Suche Kalender App mit Terminerinnerung für Kunden

  • Antworten:254
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

17.06.2012, 21:55:55 via Website

cool!
Ich habe eben bemerkt daß ich heute morgen eine weitere Test-SMS erhalten sollte dessen aber nicht ankam, Im Log steht "true" mit meiner Nummer warum habe ich die nicht erhalten?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 06:36:38 via App

Claude T.
cool!
Ich habe eben bemerkt daß ich heute morgen eine weitere Test-SMS erhalten sollte dessen aber nicht ankam, Im Log steht "true" mit meiner Nummer warum habe ich die nicht erhalten?
Das weiß ich nicht.

Welche eigene Nummer?

SMS an die Nummer, von der gesendet wird, geht technisch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 07:40:07 via App

Aaron R.
Also ich kann mit der mormalen Sms App mir selber eine Sms senden.
Aha... Nee, geht bei mir nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2012, 09:00:24 via Website

Hallo Carsten,

Das weiß ich doch, hab eigenes Telefon B) also nicht das Gio meiner Frau...
Die ersten SMS hatte ich wie beschrieben erhalten, nur eben diese nach dem Update nicht darum die Frage.

Ist richtig daß alle neue Termineinträge dessen innerhalb der eingestellten Versandzeit z.b.24Stunden nicht gesendet werden

Also heute um 10.00Uhr einen Termin für morgen um 09.00Uhr (23Stunden) dann wird diese nicht sofort gesendet oder?
Es wäre vielleicht gut wenn die Termine innerhalb der Zeit sofort gesendet würden so daß der Kunde auch kurzfristig noch mal eine SMS Bestätigung erhält

— geändert am 18.06.2012, 09:03:30

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 09:16:19 via Website

Hi Claude,

Das weiß ich doch, hab eigenes Telefon B) also nicht das Gio meiner Frau...
Die ersten SMS hatte ich wie beschrieben erhalten, nur eben diese nach dem Update nicht darum die Frage.
Hmm, darauf habe ich dann leider erstmal auch keinen Reim. Es kann natürlich auch providerseitig irgendwelche Gründe geben, weshalb eine SMS nicht ankommt. Verschickt wurde sie, wenn im Log "true" steht...

Ist richtig daß alle neue Termineinträge dessen innerhalb der eingestellten Versandzeit z.b.24Stunden nicht gesendet werden

Also heute um 10.00Uhr einen Termin für morgen um 09.00Uhr (23Stunden) dann wird diese nicht sofort gesendet oder?
Es wäre vielleicht gut wenn die Termine innerhalb der Zeit sofort gesendet würden so daß der Kunde auch kurzfristig noch mal eine SMS Bestätigung erhält
Ist nicht ganz so...

Wenn Du die Zeit für die SMS auf einen Tag vorher um 8 Uhr eistellst, dann wird der Termin für morgen 9 Uhr jetzt nicht mehr erinnert. Würde die Uhrzeit auf 12 Uhr stehen, dann würde eine Erinnerung verschickt werden. Es ist also die Frage, um welche Uhrzeit Du den Versand definiert hast und um welche Uhrzeit Du den Termin eingetragen hast.

Extrem-Beispiel:

Du stellst den Versand auf 23.59 Uhr. Um 23.58 Uhr kannst Du dann auch noch einen Termin für 0:01 Uhr einstellen und die SMS würde dann um 23:59 Uhr verschickt werden.

Ein Tag vorher bedeutet also nicht 24 Stunden vorher, sondern 1 Kalendertag vorher. Die Uhrzeit für den Versand ist ja frei definierbar.

Das Problem mit den Terminen, die erst nach der Versand-Uhrzeit eingetragen werden ist einfach der, dass wir dann wieder die Situation hätten, dass die App immer wieder prüfen müsste, ob neue Termine vorlegen. Das zerrt dann wieder unnötig am Akku... Meines Erachtens ist es auch nicht wirklich notwendig. Wenn ich heute erst einen Termin für morgen mit meinem Kunden definiere, dann kann ich doch davon ausgehen, dass er auch heute noch von dem morgigen Termin weiß... eine Erinnerung ist also nicht wirklich nötig.

