09.2010, 15:46:33 via Website

keine probleme beim freien, ungerooteten desire
unbedingt 25 mb freien platz schaffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

09.09.2010, 15:51:13 via App

kann man die alte goldcard Datei nutzen oder muss man die neu erstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

09.09.2010, 16:08:25 via Website

Alte Goldcard ist vollkommen ausreichend!
Ich hab die auch seit Debranding dringelassen. Somit sollte das Update durchlaufen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.09.2010, 16:17:48 via Website

Lösung: Goldcard muss bei Update drin sein, somit gibt es auch keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

09.09.2010, 16:39:34 via Website

Lukas
schadet es dem desire die goldcard drin zu lassen?

Ich hab sie seit dem Debranding drin und nie wieder raus. Ist eine 8 GB Karte (Class 6)

--> keinerlei Probleme!

Antworten

Empfohlene Artikel