HTC Desire - Zukünftige Updates bei debrandetem T-Mobile UK Desire

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

08.09.2010, 15:21:44 via Website

Hallo Leute,

wie schauts eigentlich mit OTA Updates aus, wenn man sein Handy debrandet (aber nicht gerootet) hat?
Bei mir habe ich z.B. die T-Mobile UK Version vor einiger Zeit mit Hilfe einer Goldcard durch die Froyo 2.2 Version ohne Branding ersetzt. (32.43.00.32U_5.09.00.20)
Die Goldcard habe ich einfach drin gelassen und meine Daten (musik und Sonstiges) mit dem PC wieder draufkopiert. (8 GB SD)
Als Netzbetreiber habe ich O2.

Jetzt stellen sich folgende Fragen:

  1. Wenn T-Mobile Froyo (mit Branding) über OTA freigibt, wird es mir dann bei meinem Handy als Update angezeigt? (trotz Debrandig)
    (die T-Mobile Version wird ja wahrscheinlich eine höhere Softwarenummer haben, wie die Original Version. Siehe auch VF bzw. O2 Froyo Update)

  2. Wenn nein, dann könnte es könnte natürlich auch sein, dass ein "ungebrandetes Update" angezeigt wird, sobald mal eins verfügbar ist, da ja im Moment auch ein ungebrandetes ROM installiert ist?

  3. Da ja die Goldcard noch im Handy ist, sollte es eigentlich bei Updates keine Probleme geben, dass sich etwas nicht installieren lässt, oder? Deshalb hab ich auch die Goldcard extra drin gelassen...

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten hierzu geben...

Danke & Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:58:47 durch Moderator

Antworten
Dirk A.
  • Forum-Beiträge: 61

08.09.2010, 15:51:34 via App

Kurz und bündig:
1. Nein.
2. Ja.
3. Die Goldcard ist nach dem Debranding nicht mehr notwendig.

schönen Tag noch

— geändert am 08.09.2010, 15:52:29

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

08.09.2010, 15:55:49 via Website

stoudamire

3. Die Goldcard ist nach dem Debranding nicht mehr notwendig.

ich würde sie trotzdem behalten bzw. ein image auf dem rechner lassen, wenn probleme auftauchen kann man mit einer goldcard mehr machen. Und wenn du wieder den Brand draufmachen willst (garantiefall) brauchst du auch ne goldcard

Antworten
Carsten L.
  • Forum-Beiträge: 107

08.09.2010, 15:57:11 via App

debrandete Geräte hatten mit OTAs stets Probleme. daher waren Updates für debrandete Geräte stets nur mit eingelegter goldcard erfolgreich. ansonsten gab es stets unerwartete seiteneffekte.

Antworten
Blue City
  • Forum-Beiträge: 63

08.09.2010, 16:01:33 via Website

Vielen Dank für euere Antworten.
Dann lass ich die Goldcard drin, hatte ich eh nicht anders vor. Dann kann ich die OTA Updates ohne "Angst" einfach einspielen, sobald es welche gibt.

— geändert am 08.09.2010, 16:01:50

Antworten