HTC Desire — Display bleibt schwarz nach Standby

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

08.09.2010, 18:59:20 via Website

Hallo,

Ich habe folgendes sporadisches Problem mit meinem Desire. Manchmal nehme ich es in die Hand, tippe auf die Taste am oberen Rand, die Hintergrundbeleuchtung der unteren Tasten geht an, aber das Display bleibt dunkel. Genauso kann ich durch erneuten Druck wieder alles dunkel werden lassen, aber gegen das dunkelbleibende Display hilft erst ein Softreset.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 09:07:29 via Website

Kennt niemand das Problem und kann mir helfen? Das nervt mich schon sehr, muss mein Desire nämlich öfter neustarten als mein Touch Pro mit Windows Mobile 6.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

10.09.2010, 09:11:42 via Website

Hast Du Android 2.1 oder 2.2?
Ich hatte das Problem mal weil ich im Market Apps erlaubt habe automatisch zu updaten. Wenn die App sich gerade installiert ist die CPU so ausgelastet dass Du wärenddessen nicht das Display einschalten kannst.

Seitdem habe ich überall den Haken bei "Automatische Updates zulassen" rausgenommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 614

10.09.2010, 09:17:19 via Website

Was sagt den der Support?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2010, 10:56:34 via Website

Hi,

TheManneken
Android 2.2

Welcher Support?
na, z. B. der HTC Support?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 11:21:42 via Website

Nix, die hab ich nämlich nicht gefragt. Ich glaube, das tun die wenigsten hier, die ein Problem haben. Wozu gibts immerhin Foren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2010, 11:31:54 via Website

Hi,

TheManneken
Nix, die hab ich nämlich nicht gefragt. Ich glaube, das tun die wenigsten hier, die ein Problem haben. Wozu gibts immerhin Foren?
Naja....

Also ich rufe bei Problemen, die schwer wiegen, tatsächlich den Support an. Ich will ja primär nicht die Diskussion, sondern eine Lösung...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 11:43:57 via Website

Mein Desire wurde gerootet und debrandet, Froyo hab ich manuell installiert. Glaube nicht, das HTC mir da helfen will.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.09.2010, 12:09:39 via Website

Hi,

TheManneken
Mein Desire wurde gerootet und debrandet, Froyo hab ich manuell installiert. Glaube nicht, das HTC mir da helfen will.
Käme auf einen Versuch an.

Und wenn es denn so ist, dann hast Du Pech gehabt. Rooting & Co. haben eben nicht nur Vorteile. Aber das wusstest Du ja auch vorher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

10.09.2010, 13:52:49 via Website

Ich hab das original FOTA-ROM von HTC. Aber schon länger, doch das Problem tritt erst seit einigen Tagen auf. Leider war ich jedoch nicht so schlau, ein gerootetes ROM auszuspielen, denn Froyo nachträglich rooten geht ja (noch) nicht. Daher werde ich beizeiten nochmal downgraden und ein rootet-ROM aufspielen. Mal sehen, ob es danach wieder problemlos läuft.

Ansonsten hab mich mal die automatischen Updates für sämtliche Apps deaktiviert, wie von talrusha empfohlen und vielleicht war es das auch schon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2011, 19:14:11 via Website

Haii Ihr,

also ich hab mein Handy (HTC Desire) noch nicht all zu lange und meins hat auch schon damit angefangen...

Ist es bei dir nun weg gegangen nach dem du die Update häckchen rausgemacht hast?!

Meins macht das vorallem gern nach dem Laden in der nacht...

Grüßle Kimmy >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2011, 08:03:33 via App

Und wie immer der gleiche Tipp. Nimm mal die sd raus und schau ob der Fehler dann auch auftritt. Wenn nein, hat dein desire (wie glaube ich bei jedem schon) die sd gefressen, da hilft dann nur eine neue.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2011, 12:00:22 via Website

Und meine ganzen apps auf der speicherkarte?! wie bekomm ich die rüber muss ich die alle neu installieren?!

Grüßle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

09.06.2011, 14:59:31 via App

Einfach erstmal testen ob es ohne sd funktioniert. Wenn ja mal die sd am Rechner anstöppseln und schauen ob du noch drauf Schreiben/lesen kannst. Wenn dass nicht funktioniert oder es extrem lange dauert. Ist die sd kaputt.
Die apps etc. musst du dann leider alle neu installieren...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.06.2011, 22:50:29 via Website

okii aber egt kann ich zummindest aufm handy ganz normal auf alles zugreifen... also auf die apps und die anwendungen, auf der sd ist das normal?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

16.08.2011, 08:43:08 via Website

TheManneken
Hallo,

Ich habe folgendes sporadisches Problem mit meinem Desire. Manchmal nehme ich es in die Hand, tippe auf die Taste am oberen Rand, die Hintergrundbeleuchtung der unteren Tasten geht an, aber das Display bleibt dunkel. Genauso kann ich durch erneuten Druck wieder alles dunkel werden lassen, aber gegen das dunkelbleibende Display hilft erst ein Softreset.

Hi!

Da ich nach Root + Installation CyanogenMod7 selbiges Problem habe, wollte ich mal nachfragen, ob du dem Fehler bereits ausfindig machen konntest.
Danke!

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 124

26.08.2011, 14:44:38 via Website

Damit ihr am laufenden seid..

Es ist zum schreien! Als damaliger Verfechter von Root + CustomRoms hat mich der Speichermangel und ein paar Google+ Flasher dann doch dazu getrieben, es auf meinem HTC Desire zu tun! Begonnen mit erfolgreichem Root nach unrevoked-Anleitung habe ich das neueste LeeDroid mit App2SD+ probiert. Nach kurzer Benützungsdauer war es soweit, das Display ließ sich nicht mehr aktivieren bzw. aus dem Standby aufwecken. Die Menütasten leuchten aber. Das Touchpad reagiert auch weiterhin auf Eingaben. Nun habe ich nochmals geflashed (diesmal CyanogenMod7 + aktuelles Radio-Rom *.23), gewiped und sogar eine neue Speicherkarte (16GB Class4) installiert, wieder dasselbe. Auf Brutzelstube.de habe ich dann Licht am Ende des Tunnels gesehen - und zwar wegen einem offiziellen Stock ROM 3.14.405.1 (http://www.brutzelstube.de/2011/gerootetes-offizielles-stock-rom-3-14-405-1-fur-das-classic-desire/#comment-12020) für das Desire, jedoch mit Root und ohne HTC-Apps. Flash erfolgreich, Display-Bug aber noch immer vorhanden! Was kommt jetzt? Bitte nochmal den Einleitungssatz lesen.. AAAAHHHHHH

NEU: Wie komme ich schneller an ein OTA-Update!? // Mein Blog über Android, EDV & Technik: http://andromaxx.demonic-nights.at

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

26.08.2011, 14:46:45 via Website

Dann entroote doch mal und stelle vermutlich fest, dass der Bug ein Hardwareproblem ist.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

Empfohlene Artikel