HTC Desire - Einzelne Rufnummern fehlen nach Sync mit Outlook 2010

  • Antworten:4
Zerberos
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2010, 01:37:07 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit heute das Desire (noch mit 2.1) und wollte meine Kontakte und Kalendereinträge aus Outlook 2010 mit dem Telefon synchronisieren.
Habe also HTC Sync 3.0.5422 auf meinem Win7-Rechner installiert und alles hat auf den ersten Blick funktioniert. Kontakte im Telefon, Kalender im Telefon.

Im Laufe des Abends habe ich dann beim Ausprobieren meines neuen Handys festgestellt, dass offenbar nicht alle Kontaktdetails transferiert wurden, sondern einzelne Daten in den Kontakten fehlen. Die fehlenden Einträge folgen keinem besonderen Muster. Es fehlt mal hier eine Nummer, mal dort. Wie Ihr Euch denken könnt, benötige ich natürlich sowohl in Outlook, als auch im Handy identische und vor allem vollständige Einträge.

Daher meine Frage (eine Suche brachte leider keine passenden Ergebnisse):

Wie kann ich eine vollständige Synchronisation der kompletten Kontaktdaten erreichen?

Dankeschön schon jetzt für Eure Hilfe & Unterstützung!

Viele Grüße
Zerberos

— geändert am 04.04.2019, 19:58:52 durch Moderator

Antworten
Zerberos
  • Forum-Beiträge: 4

09.09.2010, 17:17:42 via Website

Mh...kann hierzu niemand Hilfestellung geben?

Ich bekomme beim Sync keine Fehlermeldung, sondern stelle danach fest, dass zwar alle Einträge da sind, aber einzelne Rufnummern der Einträge fehlen...

Die Synchronisation mit meinem bisherigen Nokia N97 lief immer absolut problemlos - darauf bin ich jetzt mit dem Desire nach wie vor angewiesen...weiß jemand Rat?

Danke & Gruß
Zerberos

Antworten
Zerberos
  • Forum-Beiträge: 4

10.09.2010, 13:20:57 via Website

So...da bin ich wieder ;-)

Also ich habe noch mal alles durchgeguckt:

Win 7, 64 bit
Outlook 2010, 32 bit
HTC Sync 3.0.5422 vom 23.08.2010

Die Synchronisierung läuft auf den ersten Blick prima:
Musik ok
Bilder ok

Kontakte & Kalender = auf den ersten Blick ok...ABER: Es werden zwar alle Kontakte im Telefon angelegt, jedoch nicht mit allen eingetragenen Details. Es fehlen einzelne Rufnummern, zum Teil auch hinterlegte Geburtstage. Diese fehlen dann auch im Kalender.

Bin echt ratlos.

Habe daraufhin das auch hier vorgestellte Tool 91Mobile/Pandaapp PC-Suite installiert, bekomme die Daten von dort aber nicht auf's Telefon. Darüber hinaus ist das Tool zumindest sprachlich eher eine "Beta"-Version und ich habe es ganz gerne, dass ich sämtliche Programm-Punkte und -Abläufe lesen und verstehen kann. Da meine Mandarin-Kenntnisse eher gen null tendieren ist es für mich (noch?) ziemlich unbrauchbar (ja, auf 'Englisch' habe ich umgestellt).

Welche Optionen bleiben mir noch, um alle Kontaktdetails zu übertragen? Habe etwas davon gelesen, dass es ggf. möglich ist, die Kontakte alle auf die Speicherkarte als vCard zu speichern und dann ins Telefon zu importieren - ist allerdings bei > 150 Kontakten ein schöner Aufwand und eigentlich möchte ich es so haben, dass ich das Desire anschließe "Sync starten" klicke und dann jeweils mobil und stationär up-to-date bin.

Über Google möchte ich meine Kontakte nicht synchronisieren.

Gibt es ein Tool, dass diese Aufgaben zuverlässig erledigt? Vielleicht ähnlich zur PC Suite von Nokia?

Bin für jeden Hinweis dankbar und etwas irritiert, dass es diese Probleme gibt.

Danke Euch & viele Grüße

— geändert am 10.09.2010, 13:23:42

Antworten
Zerberos
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2010, 01:58:02 via Website

...schade, dass niemand von hier helfen kann.

Antworten