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 18.06.2012, 09:17:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 10:58:38 via Website

Hallo Claude,

das "-" als erstes Zeichen im Event-Titel habe ich jetzt eingebaut als Ignorier-Zeichen.

Also:

"- Max Mustermann" -> keine SMS Erinnerung!
"Max Mustermann" -> SMS Erinnerung!

Version 0.94 steht bereit.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.06.2012, 10:59:03

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2012, 11:10:27 via Website

Ach ok, stimmt der Tag beginnt um 00,00Uhr


Wenn Du die Zeit für die SMS auf einen Tag vorher um 8 Uhr eistellst, dann wird der Termin für morgen 9 Uhr jetzt nicht mehr erinnert. Würde die Uhrzeit auf 12 Uhr stehen, dann würde eine Erinnerung verschickt werden. Es ist also die Frage, um welche Uhrzeit Du den Versand definiert hast und um welche Uhrzeit Du den Termin eingetragen hast.
Carsten

Trotzdem, nach mehrfachem lesen verstehe ich immer noch nicht warum der Termin von 09.00Uhr nicht erinnert wird:*) denn der liegt doch einen Tag also 23.59Uhr zurück.

Wenn ich 0 Tage eingebe und die SMS zeit auf 00.01Uhr eingebe dann werden alle Termine von dem selbem Tag z.b. 09.00Ur verschickt?
Ich schaue mir das nochmal an,

Ärgerlich bleibt wenn ich ein "true" bekomme und die SMS nicht erhalte.

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2012, 11:14:39 via Website

Carsten Müller


"- Max Mustermann" -> keine SMS Erinnerung!
"Max Mustermann" -> SMS Erinnerung!

Carsten

Super! :lol:
Wenn jetzt noch das Leerzeichen zwischen - und Mustermann wech wäre dann wäre es perfekt!:*)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 11:23:03 via Website

Hi Claude,

Wenn ich 0 Tage eingebe und die SMS zeit auf 00.01Uhr eingebe dann werden alle Termine von dem selbem Tag z.b. 09.00Ur verschickt?
Richtig.

Nur wenn Du halt nach 0:01 Uhr noch einen Termin eingibst - z. B. für 10 Uhr am gleichen Tag - dann wird dieser nicht mehr erinnert. Denn die Erinnerungs-SMS wurden ja bereits um 0:01 Uhr verschickt...

Nochmal die Theorie:

Termindatum = x
Eingestellte Tage für SMS Versand = 2
Eingestellte Uhrzeit für SMS Versand = 8 Uhr

Dann werden am Tag x-2 um 8 Uhr SMS verschickt für alle Termine, die zu diesem Zeitpunkt an Tag x eingetragen sind

Wenn Du zwischen x-2 um 8 Uhr und dem Tag x noch Termine an Tag x erstellst, dann werden diese *nicht* per SMS erinnert, weil ja der SMS-Erinnerungstermin x-2 um 8 Uhr bereits in der Vergangenheit liegt.

Ärgerlich bleibt wenn ich ein "true" bekomme und die SMS nicht erhalte.
Ich schicke Dir gleich mal per E-Mail eine Version, in der ich das Verhalten etwas verändert habe, sodass nicht der Sendevorgang protokolliert wird, sondern der Empfang der SMS beim Empfänger. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du diese Version mal testen könntest...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.06.2012, 11:24:11 via Website

Claude T.

Wenn jetzt noch das Leerzeichen zwischen - und Mustermann wech wäre dann wäre es perfekt!:*)
Das Leerzeichen ist irrelevant.

Es geht nur darum, ob das erste Zeichen ein "-" ist. Ob dann da "- " oder "--" oder "->" oder was auch immer steht, ist egal. "-" am Anfang = Termin wird ignoriert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.06.2012, 20:58:42 via Website

Hi Claude,

weiter getestet? Alles gut...!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

20.06.2012, 22:32:06 via Website

n´Abend Carsten,

Ich sag immer "keine Nachricht =gute Nachricht" :-)
Ja alles ok, muß mir das mit Google noch besser einrichten da die Termine noch nicht alle Synchronisiert werden.
Habe zur Zeit viel zu tun denn die Saison rückt immer näher und mit den Villen (Vermietungen) nimmt meine ganze Zeit.

