Suche Kalender App mit Terminerinnerung für Kunden

  • Antworten:254
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

06.09.2010, 13:53:59 via Website

Hallo zusammen,

ich suche eine App die folgendes kann:

Ausgangslage:
Ich habe eine Praxis. Die Termine meiner Kunden verwalte ich in einem eigenen Google Kalender. Nun möchte ich meinen Kunden einen Tag vor ihrem Termin eine Erinnerungs-SMS zusenden. Natürlich automatisch :-)

So stelle ich mir das vor:
Alle Termine sind in einem eigenen Kalender z.B. "Praxis". An alle diese Termine wird einen Tag früher eine SMS gesendet. Der Text dieser SMS kann als Vorlage gespeichert werden, mit Platzhalter für "Name" "Vorname". Der Zeitpunkt, wie viel früher die SMS zugestellt wird, kann gewählt werden. Die Nummer für diesen Termin kann direkt aus den Kontakten gewählt und verknüpft werden. Der Kunde sieht dann in seiner SMS wann sein nächster Termin ist.

Kennt jemand von euch eine App die das kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

15.07.2011, 14:42:14 via Website

Hallo zusammen,

bin immer noch auf der Suche! Leider ist niemandem eine solche App bekannt. Wäre es möglich eine solche App zu programmieren, hätte jemand Lust dazu?

Gruss Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

15.07.2011, 14:50:06 via Website

nichts für ungut...aber das klingt fast unmöglich. Kalenderapps gibt es mittlerweile echt viele und gute. habe schon einige durch aber eine mit diesem Leistungsspektrum ist mir nicht bekannt.

Soll die SMS denn von deinem Droiden aus abgesetzt werden oder von google selbst?

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

15.07.2011, 16:16:24 via Website

Ja die SMS könnte direkt von meinem Handy abgesetzt werden... von Google bräuchte ich "nur" den Kalender, da dieser die Termine enthält.

Gibt doch bestimmt jemand der so was machen kann, vielleicht gibt es noch mehr Leute die so eine App gebrauchen könnten?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

24.03.2012, 08:56:29 via Website

Hallo zusammen

Ich habe meine Suche noch nicht aufgegeben :-) Android kann so viel, dann sollte es doch auch möglich sein, die oben beschriebene Terminerinnerung per SMS zu versenden. Für eure Hilfe wäre sehr sehr sehr dankbar!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

24.03.2012, 09:14:22 via App

Hi Daniel,

Klingt interessant und ich mache mir mal Gedanken darüber...

Hast Du denn von Deinen Kunden immer die Handy Nummer?
Und willst Du, dass diese Leute alle Deine Handy-Nummer haben?

Wäre nicht email die bessere Variante?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

24.03.2012, 16:37:02 via Website

Hallo Carsten

Ja ich habe von meinen Kunden immer die Handynummer und auch meine Handynummer gebe ich meinen Kunden weiter.

Die Variante mit einer E-Mail würde wahrscheinlich von den Kunden zu spät gelesen werden, da ich die Terminerinnerung einen Tag vor dem Termin versenden würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.03.2012, 12:01:40 via Website

Hi Daniel,

gib mal bitte ein Beispiel, wie so ein Termin aussieht, also was Du in der Beschreibung drin hast...

Wie ist der Kunde darin gespeichert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

26.03.2012, 13:06:02 via Website

Hallo Carsten

Ich habe für alle Termine in meiner Praxis einen eigenen Google Kalender erstellt. In diesem Kalender gebe ich folgendes ein:

z.B.
Startzeit + Endzeit: 09:30 - 10:15 Uhr
Terminname: Hans Muster 45'

In der Beschreibung habe ich nichts drin, in seltenen Fällen ein paar Informationen zur Person.

Der Kunde ist nur mit seinem Vor- und Nachnamen im "Terminname" gespeichert und nicht mit dem Kontakt in meinem Google-Konto verknüpft. Es wäre jedoch auch denkbar, die Handynummer des Kunden in die Beschreibung des Termines einzutragen...

Gruss Dani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.03.2012, 19:44:50 via App

Hi Dani,

ich baue Dir mal sowas...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

26.03.2012, 21:48:43 via Website

Hallo Carsten

Vielen Dank für deine Bemühungen, das wäre mega super wenn du das machen könntest :grin:

Gruss Dani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.03.2012, 17:22:32 via App

Hi Dani,

Und für diese Termine gibt es einen Kalender im Google Calendar? Und alle Einträge darin sind gleichartig?

