Suche: Remote Android

  • Antworten:7
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

06.09.2010, 18:05:21 via App

Hallo erneut,
Wieder einmal suche ich eine App.
Allerdings will ich nicht via Android meinen PC steuern, sondern ich will am PC mein Android steuern. Am wichtigsten ist mir allerdings, dass ich auf meinem PC sehen kann, dass ich angerufen werde, bzw dass ich eine Sms bekommen habe.
Es gibt bereits so etwas, aber leider nur für OS-x...

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

06.09.2010, 22:13:41 via App

Das wäre Interessant! Auchhabenwill

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

11.09.2010, 15:39:50 via Website

Und wieder mal muss ich mir selber helfen ;)
Hier für alle dies Interessiert:

Notify Pro aus dem Market (1.99$)
Growl for Windows (geht auch via XMBC)

Growl for Windows so einstellen, dass er im Netzwerk erreichbar ist, Notify Pro die IP Adresse geben. Fertig.
Wenn man jetzt aber wie ich nicht unbedingt ein WLAN hat wo auch der PC steht (Büro), dann funktioniert Notify Pro trotzdem und zwar
via:
http://www.notify.io/
Dort einfach nen Account anlegen (Google Account), Notify Pro sagen, dass er dorthin schicken soll,
Unter http://www.notify.io/outlets auf "Download Listen URL" klicken und diese via Doppelklick ausführen
(Growl for Windows muss installiert sein).
Jetzt schnell via Notify Pro eine Testnachricht senden (diese wird nicht am Rechner ankommen).
Au notify.io die App freischalten ("approve") und ab jetzt kommen alle Nachrichten auch ohne WLAN via notify.io auf den Rechner.

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 18

17.09.2010, 14:43:03 via Website

Ich hab jetzt NotifyPro verabschiedet und das ganze via Tasker selbst erledigt.
Wenn jemand möchte, kann er gerne die Tasker-Files von mir bekommen :)

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

17.09.2010, 14:53:04 via Website

Sag ja,

Tasker erstetzt ne Menge anderer Apps, wenn man damit nur umgehen kann. ;)



Rosiv

Antworten
Sandro Krumbein
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2011, 09:57:27 via Website

Hallo Julian,

ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung um mein Android vom PC aus zu steuern. Siehst du auf dem vorgeschlagenen Weg nur was sich getan hat oder kannst du auch eingreifen? SMS schreiben oder WhatsApp steuern?

In jedem Fall interessiert mich dein Tasker Skript. Da wäre ich dankbar für :-) Also Growl + Tasker ist deine Lösung, ja?

Danke,
Sandro

Antworten