Android-App als zweiter PC-Bildschirm, IVAO, X-Plane

  • Antworten:1
bernd brot
  • Forum-Beiträge: 14

09.09.2010, 02:36:31 via Website

Hi Leute!

Ich suche ein App, ähnlich wie "Air Display" für das IPad, womit ich ein Fenster meines PC´s auf mein Samsung Galaxy schieben kann.
Oder wenigstens ein App, dass mir eine "Moving Map" anzeigt, wenn ich online auf IVAO fliege.

Leider gibt es sowas für Android noch nicht, ist aber in der Entwicklung. Für alle, die auch mit X-Plane fliegen und ein IPhone haben:

http://www.x-plane.com/pg_X-Plane_Remote.html

Habs ausprobiert, klappt einwandfrei und macht Spass.

Vielleicht kennt ja jemand sowas in der Art für Android, zumind. ein App, womit ich das Galaxy als zweiten Bildschirm benutzen kann (Für ein parr Knöpfe im Flugsimulator)

— geändert am 09.09.2010, 02:51:15

Antworten
Jürgen Bloch
  • Forum-Beiträge: 6

15.01.2011, 18:42:30 via Website

Hi Bernd,

hast Du Dir schon mal GMap von FSWidgets angesehen? Damit kannst Du in den MS-Flightsims (FS9 und FSX) sowie in X-Plane eine Karte einblenden, auf der Du den Flug verfolgen kannst. Die Kommunikation mit dem Flightsim erfolgt über WiFi. Funktioniert bei mir bestens.

Viele Grüße
Jürgen

Antworten