Okay, gibt mir etwas Zeit, das kriegen wir hin...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

27.03.2012, 22:06:54 via Website

Hallo Carsten

Ja alle Termine sind in einem Google Kalender und alle Einträge sind gleichartig. Bis auf die Termindauer, diese kann unterschiedlich lange sein.

Gruss Dani

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.03.2012, 07:25:28 via App

Okay, die Termindauer interessiert ja aber nicht, weil nur der Startzeitpunkt des Termins interessant ist...

Bin soweit, dass die Kalenderdaten abgerufen werden, die Telefonnummer anhand des Namens ermittelt wird und eine SMS verschickt wird.

Muss jetzt nur noch in einen Workflow gepackt werden...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

28.03.2012, 09:43:50 via Website

Hallo Carsten

Wow, super! Die Vorlage für die SMS hätte ich in etwa so gedacht:

so wäre es super:
Variante 1: Hallo "Vorname" "Nachname", Ihr nächster Behandlungstermin ist am "Wochentag" "Datum" um "Uhrzeit", mit freundlichen Grüssen...
...und falls ich dann noch auswählen könnte, ob ich nur den Vornamen oder Vor- und Nachnamen auswählen könnte, dass wäre dann mega... B)

und so würde es auch gehen:
Variante 2: Guten Tag, Ihr nächster Behandlungstermin ist am "Datum" um "Uhrzeit", mit freundlichen Grüssen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.03.2012, 10:05:08 via App

Vor- und Zuname zu unterscheiden halte ich für ein bisschen gefährlich, da der Kontakt ja unterschiedlich gespeichert sein könnte.

Die SMS Text Vorlage kannst Du selbst in der App definieren. Dabei kannst Du die Felder für Name, Datum, Wochentag und Uhrzeit frei nutzen oder auch weglassen.

Eine Frage: Was wäre Dir die App preislich wett, wenn es sie fertig im Market gäbe?

Ich will die App gerne verkaufen später.

Du bekommst sie kostenlos, dafür testest Du sie ausgiebig. Aber was wäre sie wert für Ärzte etc., die sowas auch gebrauchen könnten?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

28.03.2012, 10:29:45 via App

hallo carsten..

mich mal einmisch :-P

nimm einen kleineren preis.. ich denke, wer faire preise für ein gutes produkt verlangt, wird durch stetigen kundenzuwachs belohnt..

wenn diese app, für bestimmte berufsgruppen interessant ist, kommt der rubel ins rollen :-)

ich verfolge diesen thread mit großem interesse und bin auf das produkt gespannt..

meine preisliche vorstellung die ich bereit wäre umzusetzen in einem kauf, wären bei drei Euro..

beste grüße
Dirk

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

28.03.2012, 13:33:54 via Website

Hallo Carsten

Ich denke auch das was Dirk gesagt hat, ein fairen Preis macht die App sicher interessanter! Falls die App tatsächlich (was ich jedoch fest glaube), all die Funktionen so kann wie ich mir das vorstelle, wäre mir persönlich die App viel mehr wert, mindestens 20.- Euro! Ich bin aber auch schon 2 Jahre auf der Suche danach :grin:

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit eine Trail-Version anzubieten, so für 30 Tage oder so. Falls dann jemand die App als sehr nützlich findet, vor allem im Bezug zu seiner geschäftlichen Tätigkeit, ist ihm die App dann vielleicht doch einiges wert!

Gruss Dani

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

28.03.2012, 14:11:21 via App

Daniel S.
Hallo Carsten

Ich denke auch das was Dirk gesagt hat, ein fairen Preis macht die App sicher interessanter! Falls die App tatsächlich (was ich jedoch fest glaube), all die Funktionen so kann wie ich mir das vorstelle, wäre mir persönlich die App viel mehr wert, mindestens 20.- Euro! Ich bin aber auch schon 2 Jahre auf der Suche danach :grin:

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit eine Trail-Version anzubieten, so für 30 Tage oder so. Falls dann jemand die App als sehr nützlich findet, vor allem im Bezug zu seiner geschäftlichen Tätigkeit, ist ihm die App dann vielleicht doch einiges wert!

Gruss Dani

öy dani..

bissl mehr geiz wäre nicht schlecht :-P

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten

Empfohlene Artikel