Sonstige HTC Devices - Was bedeutet die Meldung "No files (which haven't been banned) found in directory (or is SD card unavailable)"

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.09.2010, 18:45:24 via Website

Hallo Ihr,

mein Magic zeigt mir ab und zu mal die Meldung
No files (which haven't been banned) found in directory sd\DCIM\camera (or is SD card unavailable)

Wisst Ihr was es damit auf sich hat? Die Meldung behindert zwar in keinster Weise die Funktionsfähigkeit meines Phones, ich möchte aber dennoch mal wissen, was sie zu bedeuten hat.
Die SD-Karte hab ich auch schon mal neu eingesetzt - eine Prüfung am PC hat gezeigt, dass sie i.O. ist.

Danke und Gruß
Andy

— geändert am 04.04.2019, 19:58:25 durch Moderator

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.09.2010, 18:54:00 via Website

Das scheint von einer App zu kommen. Hast du einen Virenscanner o.ä. installiert? Kannst du irgendwie sagen, wann die Meldung kommt? Also nach einer bestimmten Handlung oder kommt sie komplett willkürlich?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.09.2010, 19:02:39 via Website

Einen Virenscanner hab ich nicht installiert. Die Meldung scheint willkürlich zu kommen, ich habe jedenfalls noch nicht gemerkt, dass sie in Bezug zu irgendeiner Aktion meinerseits steht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

06.09.2010, 20:50:02 via App

sieht mir nach ner App aus die mal in diesem Ordner ne Datei hatte und diese genutzt hat. zb nen Bild oä.

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.09.2010, 21:24:26 via Website

das klingt nach ner plausiblen Erklärung...
kennt das Jemand? Welche App bzw. welche fehlende Datei könnte es sein?

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

06.09.2010, 21:34:12 via App

vllt nen Bild mal aufgenommen und dies benutzt in irgend ner Form?

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.09.2010, 21:37:42 via Website

Danke für deine Hilfe,

ausser mit der Camera hab ich Bilder nur mit der Facebook app aufgenommen und bei FB hochgeladen. Sonst ist mir nix bewusst.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten