HTC Desire - froyo problem nach update

  • Antworten:29
broila
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 13:30:46 via App

hiho!

bräuchte mal nen rat:

und zwar hab ich ein o2 gebrandetes desire...update auf froyo lief ohne probleme,nur hab ich folgendes problem: mein browser "ruckelt und stockt" ungemein.habe mal nachgeforstet und mich belesen...es gab einträge,dass man flash auf bedarf/aus schalten soll (was ja eigentlich nie sein dürfte wenn man mit der power von froyo wirbt).gut trotzdem versucht,neustart und siehe da - KEINE besserung... das scrollen ruckelt nach wie vor;unter 2.1 weitaus flüssiger und angenehmer.

wascmeint ihr,sollte ich mal einen hardreset machen.würde der was helfen?
mich wunderts halt nur weil bei mir das update reibungslos lief ...

danke schonmal im vorraus.

— geändert am 04.04.2019, 19:58:45 durch Moderator

Antworten
Peter Emmerich
  • Forum-Beiträge: 13

08.09.2010, 14:19:36 via App

kommt mir auch so vor... zwar ruckelt bei mir der browser nicht, allerdings ist das scrollen i-wie langsamer oder schwergängiger - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll

Antworten
adisee
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2010, 14:59:55 via App

Stimmt! Das rauf und runterscrollen mit dem Standard Browser läuft nicht mehr so butterweich, wie vor dem Update.

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 15:08:44 via App

hatte mit unter schon solche zusammenbrüche als würde ich mit nem alten symbian-handy scrollen... unter aller sau,das surfen macht somit überhaupt keinen spass mehr.furchtbar ist ja auch,dass bei anderen nicht das problem auftritt... diese haben unter voller flashnutzung die gehabt "butterweiche' bedienung wie unter 2.1 ... und ich hab mich schon gefreut,dass alles so gut gelaufen ist mit dem update :-/

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2010, 15:27:11 via Website

Habe das gleiche Problem. Auch die pinch-to-zoom Geschichte ist irgendwie laggy...
Ist bei mir aber weniger schlimm, weil ich eh nicht den standard browser benutze, sondern den Dolphin HD. Damit gehts eigentlich ganz flüssig.
Trotzdem ärgerlich. Aber auch andere Sachen sind irgendwie komisch seit dem Update. Manchmal hab ich in der Musik-App von HTC ziemliche Haker drin, manchmal findet die App-Organizer App nicht die zugeordneten Apps für den jeweiligen Ordner. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da was nicht richtig läuft.
Naja mal abwarten was noch so kommt und dann vllt mal nen andres ROM draufmachen.

edith sagt, dass die Bedienung in den eigentlichen Menüs inklusive der Sense-Oberfläche aber viel flüssiger geworden ist.

— geändert am 08.09.2010, 15:28:53

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 15:38:30 via App

naja.im dolphin ist es auch nicht grad der bringer ...

Antworten
Peter Pan
  • Forum-Beiträge: 6

08.09.2010, 15:42:52 via Website

auf jeden Fall gefühlte 20mal besser als im standard browser...
klar, vor dem Update wars mal schöner. Auch im Dolphin.

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 15:45:17 via App

jub.aber das stört halt... ein update das verbesserung bringen sollte mindert stattdessen das device ...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

08.09.2010, 16:00:16 via App

broila
hiho!

bräuchte mal nen rat:

und zwar hab ich ein o2 gebrandetes desire...update auf froyo lief ohne probleme,nur hab ich folgendes problem: mein browser "ruckelt und stockt" ungemein.habe mal nachgeforstet und mich belesen...es gab einträge,dass man flash auf bedarf/aus schalten soll (was ja eigentlich nie sein dürfte wenn man mit der power von froyo wirbt).gut trotzdem versucht,neustart und siehe da - KEINE besserung... das scrollen ruckelt nach wie vor;unter 2.1 weitaus flüssiger und angenehmer.

wascmeint ihr,sollte ich mal einen hardreset machen.würde der was helfen?
mich wunderts halt nur weil bei mir das update reibungslos lief ...

danke schonmal im vorraus.

also bei mir hat ein hardreset nichts gebracht :(... O2 gebrandet 2.2

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

08.09.2010, 16:02:17 via Website

broila
naja.im dolphin ist es auch nicht grad der bringer ...

Bei mir auch nicht gut. Seitenanpassung nach pinch-to-zoom geht nicht mehr. Froyo scheint totaler Schrott (s.a. an anderer Stelle: massive Sync-Probleme und nicht mehr funktionierender Market). :(

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

08.09.2010, 16:41:11 via Website

Danke für die Hinweise. PTZ geht in der Tat mit Doppel!tap. Thx.

Dann warten wir mal ab.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 19:59:51 via App

frag mich nur ob die verbesserte o2 rom für die zu laden ist,die jetzt schon geupdatet haben ...

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

08.09.2010, 20:17:40 via App

Bodo P.
broila
naja.im dolphin ist es auch nicht grad der bringer ...

Bei mir auch nicht gut. Seitenanpassung nach pinch-to-zoom geht nicht mehr. Froyo scheint totaler Schrott (s.a. an anderer Stelle: massive Sync-Probleme und nicht mehr funktionierender Market). :(

also ich muss sagen das bis auf der Browser ( standart ) ziemlich schwerfällig ist, alles wunderbar funktioniert. pinch to zoom etc alles super.

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.09.2010, 20:29:35 via App

Ich habe noch nicht einmal das Browser-Problem.

Hier läuft alles prima bisher...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 20:33:17 via App

tja,da stellt sich die frage warum mit gleichem branding plus version escbei einem läuft und beim anderen nicht... hast du ota von o2?

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

08.09.2010, 21:14:27 via Website

oi, es gibt wohl, leider muss man sagen, eine menge leute die unglücklich mit diverse unzulanglichkeiten, (meist Perfamance bezogen) seit der 2.2 update.
ich kann mir nicht so recht vorsetellen, dass dies an eine o2 branding bzw. die kombination o2 Branding & Froyo, liegen kann.
zudem habe ich auch einige fälle bzw. beschwerden die in den gleichen horn blasen von nicht o2 gebrandeten geräten im netz gelesen.

leider weiß ich auch nicht wo der Hund begraben ist :(

ps. will kein salz in den wunden reiben, aber (zum glück) läuft bei mir bisweil alles bestens (o2 Sim / VF Branding)

— geändert am 08.09.2010, 21:16:11

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 21:44:59 via App

ist doch aber beim o2 update auch so.bei manchen hats den bootloader zerhauen bei anderen gings,und da läufts device suoerb bei andren hats geklappt und dass handy läuft wie nen c64 ... wo is da nun der wurm???hardware wohl eher net...und das andre apps das device lahmlegen denk ich auch net

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

08.09.2010, 21:45:34 via Website

Also entweder ich hab starken Gedächtnisschwund oder ich merke wirklich keinen Unterschied.

Auch sonst hat Froyo mir nur Besserungen gebracht, tut mir Leid für Euch. Klar, ein Update sollte Dinge verbessern, nicht verschlechtern, dennoch bin ich dankbar das ich es endlich habe.

Achja, ich hab ein o2 Gerät. Allerdings ist von Branding keine Spur, bis auf den Device-Name.

— geändert am 08.09.2010, 21:46:38

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

11.09.2010, 00:29:45 via App

push ...

jmd ne lösung gefundn???

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

11.09.2010, 09:33:56 via App

Pinch to zoom war anfangs schon ein problem bei o2. Da mussten wir erst auf ein update warten bis es wirklich funktioniert hat. Es hat damals nur mittels doppel tab funktioniert, aber nicht beim normalen zoomen. Das desire vom kumpel (ungebrandet) lief unter 2.1 schon flüssiger als meins. So langsam glaube ich nicht mehr an das gute von o2.

haben tut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2010, 09:58:40 via Website

Hi,

Falk Ba
Pinch to zoom war anfangs schon ein problem bei o2. Da mussten wir erst auf ein update warten bis es wirklich funktioniert hat. Es hat damals nur mittels doppel tab funktioniert, aber nicht beim normalen zoomen. Das desire vom kumpel (ungebrandet) lief unter 2.1 schon flüssiger als meins. So langsam glaube ich nicht mehr an das gute von o2.
Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form an O2 liegt.

