Wie verdient Google sein geld.......

  • Antworten:14
sebandroid
  • Forum-Beiträge: 42

06.09.2010, 22:26:23 via Website

hallo,
ich weiß das google sein geld mit werbung verdient. Doch wo ist diese werbung wenn ich z.B bei google was suche dann wird mir ja keine werbung angezeigt.
wenn mir jmd das erklären könnte wäre super danke

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

06.09.2010, 22:29:25 via App

naja aber vor den ersten suchergebnisse sind immer firmen treffer wen du zb turnschuhe eingibst

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

06.09.2010, 22:32:54 via Website

Wenn du bei google was suchst findest du sowohl rechts in einem Kasten als acuh direkt über den Ergebnissen (in form von gesponsorten Ergebnissen) Werbung. Diese ist acuh ganz subtil als "Anzeige" gekennzeichnet. Außerdem werden auf vielen anderen Seiten zum Inhalt der Seite passende Anzeigen geschaltet. Auch in GoogleMail sieht man oben sowie rechts neben der Nachricht immer Werbung. Die Beispiele waren jetzt nur die Offensichtlichsten.. Gibt sicher mehr...

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

06.09.2010, 22:38:05 via Website

Wie verdient Google sein Geld...

tja, schwere Frage, kurze Antwort: personalisierter Content! Du "bezahlst" für viele Dienste von Google mit Daten über dich, die Google verarbeitet und nutzt um personalisierte Werbungsmöglichkeiten anzubieten. Die Kästchen auf Google oder in den Apps (Google Ads) sind nur wenige Beispiele - SEO also Suchmaschinenoptimierung ist nicht umsonst sehr teuer (wobei nur wenig zu Gunsten Googles)

Gruß,
Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.09.2010, 22:40:01 via Website

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/internetgigant-wie-google-sein-geld-verdient_aid_331295.html

Sieh Dir doch allein mal an, auf welchen HPs überall Google Ads sind... Google verkauft Plätze in Google Ads und lässt diese dann auf milliarden Homepages aufbauen.

Die haben sich echt ein geniales Netz quer durchs Internet gesponnen... kaum noch etwas hat nichts mit Google zutun.

Antworten
sebandroid
  • Forum-Beiträge: 42

07.09.2010, 08:33:51 via Website

danke für die schnellen antworten jetzt ist es mir klar diese anzeigen wenn man bei google was sucht die fallen im ersten moment ga nicht so auf ^^.

mfg

Antworten
sebandroid
  • Forum-Beiträge: 42

07.09.2010, 08:50:41 via Website

noch eine frage verdient google jetzt z.B. auch an der werbeanzeige vom galaxy s auf der androidpit seite?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.09.2010, 08:52:33 via Website

sebandroid
danke für die schnellen antworten jetzt ist es mir klar diese anzeigen wenn man bei google was sucht die fallen im ersten moment ga nicht so auf ^^.

mfg

Ich denke, das ist Absicht, dass sie nicht auffallen. Sollen ja wie Suchergebnisse aussehen. Ich finde auch die GoogleAds im Normalfall eher unauffällig. Ein paar links auf weißem Grund und das wars.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

07.09.2010, 08:56:49 via Website

sebandroid
noch eine frage verdient google jetzt z.B. auch an der werbeanzeige vom galaxy s auf der androidpit seite?

Nein, denke ich nicht, weil Android soweit ich weiß ein freies Betriebssystem ist...

Antworten
Stephan Seiler
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2011, 14:25:57 via Website

Es ist klar, dass Google auf allen Apps möglichst viele Werbemöglichkeiten unterbringen will. Besonders für AdWords sind die Schnittstellen geradezu gemacht. Google stellt vieles kostenlos zur Verfügung aber nutzt alle Kanäle für die Werbung und Auswertung der User-Daten, die dann an Marketing-Anbieter verkauft werden. Gerade SEO, also Suchmaschinenoptimierung ist deshalb auch wirklich nicht billig aber meist günstiger als AdWords.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

15.06.2011, 14:36:39 via Website

Es geht nicht mal (nur) um die Werbung in Apps. Alleine die Suche und Google Maps bieten neues großes Potential welches sich Google sichern will.

Antworten
Arno W.
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2011, 17:59:02 via Website

Frank W.
[...]

Ich denke, das ist Absicht, dass sie nicht auffallen. Sollen ja wie Suchergebnisse aussehen. Ich finde auch die GoogleAds im Normalfall eher unauffällig. Ein paar links auf weißem Grund und das wars.

Frank

Schlimm ist es auf den ganzen Spamseiten, wenn man die Werbung (Adwords) nicht mehr von den normalen Inhalten unterscheiden kann. Allerdings in den normalen Suchergebnislisten kann man die Werbung immer noch sehr gut erkennen, da steht ja auch jeweils "Anzeige" an den Kästen dran.

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

16.06.2011, 18:53:37 via Website

Alex K
Auch in GoogleMail sieht man oben sowie rechts neben der Nachricht immer Werbung.
Wollte schon schreiben "Echt? Ich seh da nix...", aber dann fiel mir der AdBlock wieder ein, dem ich nur für bestimmte Foren erlaube Reklame durchzulassen. Wenn ich ihn ausschalte, ist da tatsächlich etwas - aber so dezent, dass man es fast übersieht. so wie auch bei den Suchergebnissen.

Antworten