Irgendwo hatte ich gelesen daß die Kontakte im Hauptordner liegen müßen, ist dies richtig so denn ich würde gerne die etwas trennen z.b. Privat, Studio, Arbeit. ist dies nicht möglich?

Grüße,
Claude

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 06:35:13 via App

Hi Claude,

Was meinst Du mit "Hauptordner"?

Die zu erinnernden Termine müssen in einem gemeinsamen Kalender liegen. In mehreren Kalendern verstreut ist nicht möglich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

21.06.2012, 12:36:46 via Website

Ich habe im GO Contact Sync Mpd eine "Default" auswahl, aber ich denke ich habe die Kontakte im Outlook-Ordner am Telefon separiert bekommen.

Sorry wenn ich alles etwas durcheinander werfe, mache zur Zeit 7 Sachen gleichzeitig:rolleyes:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.06.2012, 12:39:02 via Website

Hi Claude,

kein Problem... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2012, 10:46:07 via Website

Claude T.
Ach so...! Es Funst! jedoch ist dann ein kleiner Bug wenn ich in das Minutenfeld drücke erscheint die Zifferntastatur und da ist der "OK" Button dessen nicht abgespeichert wird.
Wenn ich die +/- Taste benutze dann geht es
In der neuen Version 0.96 ist das Problem mit der Uhrzeiteingabe behoben!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

02.07.2012, 22:15:54 via Website

Hallo Carstsen,

Super, die App ist Top!
Leider habe ich zur Zeit immer noch zu viel um die Ohren um die App 100% in mein System zu Integrieren, aber die Test´s zeigen daß alles funktioniert :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.07.2012, 22:20:53 via App

Hi Claude,

Prima, freut mich.

Die nächste Version wird u. a. den SMS Sende Service verbessern. Dieser wird dann weniger am Akku saugen als bisher.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

02.07.2012, 22:45:05 via Website

Ok, aber Achtung..., starke Motoren brauchen nun mal etwas mehr Sprit:grin:

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

10.07.2012, 22:27:16 via Website

Hallo Carsten,

Ich habe heute mal wieder etwas Zeit gehabt um mich mit der App zu befassen.

Leider habe ich ein Problem, ich habe zirka 20 Kunden schön sauber mit Namen/Vornamen in die Kontakte hinzugefügt dessen bei google und Telefon richtig mit Telefonnummer angezeigt werden jedoch beim SMS Versand nicht gefunden werden alle Einträge (Phone NOT FOUND)

Ich habe die Kontakte richtig sortiert Nachname dann Vorname wie im Kalender, SMS-App findet die Kontakte auch aber nix wird gesendet :*)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.07.2012, 23:56:56 via App

Aber andersrum ging es, oder?

VORNAME NAME

Es ist entscheidend, wie der Name im Adressbuch gespeichert ist. Wie er in der Adressbuch App sortiert oder angezeigt wird, ist irrelevant.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.08.2012, 12:01:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

01.08.2012, 11:30:17 via Website

Hallo Carsten

So... ich melde mich auch mal wieder :D

Bis jetzt hat das versenden der Terminerinnerungen wunderbar funktioniert. Habe gestern mein Galaxy Note auf 4.0.3. aktualisiert. Beim heutigen Versand gingen 2 SMS nicht raus. Diese erschienen nicht im Log. Beide sind "wöchentlich wiederholte" Termine...

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2012, 12:00:45 via Website

Daniel S.
Hallo Carsten

So... ich melde mich auch mal wieder :D

Bis jetzt hat das versenden der Terminerinnerungen wunderbar funktioniert. Habe gestern mein Galaxy Note auf 4.0.3. aktualisiert. Beim heutigen Versand gingen 2 SMS nicht raus. Diese erschienen nicht im Log. Beide sind "wöchentlich wiederholte" Termine...

