bestimmte teile einer Webseite abrufen

  • Antworten:9
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

08.09.2010, 14:47:16 via App

ich haba gerade eine geniale app Idee gehabt!

allerdings brauche ich dazu einige bestimmte Informationen aus dem Internet, und ich habe fast null weberfahrung!

Wie kann ich z.b. von einer börsenseite nur den aktuellen wert von z.b. Audi oder vom dax auslesen und wiedergeben?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

08.09.2010, 15:11:16 via Website

Naja einfach so die Webinhalte auslesen könnte zwar funktionieren, aber sobald sich da am Aufbau was ändert, hast du Probleme, und ob das so legal ist bin ich mir auch nicht sicher :)

Allerdings gibts da einige WebServices die du ansprechen könntest, legal, kostenlos, einfach :)
Einfach mal bei google suchen....yahoo bietet da glaube ich etwas an

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

09.09.2010, 12:44:43 via Website

finde nix
hat wer einen link?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

21.11.2010, 00:50:25 via App

kennt da irgendwer eine api von irgendeiner Seite im web?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

07.12.2010, 19:07:02 via Website

So jetzt habe ich intensiv angefangen an diesem Projekt... und jetzt stoße ich an das Problem mit den Aktienkursen!
Rss feed schön und gut ich müsste nämlich stündlich über eine Php datei ein MySqldatenbank mit den Kursen abgleichen!
hat da jetzt jemand etwas mit was das am leichtesten gehen würde??

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

07.12.2010, 20:42:31 via Website

Kurze Nachfrage: Wieso mySQL? Willst Du die Daten auf einem zentralen (Datenbank-)Server bereitstellen und von dort für die Android Geräte abrufbar machen (wie? Browser oder App).

Wenn ich das in Zusammenhang mit Deinem Original Post sehe (Web abfragen, RSS Feeds, Android, mySQL) bin ich etwas verwirrt.

Ich sehe das Problem mit den sich ändernden Webseiten bzw. Feeds nämlich nicht ganz so dramatisch. Gerade in der Android Welt hast Du ja in Sekunden einen Update hochgeladen (es sei denn Du verprasst gerade Deine Einnahmen auf den Malediven).

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Auseinandernehmen von Websites mit der Pattern/Matcher-Kombo gemacht. Das geht rasend schnell wenn der compile statisch in der Klasse vorgehalten wird. Durch das Design von Android verbleiben die meisten Klassen auch nach Nutzung ziemlich wahrscheinlich im Speicher so das der compile sehr selten notwendig ist. Auch die SQLite DB ist verdammt schnell. Ich habe hier eine 35MB große Datenbank auf meinem Handy - das merke ich überhaupt nicht. Wenn Du eine Seite oder einen Feed findest dessen Größe nicht ins Unermessliche geht dann würde ich vom Device direkt darauf zugreifen. Ich würde mir für das reine Auslesen die zusätzliche Instanz nicht ans Bein binden. Anders sieht es natürlich aus wenn Du noch Mehrwert auf der mySQL vorhälst.

Pattern/Matcher Beispiele kann ich Dir bei Bedarf mal posten - das schwierigste daran ist nur das Pattern in der Site zu finden ;-)

Gruß
Harald

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

07.12.2010, 20:55:01 via App

ist das auseinandernehmen von websites denn nicht illegall?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 294

07.12.2010, 22:28:26 via Website

Du fragtest - ich antwortete. Hier zur Erinnerung Deine Frage:


Wie kann ich z.b. von einer börsenseite nur den aktuellen wert von z.b. Audi oder vom dax auslesen und wiedergeben?

Die Legalität musst Du mit dem jeweiligen Anbieter klären. In dem von mir geschilderten Fall habe ich eine Lizenz vorliegen.

Gruß
Harald

Antworten