Vom Computer zum Smartphone

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Thomas Schneider
  • Forum-Beiträge: 23

07.09.2010, 13:09:33 via Website

Wie kann ich am Computer ´runtergeladene Apps auf das Smartphone bringen? Wozu sind die Barcodes neben jedem App in der Liste?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 13:14:26 via Website

Hi,

Thomas Schneider
Wie kann ich am Computer ´runtergeladene Apps auf das Smartphone bringen? Wozu sind die Barcodes neben jedem App in der Liste?
Der normale Weg zur App Installation ist direkt über das Handy, über die App "Market". Dort lädtst Du die Apps runter.

Dort findest Du auch einige Barcode Scanner Apps, mit denen Du dann die QR Codes (die Barcodes z. B. hier auf AndroidPIT in der App Datenbank) einscannen kannst und die Dich dann automatisch zur App im Android Market führen (wo Du sie wiederum downloaden kannst).

Über den PC geht auch, und zwar mit Sync-Tools oder Tools wie RemoteFile, die Dir den Datenaustauch zwischen PC und Handy ermöglichen. Ist aber eigentlich der umständlichere Weg...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.09.2010, 13:22:47 via App

Hallo Thomas
alles nicht so schwer.Die apps ziehst du auf die de Karte. Entweder per Kartenleser am Rechner, oder via USB Kabel auf's Handy. Wenn du es mit dem USB Kabel machst musst du nach dem verbinden noch die sd Karte freigeben. Das geht über die statusleiste oben am Bildschirm. Einfach mal runterziehen. Dann musst du noch in den Einstellungen bei den Anwendungen ein Häkchen bei "fremde Anwendungen zulassen" machen.Eventuell brauchst du noch einen Datei Manager wie astro oder linda.

Edit: Den Rest hat carsten schon geschrieben.

— geändert am 07.09.2010, 13:25:20

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

07.09.2010, 13:40:34 via Website

Und wenn du genauer wissen willst, wie du Apps direkt aus dem Market auf's Handy
bekommst, z.B. mit den erwähnten Barcodes (zweite Link), dann schau mal hier:

Wie installiere ich eine App auf meinem Handy?

Wie installiere ich eine App, die ich bei AndroidPIT.de gefunden habe?

Gruß Johann

— geändert am 07.09.2010, 13:44:23

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Thomas Schneider
  • Forum-Beiträge: 23

08.09.2010, 11:53:57 via Website

Das funzt natürlich so nicht; mein Browser firefox kann "market://" nicht lesen. Ich brücuchte also eine html- lesbare marketSeite...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.09.2010, 13:45:39 via App

Da muss ich dich leider enttäuschen. Html lesbar gibt's meines Wissens nicht. Zumindest nicht den original market. Der geht nur vom Handy aus. Reicht ja aber auch.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

10.09.2010, 16:12:24 via Website

Um am PC Apps runterzuladen gibts andere möglichkeiten (weil market funzt nicht):
+alternative Appstores zB AndroitPit(?) Appbrain, Slide
+direkt auf manchen Herstellerseiten (dann aber nur die Apss des jeweiligenHerstellers)

Dann aufs Handy verschieben via:
+USB-Kabel
+SD karte und Kartenlesegerät
+bei Appbrain via Internet und AndroidApp Appbrain
+diverse andere Apps (ich nutze wenns schnell gehn soll "Awesome Drop")


Ansonsten wäre am bequemsten via Handy mit Internet[flat]
+market
+diverse alternativen zB AppCenter von Androidpit, Appbrain, Slide

hoffe ich konnte helfen :)

Antworten