wo finde ich den SMS-Entwurfsordner?

  • Antworten:5
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

09.09.2010, 09:50:20 via Website

Ich nutze standardmäßig "Gschickt" als sms Programm. Wenn es passiert, das ich beim tippen aus versehen auf die "zurück" Taste komme, verschwindet folgerichtig (aber unfreiwillig) das wertvolle Dokument mit dem Hinweis: "SMS wude als Entwurf gespeichert" ins Nirvana. Ich finde jedenfalls keinen Ordner/Ort, wo der Text landet und wieder verfügbar ist. Das ist recht unerfreulich. Selbst das nachschauen in der Standard-SMS-Applikation bringt da keine Lösung.

Wo landen die sms und wie kann man sie löschen/ weiterbearbeiten?

Antworten
Paul F.
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2010, 01:18:00 via Website

Auf dem HTC Desire finde ich die Entwürfe hier:

Im Fenster "Alle Nachrichten" die Menu Taste Drücken und dann "Entwürfe" auswählen.

Antworten
Franz Kafka
  • Forum-Beiträge: 68

10.09.2010, 07:20:44 via Website

Auf dem milestone leider Fehlanzeige.
Noch jemand eine Idee?

Antworten
Thomas Vennen
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2010, 17:33:02 via Website

Vielleicht liegts ja einfach daran: Das Symbol wird nur angezeigt, wenn auch Entwürfe vorhanden sind.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

19.10.2010, 17:44:48 via Website

Bei mir finde ich die Entwürfe in dem Thread der Person, an die ich die SMS senden will. Da hab ich dann rechts einen geschlossenen Briefumschlag. Außerdem steht in der Thread-Ansicht dann in rot "Entwurf" neben dem Namen.

Das ganze mit der Standard-App von Froyo. Das ging aber auch schon bei Eclair. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Elisabeth Kerschenbauer
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2011, 21:10:30 via Website

hallo an alle!
hab heute zum erstenmal ein android handy bekommen! :D
hab eine sms geschrieben, die es als entwurf gespeichert hat, wie kann ich diesen entwurf löschen?
hab ein huawei u 8230.
danke für eure Hilfe!!!

Antworten