HTC Desire - Neue Desire ohne Googlekalender??

  • Antworten:20
Dirk Schemeit
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2010, 09:01:01 via Website

Meine Frau hat jetzt ihr Desire bekommen. Mir ist aufgefallen ,dass es anders als meins keinen Googlekalender mehr hat oder hab ich da was übersehen.????

— geändert am 04.04.2019, 19:58:40 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

08.09.2010, 09:13:06 via Website

Vielleicht eine dumme Frage, aber hat sie sich einen Kalender eingerichtet?

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Dirk Schemeit
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2010, 09:18:22 via Website

in wie fern eingerichtet? in meinem konnte man einstellen welcher kalender angezeigt wird(z.b. googlekalender) bei ihr wird da nur der htc sync angezeigt

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

08.09.2010, 09:45:55 via Website

Hat sie einen Googlekalender am Pc eingerichtet. Ich glaube der erscheint nicht einfach automatisch.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Dirk Schemeit
  • Forum-Beiträge: 8

08.09.2010, 09:51:08 via Website

ja hat sie.unter der syncronisierung für google gibts im handy keine option für einen kalender.was für mich bedeutet das es im handy nicht installiert ist.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

08.09.2010, 10:46:44 via Website

Muss nicht sein. Vielleicht liegt es an Google die den Sync nicht weitergeben...

Ich würde mich an den Suport von Google wenden.

Edit... gerade heute habe ich neue Funktionen auf dem Googlekalender, vielleicht ging es deswegen nicht.

— geändert am 08.09.2010, 11:20:34

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

08.09.2010, 15:37:18 via Website

was denn für neue Funktionen ?

— geändert am 08.09.2010, 15:37:32

Antworten
Dirk Schemeit
  • Forum-Beiträge: 8

09.09.2010, 09:39:59 via Website

Neue Funtionen wären toll.... aber man kann bei ihr im menü den google kalender gar nicht ein schalten und unter den Syncroniesationspunkten bei den einstelleungen ist er auch nicht aufgelistet.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

09.09.2010, 09:44:21 via Website

Das Design und sonst noch die Bedienung vereinfacht. Würde es heute nochmals versuchen ob es geht oder eben an Google wenden...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

09.09.2010, 09:48:32 via Website

Gleiches Problem bei mir.. Gestern neues Desire von Vodafone bekommen.. Mail-Sync geht.. kein Google-Kalender einzustellen oder zu sehen.
Muss man das Online noch in den Kalendereinstellungen freischalten (Kalender/Einstellungen/Handyeinstellungen - das ist doch für SMS benachrichtigung !??) ?

-chris-

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 09:54:07 via Website

schau mal unter einstellungen/synchronisierung nach, ob der googlekalender auch mit synchronisiert wird

Aber ich glaube, Google bastelt gerade am Kalender
aus der FAQ
Mein Kalender wird nicht richtig angezeigt.
Einige Nutzer erhalten Fehlermeldungen mit Hinweisen auf eine fehlerhafte Darstellung Ihres Kalenders, wenn Sie sich in Google Kalender anmelden. Wenn dieser Fehler auch bei Ihnen auftritt, finden Sie weitere Informationen dazu unter Warum wird die Seite von Google Kalender nicht richtig angezeigt? Wir arbeiten bereits an einer dauerhaften Lösung dieses Problems und danken Ihnen in der Zwischenzeit für Ihre Geduld.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

09.09.2010, 10:00:13 via Website

Unter Einstellung Konten&Sync befindet sich "Google" mit meiner google-Adresse darunter.. ist auf grün, also aktiv
oder müsste da "Google-Kalender" stehen ???
Weiterin ist noch "Wetter" und "Facebook for HTC" aktiviert !

-chris-

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

09.09.2010, 10:07:45 via Website

Dort steht nur :
Kontakte Synchronisieren
Google Mail Synchronisieren

beides aktiv.. kein Kalender zu sehen !?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 10:16:58 via Website

da sollte eigentlich auch ein Kalender stehen
ich habe gerade mal manuell das kalendersync angestoßen und er zickt bei mir auch rum (Sync dauert ewig), ich würde jetzt mal bis heute abend warten und es dann nochmal probieren, da scheint aug Googles seite was nicht zu funktionieren

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.09.2010, 10:30:58 via Website

Chris
Dort steht nur :
Kontakte Synchronisieren
Google Mail Synchronisieren

beides aktiv.. kein Kalender zu sehen !?

Ja, das meinte ich auch in dem anderen Thread. Aber wie Brain sagt, da sollte eigentlich auch der Kalender stehen. Komisch...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

09.09.2010, 12:25:10 via Website

hab nochmal versucht ein weiteres Google-Konto auf dem Desire anzulegen... Das aktuelle Konto wird mir auf dem Handy mit xxxx@googlemail.com angezeigt und im (Online-)Kalender mit xxx@gmail.com - dachte hätte damit was zu tun.. ist wohl aber egal ob googlemail.com oder gmail.com !?
Auf jeden Fall ist immer noch keine Kalender zu sehen und er legt das Konto auc nicht doppelt an !

Für Termine im Online-Kalender erhalte ich allerdings eine Nachricht auf dem Telefon, wenn dieser Termin beginnt !? komich....

— geändert am 09.09.2010, 12:26:47

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

10.09.2010, 08:04:59 via Website

Hab jetzt gestern Abend mal auf dem VF Gerät meiner Frau nachgesehen, welches wir vor ca. einer Woche bekommen und in Betrieb genommen haben... auch hier ist kein Google-Kalender vorhanden :mad: ???

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

10.09.2010, 08:47:12 via Website

Moin, kann mir das kaum vorstellen das es am Desire liegft - meines ist von letzter Woche Donnerstag, Vodafone, 2.2er Android installiert gewesen.

Google Account existierte bereits, mit Kalender. kalender im Desire funktioniert...

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

10.09.2010, 09:34:03 via Website

Kann man den G-Kalender denn irgendwie entfernen ??? oder hab ich da bei der Einrichtung was übersehen ? wie füg ich den wieder ein ?
G-Konto löschen und neu anlegen geht nicht... nur mit setzen auf Werkseinstellungen :(
Wie schon geschrieben im Google Konto (Sync Einstellungen Desire) bietet er mir nur Sync von Gmail und G-Kontakten an ???

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 25

13.09.2010, 08:00:31 via Website

Gestern nochmal auf dem Handy meiner Frau nachgesehen.. der Google Kalender war jetzt vorhanden ????
Bastelt Googel da rum .. das neue Froyo Update korrigiert ja auch den Kalender... kann es damit was zu tun haben... noch warten oder doch noch mal auf Werkseinstellungen setzen und alles neu einrichten ???

-chris-

Antworten