HTC Desire - Batterieverbrauch beim HTC-Disere

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

06.09.2010, 11:36:15 via Website

Hallo

Habe seit 2 Tagen Android 2.2 auf mein Handy.

Jetzt habe ich ein Problem.

Mein Akku ist nach zwei bis drei Stunden leer !

Was kann ich machen?

freundlichen Gruß

Heinz

— geändert am 04.04.2019, 19:58:21 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 11:46:08 via Website

Hi,

Mein Akku ist nach zwei bis drei Stunden leer !

Was kann ich machen?
Die App lokalisieren, die für den Akkuverbrauch verantwortlich ist und eliminieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

06.09.2010, 11:56:57 via Website

Hallo Carsten

erstmals Danke für die schnelle Antwort.



Wie kann ich die App lokalisieren, die für den Akkuverbrauch verantwortlich ist und eliminieren?


Gruß
Heinz

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

06.09.2010, 12:10:56 via Website

Würde eher vorschlagen das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und neu auf zu setzen. Gibt einen Bug nach dem Update das den Akku leersaugt.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 12:20:18 via Website

Hi,

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch.

Dort wird Dir angezeigt, welche Apps seit dem letzten Ausstecken des Ladegeräts wieviel Strom verbraucht haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

06.09.2010, 12:25:06 via Website

Carsten

Habe alles gemacht

Wie kann ich die überflüssigen Apps eleminieren?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.09.2010, 12:26:48 via Website

Hi,

Wie kann ich die überflüssigen Apps eleminieren?
Deinstallieren. (Market - Downloads - App auswählen, "Deinstallieren" drücken

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 55

07.09.2010, 11:36:50 via Website

Auch hierfür Danke

Gruß Heinz

Antworten
jaro
  • Forum-Beiträge: 9

08.09.2010, 13:32:55 via Website

Carsten Müller
Hi,

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch.

Dort wird Dir angezeigt, welche Apps seit dem letzten Ausstecken des Ladegeräts wieviel Strom verbraucht haben.

Herzliche Grüße

Carsten

ich hab ein ähnliches Problem. Aber unter Akkuverbrauch werden mir keine Apps angezeigt sondern nur Handy Standby, Android System, WLAN, Telefon inaktiv, Display und Mediaserver. Wie kann ich nun ausmachen welche Apps für den Stromverbrauch verantwortlich sind.

Danke!

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

08.09.2010, 16:07:00 via Website

Gehe mit *#*#8255#*#* in den Service Modus und suche dort im Akkulog nach dem Programm, was am meisten verbraucht.
Im Akkulog kannst du nichts falsch machen und mit Home kommst du direkt wieder raus.
Lass aber die Finger von anderen Einstellungen, bei denen du dich nicht aus kennst.

MFG ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

08.09.2010, 16:07:54 via Website

ich hab ein ähnliches Problem. Aber unter Akkuverbrauch werden mir keine Apps angezeigt sondern nur Handy Standby, Android System, WLAN, Telefon inaktiv, Display und Mediaserver. Wie kann ich nun ausmachen welche Apps für den Stromverbrauch verantwortlich sind.

Danke!

wenn die dort nicht aufgeführt werden, dann liegt der stromverbrauch unter 2% und sind somit nicht "der Rede" wert.

Antworten