Samsung Galaxy S — Email löscht Posteingang

  • Antworten:7
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2010, 13:51:38 via Website

Hallo,

das vorinstallierte "Email" funktionierte bis vor kurzem noch ohne Probleme.
Seit einiger Zeit löscht sich der Inhalt des Posteingangs allerdings komplett von alleine.
Sämtliche Mails verschwinden einfach, manchmal vor meinen Augen ...unglaublich!
Ist das ein bekanntes Problem?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

08.09.2010, 14:01:45 via Website

Holst du die mit einem anderen Client über POP3 ab?
Wenn ja, dann überprüf mal bitte die Einstellungen in deinem GoogleKonto.

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

08.09.2010, 14:08:07 via App

Das was du beschreibst kenne ich nur, wenn ich meinen Posteingang am Pc geleert habe und danach den Email client öffne. Er zeigt dann die vorher schonmal abgerufenen emails an und läd. Nach dem laden sind dann aber alle emails weg, da diese ja auch nichtmehr im posteingang sind.

Antworten
Peter Marszalek
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2010, 18:37:21 via Website

Vielen Dank für Eure Antworten

ja POP3 ist richtig ...sowohl PC als auch in der "Email" App. ...ich meine nicht "Google Mail".

Bin mir nicht sicher, ob ich das gerade alles richtig verstehe.
Mir wäre es einfach wichtig, bestimmte Mails im Posteingang liegen lassen zu können, ohne dass die irgendwann einfach verschwinden. Genau so wie es am PC funktioniert. Oder sie zumindest irgendwie speichern zu können solange ich sie brauche. Ansonsten ist das für mich (gerade im job) leider alles nutzlos!

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

08.09.2010, 18:47:13 via Website

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Eigentlich sind die Emails so lange auf dem Handy verfügbar, wie sie bei deinem Emailkonto in einem Ordner befinden, der per POP3 geholt wird.
Ich nehme einfachmal an, dass du die Emails nicht einfach alle im Posteingang lässt sondern dann in andere Ordner einsortierst. In diesem Fall solltest du in den Einstellungen deines Emailkontos prüfen, ob diese Ordner auch per POP3 abgeholt werden. Ist dies so sollten, wie gesagt, alle emails auch im Handy Client verfügbar sein bis sie gelöscht/ in einen Ordner ohne POP3 abholung verschoben werden.

Antworten
Thomas E.
  • Forum-Beiträge: 15

22.02.2011, 09:17:58 via Website

Hallo Zusammen
Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmals ansprechen. Ich habe auf dem Galaxy Tab meinen POP3 Email Account eingerichtet. Soweit läuft alles enwandfrei, ich rufe Mails immer manuell ab. Da ich von mehreren Clients aus auf mein Mailkonto zugreife, habe ich die Einstellung in Outlook (PC's) auf "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" gestellt. Das funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Bei den PC Clients (Outlook) werden lokale Kopien der heruntergeladenen Mails erstellt, d.h. wenn ich dann die Mails auf dem Server lösche, sind sie in Outlook noch immer vorhanden. Nun habe ich festgestellt, dass dies beim Galaxy Mailclient nicht so ist. Ich sehe immer nur die Mails, welche auch auf dem Server vorhanden sind. Ich vermute nun, dass keine lokalen Kopien erstellt werden und ich immer eine Online Sicht auf mein Serverkonto erhalte.
Ist meine Annahme richtig, und gibt es eventuell eine Einstellung, um die Nachrichten adäquat zu Outlook auf dem PC, eine Kopie auf dem Tabbi ablege? Ich habe vergeblich nach einer Einstellung gesucht, welche das Problem beseitigt. Vielen Dank für jeden Tipp!
Grüsse, Thomas

Antworten
OneOfUs
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2011, 22:42:14 via Website

Hallo Thomas,

ich habe genau dasselbe Problem. Hatte das mit meinem vorherigen Handy - IPhone 3G - nicht.
Seit ein paar Wochen habe ich das Samsung Galaxy S I9000 und die von Dir beschriebenen
Probleme. Hast Du zufällig mittlerweile eine Lösung gefunden / offeriert bekommen?

Danke für kurze Info & VG,
OneOfUs.

Antworten
Bernd J.
  • Forum-Beiträge: 9

07.04.2011, 09:38:27 via Website

Moin zusammen,

genauso ist es bei mir auch. Es sieht so aus, als wenn keine Kopie der Mail im Gerät gespeichert wird sondern es eine "Online Ansicht" auf das Mail-Server-Konto ist. Verstehen tue ich das ganze auch nicht. Wäre schön, wenn jemand eine Lösung hätte....

Antworten