HTC Desire - Display bleibt schwarz nach Standby

  • Antworten:34
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

08.09.2010, 18:59:20 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes sporadisches Problem mit meinem Desire. Manchmal nehme ich es in die Hand, tippe auf die Taste am oberen Rand, die Hintergrundbeleuchtung der unteren Tasten geht an, aber das Display bleibt dunkel. Genauso kann ich durch erneuten Druck wieder alles dunkel werden lassen, aber gegen das dunkelbleibende Display hilft erst ein Softreset.

— geändert am 04.04.2019, 19:58:49 durch Moderator

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 09:07:29 via Website

Kennt niemand das Problem und kann mir helfen? Das nervt mich schon sehr, muss mein Desire nämlich öfter neustarten als mein Touch Pro mit Windows Mobile 6.1

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2010, 09:11:42 via Website

Hast Du Android 2.1 oder 2.2?
Ich hatte das Problem mal weil ich im Market Apps erlaubt habe automatisch zu updaten. Wenn die App sich gerade installiert ist die CPU so ausgelastet dass Du wärenddessen nicht das Display einschalten kannst.

Seitdem habe ich überall den Haken bei "Automatische Updates zulassen" rausgenommen.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

10.09.2010, 09:17:19 via Website

Was sagt den der Support?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 10:38:03 via Website

Android 2.2

Welcher Support?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 10:56:34 via Website

Hi,

TheManneken
Android 2.2

Welcher Support?
na, z. B. der HTC Support?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 11:21:42 via Website

Nix, die hab ich nämlich nicht gefragt. Ich glaube, das tun die wenigsten hier, die ein Problem haben. Wozu gibts immerhin Foren?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 11:31:54 via Website

Hi,

TheManneken
Nix, die hab ich nämlich nicht gefragt. Ich glaube, das tun die wenigsten hier, die ein Problem haben. Wozu gibts immerhin Foren?
Naja....

Also ich rufe bei Problemen, die schwer wiegen, tatsächlich den Support an. Ich will ja primär nicht die Diskussion, sondern eine Lösung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 11:43:57 via Website

Mein Desire wurde gerootet und debrandet, Froyo hab ich manuell installiert. Glaube nicht, das HTC mir da helfen will.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.09.2010, 12:09:39 via Website

Hi,

TheManneken
Mein Desire wurde gerootet und debrandet, Froyo hab ich manuell installiert. Glaube nicht, das HTC mir da helfen will.
Käme auf einen Versuch an.

Und wenn es denn so ist, dann hast Du Pech gehabt. Rooting & Co. haben eben nicht nur Vorteile. Aber das wusstest Du ja auch vorher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
TheManneken
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 13:52:49 via Website

Ich hab das original FOTA-ROM von HTC. Aber schon länger, doch das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf. Leider war ich jedoch nicht so schlau, ein gerootetes ROM auszuspielen, denn Froyo nachträglich rooten geht ja (noch) nicht. Daher werde ich beizeiten nochmal downgraden und ein rootet-ROM aufspielen. Mal sehen, ob es danach wieder problemlos läuft.

Ansonsten hab mich mal die automatischen Updates für sämtliche Apps deaktiviert, wie von talrusha empfohlen und vielleicht war es das auch schon.

Antworten
Nessi
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2011, 19:14:11 via Website

Haii Ihr,

also ich hab mein Handy (HTC Desire) noch nicht all zu lange und meins hat auch schon damit angefangen...

Ist es bei dir nun weg gegangen nach dem du die Update häckchen rausgemacht hast?!

Meins macht das vorallem gern nach dem Laden in der nacht...

Grüßle Kimmy >_>

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2011, 08:03:33 via App

Und wie immer der gleiche Tipp. Nimm mal die sd raus und schau ob der Fehler dann auch auftritt. Wenn nein, hat dein desire (wie glaube ich bei jedem schon) die sd gefressen, da hilft dann nur eine neue.

Antworten
Nessi
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2011, 12:00:22 via Website

Und meine ganzen apps auf der speicherkarte?! wie bekomm ich die rüber muss ich die alle neu installieren?!

Grüßle

Antworten
Merlin P.
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2011, 14:59:31 via App

Einfach erstmal testen ob es ohne sd funktioniert. Wenn ja mal die sd am Rechner anstöppseln und schauen ob du noch drauf Schreiben/lesen kannst. Wenn dass nicht funktioniert oder es extrem lange dauert. Ist die sd kaputt.
Die apps etc. musst du dann leider alle neu installieren...

Antworten
Nessi
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2011, 22:50:29 via Website

okii aber egt kann ich zummindest aufm handy ganz normal auf alles zugreifen... also auf die apps und die anwendungen, auf der sd ist das normal?

