HTC Wildfire - Update auf Froyo (Android 2.2)

  • Antworten:7
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

08.09.2010, 09:33:26 via Website

Hallo Community,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Updates des Betriebssystems auf Android 2.2!
Verstehe ich das richtig, dass dieses Update, sobald es von HTC angeboten wird, automatisch auf mein Handy kommt?! Oder muss ich da selbst irgendwie aktiv werden?

Ahja, ich habe ein nicht-gebrandetes (also freies) Handy - was ja ein Vorteil sein soll, wenn ich mich da richtig informiert habe...

Danke
Bernhard

— geändert am 04.04.2019, 19:58:42 durch Moderator

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

08.09.2010, 09:44:10 via Website

Genau du bekommst oben in der Statuszeile eine Benachrichtigung ähnlich wie wenn Updates für deine App's verfügbar sind!
Danach einfach runterladen und glücklich sein! :)

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

08.09.2010, 10:06:13 via Website

Beni W.
Genau du bekommst oben in der Statuszeile eine Benachrichtigung ähnlich wie wenn Updates für deine App's verfügbar sind!
Danach einfach runterladen und glücklich sein! :)

Wow, das ist ja genial das System - bin zwar noch ziemlich neu in der Android-Welt aber mittlerweile schon ein großer Fan... ;)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

08.09.2010, 17:46:31 via Website

weiß denn einer wann das update denn rauskommen soll?

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Enzo Rosso
  • Forum-Beiträge: 36

09.09.2010, 13:22:40 via Website

naja, auf HTC.com , wenn man die neue Version für HTC Sync runterladen will, steht ja schon mal : Kompatibel für Android 2.1+2.2

mal gucken.....B)

Antworten
Helga S
  • Forum-Beiträge: 45

09.09.2010, 15:26:43 via Website

Bleiben denn dann die Apps, Nachrichten, Kontakte und Einstellungen erhalten oder muss ich danach alles neu machen? Letzteres wäre nämlich ziemlich doof, wenn man aktualisieren anklickt und plötzlich ist alles weg.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

09.09.2010, 16:33:45 via App

also laut HTC werden dabei keine Daten gelöscht

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

09.09.2010, 17:19:14 via App

Bernhard Böhm
Beni W.
Genau du bekommst oben in der Statuszeile eine Benachrichtigung ähnlich wie wenn Updates für deine App's verfügbar sind!
Danach einfach runterladen und glücklich sein! :)

Wow, das ist ja genial das System - bin zwar noch ziemlich neu in der Android-Welt aber mittlerweile schon ein großer Fan... ;)
OTA-Updates gibt es aber nicht erst seit Android... Siemens hatte das früher zu Zeiten des c35i schon. und andere denke ich auch. nur gab es damals noch nicht die komplexen Systeme wie jetzt, die es nötig machen öfters ein Update einzuspielen. ich denke da zb an viren, hacks und anderes.

Antworten