HTC Desire - Akkulaufzeit bricht stark ein

  • Antworten:3
jaro
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2010, 13:22:11 via Website

Hallo,

Hab vor paar Tagen das Froyo update über O2 durchgeführt. Ich wusste zu dem Zeitpunkt das die mitgelieferte Facebook-Version den Akku leer saugt. Ok auf 1.3.2 upgedatet und auf Verbesserung gehofft. Fehlanzeige. Als vergleich:
Android 2.1 in 12 stunden Betrieb: WLAN an, 3G an, Sync an, ca. 10 min surfen, kein tel, 1 Stunde musik hören = Akkustatus ca. 75%
Android 2.2 in 12 stunden Betrieb: WLAN an, 3G an, Sync an, ca. 10 min surfen, kein tel, 1 Stunde musik hören =Akkustatus ca. 36%

das ist über 100% mehr verbrauch!! das kann doch net sein! Hab in der Zeit kein neues App installiert oder Einstellungen verändert.
Ist ja schlimmer als mein emaliges Iphone 3G.
Ich höre/lese immer wieder das Froyo sogar Akkulaufzeit um ca 20% verbessert.

Jemand ne Idee woran es noch liegen könnte?? Ansonsten hau ich mal O2 oder HTC an.

Vielen dank!

— geändert am 04.04.2019, 19:58:44 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

08.09.2010, 15:52:00 via Website

Ich würde mal schauen auf dem Tele-info was ungefähr am meisten saugt. Wenn zum Beispiel mal Google-Map hängen bleibt und saugt, steht das dort...

Sonst würde ich wie bei den meisten Fehlfunktionen zuerst Werkseinstellungen (Wipe) machen und schauen ob es immer noch so ist. Wenn das nichts nützt den Support quälen.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
jaro
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2010, 16:07:54 via Website

danke.

die tel-info habe ich nur folgendes stehen: Standby, Android System, WLAN, Telefon inaktiv, Display und Mediaserver. Wie kann ich nun ausmachen welche Apps für den Stromverbrauch verantwortlich sind. Da sind halt keine apps angezeigt!

Papa-Joe

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

08.09.2010, 16:11:10 via Website

*#*#4636#*#* eingeben und dann Akkuprotokoll -> Verwendung im Teilwachzustand -> Seit letztem Ausstecken

— geändert am 08.09.2010, 16:11:24

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Papa-Joe

Antworten