Gruss Dani
Hi Dani,

welche Version der App benutzt Du?

Ich habe gestern ein Update der App bereitgestellt, die die Art und Weise des SMS Versands anders handhabt.

Bei den früheren Versionen hatte ich (ich glaube, auf Anregung hier im Forum) mit dem Versand der nächsten SMS gewartet, bis das System die Meldung gab, dass die letzte SMS *zugestellt* wurde.

Das Problem dabei: Wenn der Empfänger einer SMS sein Handy ausgeschaltet hat, dann kann es ggf. Stunden dauern, bis die nächste SMS an den nächsten Adressaten verschickt wird. Das ist natürlich alles andere als optimal.

Die neue Version wartet nicht, bis die SMS zugestellt wurde, sondern wartet nur, bis die SMS vom Gerät verschickt wurde. Dann geht sofort die nächste an den nächsten Adressaten raus.

In Deinem Falle könnte das jetzt so gewesen sein...

Bitte probiere mal die neue Version aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

01.08.2012, 13:18:49 via Website

Hallo Carsten

Ich hatte noch die ältere Version installiert, habe jetzt gerade das update gemacht!

Schaue morgen ob es mit den wiederholten Terminen funktioniert...

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.08.2012, 13:21:57 via Website

Hi Daniel,

hast Du schon die Version 0.98 oder die 0.97? Die 0.98 habe ich vorhin hochgeladen. Sie bietet Dir das Feature Menü / Send SMS now...

Diese Funktion kannst Du jetzt schon wählen. Doppelte Erinnerungen vermeidet die App. Es würden also nur die Termine erinnert werden, für die noch keine SMS rausgeschickt wurde. Das Feature ist sozusagen genau für solche Fälle gemacht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

01.08.2012, 14:03:31 via Website

Hallo Carsten

Danke für den Hinweis. Hattest recht, hatte die Version 0.97, habe jetzt das update auf 0.98 gemacht. Schau morgen ob es funktioniert... (habe die fehlenden zwei SMS vorhin "von Hand" geschrieben)

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 10:16:04 via Website

Hi Daniel,

ich bin gespannt :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2012, 14:37:02 via Website

Hallo Carsten

Beim sich "wöchentlich wiederholenden" Termin hat der Versand nicht funktioniert, wurde auch nicht im Log aufgelistet...

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 15:24:22 via App

Daniel S.
Hallo Carsten

Beim sich "wöchentlich wiederholenden" Termin hat der Versand nicht funktioniert, wurde auch nicht im Log aufgelistet...

Gruss Dani
Der Termin steht überhaupt nicht im Log?

EDIT: Ich kann es reproduzieren. Da scheint sich bei Android 4 irgendwas geändert zu haben... Schau ich mir an...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 02.08.2012, 15:35:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.08.2012, 17:11:18 via Website

Hallo Daniel,

nicht ganz so gute Neuigkeiten: Vorerst müssen wir leider damit leben, dass sich wiederholende Termine nicht mit der SMS Calendar Reminder App funktinoieren.

Ich habe aktuell leider technisch keine Chance, an diese Termine zu kommen.

Ich hoffe allerdings, dass es in naher Zukunft dafür eine Lösung gibt. Ich werde dran bleiben und so schnell wie möglich die App entsprechend nachbessern.

Eine schnelle Lösung ist aber leider nicht machbar.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

02.08.2012, 21:18:09 via Website

Hallo Carsten

Ist ok. Ich werde die wöchentlich wiederholten Termine vorerst einzeln eingeben.

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2012, 06:23:31 via App

Hi,

Ich bin übrigens einigermaßen erstaunt, dass bei einem Android Update so gravierende Veränderungen mitgeliefert werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.08.2012, 09:40:56 via Website

Hi allerseits, insbesondere Daniel,

good news.

Version 0.99c liegt jetzt bereit (zunächst nur in der PRO Version, die FREE Version zieht in kürze nach).

Die Wiederholungstermine funktionieren jetzt wieder korrekt.