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

16.08.2011, 08:43:08 via Website

TheManneken
Hallo,

Ich habe folgendes sporadisches Problem mit meinem Desire. Manchmal nehme ich es in die Hand, tippe auf die Taste am oberen Rand, die Hintergrundbeleuchtung der unteren Tasten geht an, aber das Display bleibt dunkel. Genauso kann ich durch erneuten Druck wieder alles dunkel werden lassen, aber gegen das dunkelbleibende Display hilft erst ein Softreset.

Hi!

Da ich nach Root + Installation CyanogenMod7 selbiges Problem habe, wollte ich mal nachfragen, ob du dem Fehler bereits ausfindig machen konntest.
Danke!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

26.08.2011, 14:44:38 via Website

Damit ihr am laufenden seid..

Es ist zum schreien! Als damaliger Verfechter von Root + CustomRoms hat mich der Speichermangel und ein paar Google+ Flasher dann doch dazu getrieben, es auf meinem HTC Desire zu tun! Begonnen mit erfolgreichem Root nach unrevoked-Anleitung habe ich das neueste LeeDroid mit App2SD+ probiert. Nach kurzer Benützungsdauer war es soweit, das Display ließ sich nicht mehr aktivieren bzw. aus dem Standby aufwecken. Die Menütasten leuchten aber. Das Touchpad reagiert auch weiterhin auf Eingaben. Nun habe ich nochmals geflashed (diesmal CyanogenMod7 + aktuelles Radio-Rom *.23), gewiped und sogar eine neue Speicherkarte (16GB Class4) installiert, wieder dasselbe. Auf Brutzelstube.de habe ich dann Licht am Ende des Tunnels gesehen - und zwar wegen einem offiziellen Stock ROM 3.14.405.1 (http://www.brutzelstube.de/2011/gerootetes-offizielles-stock-rom-3-14-405-1-fur-das-classic-desire/#comment-12020) für das Desire, jedoch mit Root und ohne HTC-Apps. Flash erfolgreich, Display-Bug aber noch immer vorhanden! Was kommt jetzt? Bitte nochmal den Einleitungssatz lesen.. AAAAHHHHHH

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.08.2011, 14:46:45 via Website

Dann entroote doch mal und stelle vermutlich fest, dass der Bug ein Hardwareproblem ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

26.08.2011, 14:57:15 via Website

Hatte ein T-Mobile-Branding drauf! Kann ich einfach von der HTC-Seite das offizielle Gingerbread-Rom downloaden und installieren?

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

26.08.2011, 15:12:54 via Website

Bei T-Mobile Österreich ist es wohl dasselbe? Sorry, dass ich nochmals nachhake, will jetzt aber keinen Fehler machen!

Wie muss ich die SD-Karte partionieren? Ich hatte ja App2SD+...

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.08.2011, 15:28:50 via Website

Die SD-Karte braucht keine ext-Partition.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

26.08.2011, 15:34:51 via Website

Merci!

Da ein Bekannter schon von einem Hardwareschaden sprach, habe ich folgendes gemacht!
Immer wenn das Display nicht anging, habe ich über dem Trackball bzw. am unteren Ende des Displays einen Druck auf das Display ausgeübt.
Nach 2-3x weiteren Versuchen ging das Display dann plötzlich wieder an. Vielleicht liegt es an einem Kontaktfehler von Display, Akku oder was weiß ich!?

Werde das mal bis zum Abend hin weiterverfolgen und warte noch mit dem entrooten!

— geändert am 26.08.2011, 15:34:59

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.08.2011, 15:39:58 via Website

Hmhm... Dir ist klar, dass Du da an einer Stelle rumdrückst, die nicht dafür vorgesehen ist? Was machst Du, wenn Du dadurch den endgültigen Display Blackout erreichst?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

26.08.2011, 15:42:25 via Website

Ali Mente
Hmhm... Dir ist klar, dass Du da an einer Stelle rumdrückst, die nicht dafür vorgesehen ist? Was machst Du, wenn Du dadurch den endgültigen Display Blackout erreichst?

Ist mir klar, gehe auch behutsam mit dem Druck um. Habe nun versucht nur Druck auf die Akkuabdeckung auszuüben - hat auch geholfen. Werde das wie gesagt weiterverfolgen und mich dann mit meiner Erkenntnis zurückmelden! Danke einstweilen!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

26.08.2011, 15:46:35 via Website

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

tom_cat

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

26.08.2011, 19:40:12 via Website

Hast du Kopfschmerzen?

