Samsung Galaxy S — "forced upload by key pressing" nach Tastenkombination bei laufendem Phone. Was ist das?

  • Antworten:4
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2010, 20:33:32 via Website

Moin,

Habe mein i9000 seit 1 Woche und bin restlos begeistert. Es handelt sich um ein O2-Branding ohne Sim-Lock (hab VF als Provider).

Die Hartwaretasten für Down- und Upload scheinen bei meinem Handy deaktiviert zu sein. Habs jedenfalls trotz endloser Versuche nicht hinbekommen und ganz der DAU bin ich auch nicht.

Dann ... in geistiger Umnachtung beim 45678ten Versuch bei gebootetem Handy Home+VolumenUP+ dann Ausschalter gedrückt und nach 3 Sekunden erscheint ein Menue mit dem gruenen Android-Männchen und in gelber Schrift "forced upload by key pressing". Deaktivieren geht nur über längeres Drücken des Ausschaltknopfes, danach erfolgt ein Neustart.

Was ist das für ein Menue? Ach so, habe die Firmware AOJG1

Googeln hat mir leider keine Erklärung gebracht.

Danke
Andreas

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

06.09.2010, 21:06:01 via Website

Hi Andreas,

soweit ich weiß und auch hier schon irgendwo gelesen habe wird dieser Modus benötigt um Dein Galaxy zu flashen, und zwar OHNE Kies sondern mit einer anderen Software, ich glaube die heißt Odin oder so.

Näheres findest auf Seiten wie http://www.samfirmware.com und eben hier :-)

lg Helge

twitter: Just_HW

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 6

06.09.2010, 21:25:27 via Website

Hallo Helge,
danke für Deine Antwort!

Aber müsste das Handy nicht zum flashen im Downloadmodus sein?
Was mich besonders verwirrt, ist, dass alle Beschreibungen sich auf ein ausgeschaltetes handy beziehen und bei mir VolumenUp + Home +PowerON nur bei eingeschaltetem Handy funktioniert, VolumenDown + Home +PowerON dagegen überhaupt nicht.

Andreas

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

06.09.2010, 21:45:33 via App

Andreas S.
Hallo Helge,
danke für Deine Antwort!

Aber müsste das Handy nicht zum flashen im Downloadmodus sein?
Was mich besonders verwirrt, ist, dass alle Beschreibungen sich auf ein ausgeschaltetes handy beziehen und bei mir VolumenUp + Home +PowerON nur bei eingeschaltetem Handy funktioniert, VolumenDown + Home +PowerON dagegen überhaupt nicht.

Andreas

Also wenn Du das flashen über kies machst muss das Handy im Kiesmodus sein.

Wie das genau mit anderen Programmen läuft kann ich Dir leider nicht genau sagen, habe es selber nur mal irgendwo überflogen.

Sorry

twitter: Just_HW

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

06.09.2010, 22:42:55 via Website

Ok ich versteh jetzt nich ganz genau was hier die frage is aber ich sag mal meinen Teil.

Das was du meinst ist der Recovery mode, den man erreicht indem man VolumeUP +Home+Power drückt und den Power button loslässt, sobald man das schwarzweiße SGS logo sieht. Der recovery modus gibt einen halt die paar optionen, die dann zusehen sind.
Drückt man VolumeDown+Home+Power und hält das gedrückt (bei ausgeschaltetem GS) kommt man in den Download mode, der zum aufspielen von einer neuen Firmware zb benötigt wird.

Antworten