Außerdem neu in dieser Version:

- Der Funktion "Send SMS now" hat jetzt auch ein Widget bekommen. Das kann man auf dem Homescreen plazieren und auf einen Touch wird die Send SMS Now Funktion aufgerufen. Send SMS Now macht z. B. Sinn, wenn *nach* dem Versand der SMS für die Termine eines bestimmten Tages noch Änderungen an den Terminen erfolgen oder neue Termine hinzugefügt werden. Send SMS Now sendet dann *sofort* SMS Erinnerungen für die veränderten oder neu hinzugekommenen Termine. Dabei berücksichtigt Send SMS Now den Zeitraum von "morgen" (also heute + 1 Tag, ab 0 Uhr) bis einschließlich dem Tag, der über die Anzahl Tage in den Einstellungen definiert ist.

Beispiel dafür:

- In den Settings ist als Anzahl Voraus-Tage "2" eingetragen. Das heißt, heute (Freitag) würden die Termine von Sonntag erinnert werden (über den normalen automatischen Sende-Prozess). Die Termine von Samstag sind ja gestern (Donnerstag) bereits erinnert worden.

- Jetzt kommt für Samstag noch ein Termin hinzu und ein Termin am Sonntag wird von 14 Uhr auf 15 Uhr verlegt.

- Normalerweise würden für diese Termine dann keine SMS verschickt werden können. Die Erinnerungen für den Samstag sind ja gestern schon raus und die Erinnerungen für den Sonntag sind womöglich auch schon vor ein paar Stunden verschickt worden (je nach Einstellungen).

- In diesem Falle nutze ich dann "Send SMS now".

- Send SMS Now sendet nun
a) eine SMS Erinnerung für den neuen Termin am morgigen Samstag und
b) eine SMS Erinnerung für den geänderten Termin am Sonntag
Für alle anderen Termine erfolgt keine Erinnerung, da sie bereits SMS Erinnerungen erhalten haben.

- Was wäre, wenn die Termine für Sonntag *jetzt* noch nicht erinnert worden wären, weil z. B. jetzt 9 Uhr ist, aber der SMS Versand täglich erst für 15 Uhr definiert wurde?
In diesem Falle würde Send SMS Now Erinnerungen für *alle Termine* am Sonntag sowie den neuen Termin am Samstag verschicken. Der automatische Versand um 15 Uhr würde - sofern sich bis dahin nichts geändert hat an den Sonntagsterminen - keinen SMS Versand anstoßen (weil ja bereits für alle Termine durch Send SMS Now Erinnerungen verschickt wurden).

Klingt kompliziert?
Ist es gar nicht... :-)

Die neue Version findet Ihr im Play Store und im AndroidPIT AppCenter.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

12.08.2012, 19:34:56 via Website

Hallo Carsten

Vielen Dank für das Update. Das jetzt wieder Erinnerungen an wöchentlich wiederholte Termine versendet werden können ist super!

Noch was anderes: Mir schon häufiger aufgefallen, dass an manchen Tagen der Dienst nicht läuft und dadurch die SMS nicht rausgehen. Es funktioniert mehrere Tage hintereinander und dann auf ein Mal nicht mehr. Der Dienst sollte doch auch nach einem Neustart automatisch funktionieren, ist das richtig?

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.08.2012, 22:00:26 via App

Hi,

Ja, der Dienst sollte eigentlich bei einem Neustart automatisch wieder anlaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.08.2012, 22:23:05 via Website

Hi Dani,

nochmal zu diesem Thema:

Noch was anderes: Mir schon häufiger aufgefallen, dass an manchen Tagen der Dienst nicht läuft und dadurch die SMS nicht rausgehen. Es funktioniert mehrere Tage hintereinander und dann auf ein Mal nicht mehr. Der Dienst sollte doch auch nach einem Neustart automatisch funktionieren, ist das richtig?
Bitte beobachte das mal weiter...

Beim Neustart des Handys sollte auch in der Statusleiste ein Icon der App kommen mit dem Hinweis, dass der SMS Calendar Reminder Service läuft.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

15.08.2012, 07:12:44 via Website

Hallo Carsten

Gestern hat der Versand nicht funktioniert, habe die Erinnerungen über "send-now" versendet.