Habe nun auf der gegenüberliegenden Seite wo die Kontakte für den Akku sind etwas Pappe seitlich zwischen dem Akku und Gehäuse reingegeben. Somit drückt es quasi den Akku stärker an die Kontakte des Gehäuses. Das Problem ist zwar nicht ganz behoben, aber es ist aus jetziger Sicht um bis zu 80% besser. Die Frage ist nun, ob es am Akku selbst, an den Kontakten (sehe keine Abnützungserscheinungen udgl. oder vielleicht doch an einem Display-Kontakt liegt. Das könnte sich evtl. durch den Druck auch bessern! Hmmm

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

01.09.2011, 22:53:10 via Website

Habe die Original-ROM von T-Mobile aufgespielt, selbiges Problem. Da ich mittels verschieden eingesetzter Software nicht in den Griff bekommen habe, ging mein 14 Monate altes Desire heute Richtung HTC Support in Österreich. Bin gespannt was dabei rauskommt und ob es als Garantiefall gehandhabt wird!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

27.01.2012, 07:11:58 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem dass ich mein HTC Desire nicht mehr aus dem Standby wecken kann.
Ich habe ein original Vodafone gebrandetes HTC Desire mit allen Updates die HTC bez. Vodafone verteilt haben.
Manchmal klappt das Wecken nach ca. 100-maligem Drücken auf die Ein-Austaste.
Wenn allerdings ein Anruf eingeht wacht es auch aus dem Standby auf, genauso wenn ich es an ein Ladegerät bzw. über USB mit einem PC oder externen Akku verbinde.
Aufgefallen ist mir, dass das Erkennen der SD-Karte im Verhältnis zu früher viel länger dauert. Ich habe schon eine neue SD-Karte eingesetzt und über den PC alle Daten von der alten auf die neue Karte kopiert. Es gab allerdings keine Besserung.
Kennt jemand Abhilfe für dieses Problem?
Das Desire werde ich im kommenden Monat schon ersetzen, allerdings als Spielhandy ist es schon noch tauglich.
Danke

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

27.01.2012, 08:24:04 via Website

Bei mir hat der Support das Amoled-Display getauscht, dann ging wieder alles.

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2012, 18:29:34 via Website

Hier die Antwort des HTC Supports auf mein Problem. So richtig hilft mir dies nicht weiter:


Hallo XXXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Desire.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgendes Problem haben:

Handy wacht oftmals aus "Schlafmodus" nicht mehr auf. Bei eigehenden Anrfuen etc. hingegen schon.

Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:


- versuchen Sie einen anderen Akku im Handy
- funktioniert der Powerbutton einwandfrei? Sprich wenn Sie das Handy ausschalten und es wieder einschalten moechten, funktioniert dieser da auf Anhieb oder auch erst nach mehrmaligem Versucht?


- einen Hard-Reset: Bitte sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten vom Gerät gelöscht werden. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset. Bitte entfernen Sie die SD Karte bevor Sie diesen Vorgang durchfuehren.

Hard-Reset Anleitung:
Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Datenschutz > Auf Werkszustand zurück.
Tippen Sie im Fenster Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.


Bezüglich Datensicherung können Sie sich im Benutzerhandbuch informieren:
http://dl4.htc.com/web_materials/Manual/HTC_Sensation/20110519_Sensation_HTC_German_UM.pdf
(Seite 105 - Online Synchronisation, Seite 190 - HTC Sync)

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihre Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

HTC

Antworten
Maxx
  • Forum-Beiträge: 124

28.01.2012, 18:49:21 via Website

Warum hilft sie dir nicht weiter? Auf so eine Antwort kannst du stolz sein, ich hab meist nur dreizeiler bekommen mit unnötigen Infos.

Ich würde das Handy zurücksetzen und schauen ob es an einer App liegt, davor alles sichern!
Hast du dein Handy gerooted - ja oder nein?

Wie gesagt, ich dachte damals auch es liegt am Custom Rom - dann haben sie mir nach dem dritten einschicken das Amoled-Display getauscht und dann war wieder alles OK! Deshalb musst du selbst abklären, ob es ein Fehler an der Software, oder an der Hardware liegt.

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 9

28.01.2012, 20:03:03 via Website

Na ich bin der Meinung da wurden von der Hotline nur Standardantwortblöcke zusammenkopiert.

Ich verwende ein gebrandetes Vodafone Original HTC Desire nur mit den von HTC bzw. Vodafone verbreiteten Updates.

Ich habe es weder gerootet noch irgendetwas anderes.

Mein Powerschalter funktioniert - wenn ich den ca. 100 mal gedrückt habe, dann eine zeitlang einwandfrei bis das Problem wieder neu beginnt.

Mein Akku funktioniert ebenso einwandfrei. Ich werde jetzt wohl einen Hard-Reset probieren.

Antworten