Mein O2 branded Desire hatte weder mit 2.1 noch mit 2.2 irgendwelche Probleme mit Pinch-to-Zoom.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

11.09.2010, 10:18:33 via Website

Irgendwo hier im Forum gibt es sogar eine Beitrag darüber. Pinch to Zoom war gleich am Anfang ein Problem von O2. Das hat tatsächlich nur O2 Handys betroffen, da sie eine andere Rom Version hatten wie andere Geräte. Das wurde aber innerhalb der ersten 4 Wochen gefixt so das keiner mehr drüber redete. Jetzt les ich wieder von soclhen Problemen und muss mich gleich daran erinnern....

Wie gesagt ich beobachte das noch eine Weile, nur langsam komm ich zu dem Entschluss das o2 die ganze Sache mit dem Androiden nicht so sehr im Griff hat. Die Idee dem Kunden eine bessere Version zu liefern ist nach hinten los gegangen, und das zum 2. mal. Schade

haben tut

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2010, 10:26:26 via Website

Hi,

warum funktioniert es denn dann bei mir problemlos?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

11.09.2010, 10:35:11 via App

Carsten Müller
Hi,

Falk Ba
Pinch to zoom war anfangs schon ein problem bei o2. Da mussten wir erst auf ein update warten bis es wirklich funktioniert hat. Es hat damals nur mittels doppel tab funktioniert, aber nicht beim normalen zoomen. Das desire vom kumpel (ungebrandet) lief unter 2.1 schon flüssiger als meins. So langsam glaube ich nicht mehr an das gute von o2.
Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form an O2 liegt.

Mein O2 branded Desire hatte weder mit 2.1 noch mit 2.2 irgendwelche Probleme mit Pinch-to-Zoom.

Herzliche Grüße

Carsten

kann ich bestätigen, hatte auch keine Probleme mit pinch to zoom.

Gruß

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

11.09.2010, 10:56:33 via Website

Ok dann scheint es ein einzelfall zu sein. Ich warte jedenfalls immer noch auf OTA, auf Totalreset hab ich einfach keine Lust :-(

haben tut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.09.2010, 20:24:57 via App

Carsten Müller
Hi,

Falk Ba
Pinch to zoom war anfangs schon ein problem bei o2. Da mussten wir erst auf ein update warten bis es wirklich funktioniert hat. Es hat damals nur mittels doppel tab funktioniert, aber nicht beim normalen zoomen. Das desire vom kumpel (ungebrandet) lief unter 2.1 schon flüssiger als meins. So langsam glaube ich nicht mehr an das gute von o2.
Ich glaube nicht, dass das in irgendeiner Form an O2 liegt.

Mein O2 branded Desire hatte weder mit 2.1 noch mit 2.2 irgendwelche Probleme mit Pinch-to-Zoom.

Herzliche Grüße

Carsten

Hi, ist bei mir genauso, nach dem manuell ausgespielt Update funktioniert alles bestens. Allerdings habe ich keinen FlashPlayer. Steht zwar unter den Anwendungen, aber alles auf null. Kann ich auch nicht im Market finden.

Gruß Kay

— geändert am 11.09.2010, 20:25:52

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.09.2010, 20:28:55 via App

Hallo Kay,

jetzt ist Flash auch im Market...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.09.2010, 20:30:59 via App

Hallo Carsten,

hab Dank für die Info.
Perfekt, läuft.

Gruß Kay

Edit sagt, Update ist aufgrund des immensen Speicherplatzes wieder deinstalliert, da es keine wahrnehmbaren Verbesserungen bringt.

— geändert am 14.09.2010, 19:06:34

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
broila
  • Forum-Beiträge: 84

14.09.2010, 16:53:55 via App

hab mal nen hardreset gemacht... wirklich besser ist es auch net.hoffe,dass das neue ota ne neuere ver-nummer hat,dass ich nochmals updaten kann

Antworten