Habe jetzt gerade das Handy neu gestartet, das Icon+Benachrichtigung in der Statusleiste war da. Schreibe dir am Mittag ob der Versand funktioniert hat...

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.08.2012, 09:58:05 via Website

Hi,

Gestern hat der Versand nicht funktioniert
versuch mal zur eingetragenen Uhrzeit die nächsten Tage darauf zu achten... Falls der Versand nicht erfolgt (obwohl eigentlich Termine zum Erinnern da sind), dann sende mir gleich anschließend mal den LogCat (kannst Du mit der App "aLogCat" speichern)...

Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass der Service selbst nicht läuft. Du hast ja ein Galaxy Note, da würde ich mal das Abschießen des Services durch Android aufgrund von Speichermangel ausschließen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

15.08.2012, 12:02:24 via Website

Hallo Carsten

Heute hat es leider auch nicht funktioniert. Ich versuche morgen das mit dem LogCat zu machen...

Gruss Dani

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

16.08.2012, 13:56:16 via Website

Hallo Carsten

Heute hat der Versand funktioniert! Ich beobachte weiter...

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2012, 14:34:41 via App

Hi Daniel,

Gestern hat es nicht funktioniert, heute hat es funktioniert - hast Du den Service bei gestartet oder was hast Du dazwischen gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

16.08.2012, 15:36:04 via Website

Hallo Carsten

Zur Information: Ich hatte seit dem Update auf ICS ab und zu einen extremen Stromverbrauch, auch bei sehr geringer Nutzung und im Standby. Daher habe ich mein Note immer mal wieder neu gestartet, was ich sonst eigentlich nie mache.

Zu gestern und heute: Gestern habe ich mein Note neu gestartet, das Icon mit der Benachrichtigung ist erschienen. Der Versand funktionierte jedoch nicht. Danach hatte ich den Versand mit "send-now" gestartet.

In der Zwischenzeit habe ich in der App die Versandzeit geändert und das mit "Save Settings" abgeschlossen. Danach hat heute der Versand funktioniert.

Meine Vermutung: Wenn ich das Note neu starte, kommt zwar das Icon und die Benachrichtigung, der Versand funktioniert jedoch nicht. Wenn ich vor dem Versand in der App die Settings aufrufe und mit "Save Settings" beende, funktioniert der Versand.

Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das sein?

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2012, 16:35:39 via App

Hi Daniel,

Ad hoc kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Aber ich schau es mir mal genauer an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.08.2012, 17:13:08 via Website

Hi Daniel,

ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

Bitte installiere Dir mal die neue Version 0.99d, die ich soeben in Play Store und AndroidPIT hochgeladen habe.

Sie sollte das Problem beseitigen... Bitte mal ein, zwei Tage beobachten.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

19.08.2012, 12:48:07 via App

Hallo Carsten

Ich habe die neue Version 0.99d installiert, heute hat der Versand funktioniert. Ich beobachte weiter...

Gruss Dani

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

24.08.2012, 15:40:05 via App

Hallo Carsten

Der Versand der sms funktioniert bis jetzt unter allen Umständen wieder einwandfrei, vielen Dank!

Gruss Dani

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2012, 00:04:37 via App

Hi Daniel,

Danke für das Feedback!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2012, 12:45:28 via Website

Hallo,

eine neue Version 1.0 steht jetzt bereit.

Im Play Store...

Auf AndroidPIT...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

11.01.2013, 09:38:24 via Website

Hallo Carsten,
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :*) ...und dann auch noch mit einer blöder sache

Hast du bereits das mit Google Sync mitbekommen daß dieser dienst eingestellt wurde?
So wie ich das verstanden habe soll es nur noch für eine Übergangszeit der Business Version diesen Sync geben. (die freie Version ist bereits verschwunden)

Ich habe dies gelesen als ich mich wieder mehr damit befassen wollte:( hast du eine Idee wie man den Outlook-Kalender ohne diesen Sync mit der App verbinden kann?

Löbliche Grüße,
CLaude

Antworten