Hallolo aus Berlin

  • Antworten:4
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

06.09.2010, 14:35:38 via Website

Hi, wie man dank des "tollen" Android Pit Community Features sehen kann, heiße ich Steven. :) Und wohne seit knapp 5 Jahren in Bööörlin. Ich besitze seit kurzem ein Motorola Flipout (welches man hier im Profil nicht auswählen kann...). Es ist mein erstes Android Handy und mein zweites Smartphone überhaupt (mein erstes war ein Motorola A780). Joah öhm. Mehr gibts im Vorstellungsfred nicht zu sagen oder?

Trotzdem möchte ich noch kurz etwas zum Feature der Klarnamen im Forum sagen. Die Idee mit dem Community-Gedanken finde ich sehr löblich und absolut nachvollziehbar, trotzdem ist eine der ersten Regeln im Internet aber immernoch "Benutze nicht deinen Klarnamen!" und ich wüsste nicht wann diese Regel jemals Ihren Sinn verloren hat. Allein schon, dass auch Gäste als Default-Einstellung hier den kompletten Namen sehen können... da kann ich als Webentwickler nur mit dem Kopf schütteln.
Ich habe mich noch nicht entgültig Entschieden ob ich meinen Namen noch zu einem Spitznamen ändern soll, oder ob ich ihn so lasse wie er jetzt ist... denn wenn ich mich für einen Spitznamen entscheide, gibt es für mich keine normale Möglichkeit meinen echten Namen in meinem Profil zu hinterlegen (z.B. für AndroidPit Mitglieder) und damit ist der Community Gedanke wieder ad akta gelegt.

— geändert am 06.09.2010, 15:34:37

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

06.09.2010, 15:28:02 via Website

Hallo Steven und herzlich willkommen bei AndroidPIT!

Was Deinen Namen angeht kannst Du ihn in deinem Profil für nicht-registrierte
und Google-Sucher so ändern, dass er anders angezeigt wird. Somit können
nur Mitglieder deinen richtigen Namen erkennen.

Gruß,
Kay

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 66

06.09.2010, 15:34:03 via Website

Aber ich kann dort doch nur den Nachnahmen abschneiden lassen, oder? (Also so, wie es jetzt ist) Oder hab ich was übersehen?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

06.09.2010, 17:22:58 via Website

Herzlich Willkommen und viel spass im Forum!
Ich hoffe du findest einiges interessantes für dich!

Antworten