Ändern der Standard - App - Ansicht ?

  • Antworten:9
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2010, 17:17:13 via Website

Hi!

Es gibt ja etliche Apps die mir eine strukturierte (mit Foldern) Ansicht meiner installieten Apps anbieten. Leider arbeiten alle, die ich getestet habe so, dass man nen shortcut oder ein widget auf den homescreen legen kann.

Was ich suche: Eine App, die sich in den "AppButton" meines Desires (jener virtuelle Knopf >>>




hängt.. oder mich da ein shortcut drauflegen lässt.. das wär viel praktischer weil man über diesen Pfeil ja gewohnt ist an seine apps zu gehen und diesen auch auf jedem hs sieht.

Die Such-Taste (Lupe) kann ersetzt werden .. müsste dann doch auch mit diesem Button gehen?

thx schoma

darkstain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.09.2010, 17:21:38 via Website

Geht nur mit Alternativ-Launchern wie dem Launcher Pro...

/e: Nächstes Mal fass ich mich nicht mehr so kurz wie möglich... xD

— geändert am 06.09.2010, 17:28:00

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 17:24:10 via Website

Hi,

Maximilian R.
Geht nur mit Alternativ-Launchern wie dem Launcher Pro...
Der ändert aber nicht einen Soft-Button von HTC Sense (wie in der Problembeschreibung gefordert), sondern *ersetzt* Sense komplett...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2010, 17:31:19 via Website

genau.. und ich such was, was nur den softbutton ändert :)
thx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.09.2010, 17:49:37 via Website

Und eben das gibts nicht, wenn man bei Sense bleiben will :O

— geändert am 06.09.2010, 17:50:04

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2010, 18:58:40 via Website

hmm.. schade
aber warum bist Du so sicher?

Schliessliche kann man home/search button auch überschreiben - oder geht das bei den softkeys technisch einfach nicht .. gibt die API nicht her etc?

darkstain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.09.2010, 19:04:46 via Website

Ich weiß nicht genau, wieso...
Könnte mir aber vorstellen, dass es daran liegt, dass die Hardwaretasten nicht direkt mit der Sense-Software zusammenhängen...

Wenn irgendwer es bereits geschafft hätte, an den Funktionen von HTC Sense rumzuspielen, gäbe es sicherlich auch schöne Launcher, bei denen man nicht auf die Sense-Widgets (mein pers. Grund, nicht auf Launcher Pro umzusteigen) verzichten müsste...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

06.09.2010, 19:25:20 via App

Launcher Pro hat aber schon so gut wie alle widgets kopiert, das Wetter widget fehlt leider noch.
Habe leider auch noch nicht von der Möglichkeit gehört, Softkeys von HTC Sense zu ändern.

Antworten
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

06.09.2010, 19:45:51 via Website

vor allem möcht ich halt nicht auf das eh sehr gute Sense noch ein tool aufsetzen, was den homescreen komplett ersetzt. Kostet ja alles Ressourcen :-|

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

06.09.2010, 20:12:16 via Website

Bastian Siewers
Launcher Pro hat aber schon so gut wie alle widgets kopiert, das Wetter widget fehlt leider noch.

Ich habs versucht, aber einige fehlen schon und wenn nicht, dann sehen sie nicht so toll aus wie bei Sense...
Habe nun Sense + EspressoMod und bin glücklich.

darkstain
vor allem möcht ich halt nicht auf das eh sehr gute Sense noch ein tool aufsetzen, was den homescreen komplett ersetzt. Kostet ja alles Ressourcen :-|
Hast Du denn ein gerootetes Desire?
Wenn ja, könntest Du auf ein ROM ohne Sense zurückgreifen und dann den Launcher Pro nehmen...
Wenn nein, bleibt wohl nur die Möglichkeit, einen Zweitlauncher zu installieren...

Musste eben Prioritäten setzen :O

— geändert am 06.09.2010, 20:17:30

Antworten