Samsung Galaxy S — Favoriten nicht mehr unter Kontakten zu finden

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Stefan135
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 11:21:41 via Website

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ist es ein gewolltes Feature, auch wenn ich den Hintergrund dessen nicht verstehe. Ich habe einige meiner Kontakte als Favoriten markiert. Eben diese markierten Kontakte werden nun nicht mehr in der normalen Kontakteliste aufgeführt, sondern nur noch wenn ich auf Telefon gehe und dann in der Leiste oben Kontakte auswähle.

Ich hätte die Kontaktliste gerne komplett, inkl. Favoriten. Leider habe ich dafür bisher keine Einstellung gefunden. Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Danke vorab!

Viele Grüße
Stefan

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 11:43:08 via Website

Hi,

ich habe dieses Problem komischerweise nicht...
Bei mir habe ich ebenfalls Kontakte als Favoriten markiert und diese werden auch unter der normalen Kontakteliste angezeigt (und halt auch unter Favoriten).
Hast du den Kontakt vielleicht auf Simkarte erstellt und lässt dir diese nicht in der Kontaktliste anzeigen?
Unter Favortien wird dieser dann trozdem angezeigt...

Grüße
Markus

Antworten
Stefan135
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 11:54:55 via Website

Hi Markus,

danke für die schnelle Antwort!

Meine Simkarte ist komplett leer. Die Kontakte entstammen allen meinem Google Konto. Auf dem Gerät selbst habe ich keine angelegt.

Wenn ich unter Kontakte->Gruppen meine Google Konto auswähle, dann sind die Kontakte mit in der Liste und mit einem Sternchen markiert.

Gruß
Stefan

— geändert am 06.09.2010, 11:56:43

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 12:38:34 via Website

Also ich habe das nochmal bei mir probiert mit den Favoriten hinzufügen und entfernen.
Gehst du in die Kontaktliste und fügst dann per Druck auf das Sternchen den Kontakt zu deinen Favoriten
Kontakte >> Kontakt auswählen >> Sternchen drücken
zu oder machst du das unter
Anrufe >> Favoriten >> Favorit hinzufügen?

Antworten
Stefan135
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 12:45:59 via Website

Ich habe die Sternchen direkt in der Kontaktliste vergeben

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 13:00:58 via Website

Passiert das mit allen Kontakten die du nun mit einem Sternchen versiehst?
Oder ist das nur bei Kontakten denen du zu einem bestimmten Zeitpunkt den Favoritenstatus gegeben hast?

Antworten
Stefan135
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2010, 13:05:53 via Website

Oha, so langsam wird ein Schuh daraus! Ich bin direkt am Anfang meine Kontakte durchgegangen und habe sie als Favoriten markiert. Seitdem habe ich keine neuen mehr hinzugefügt.

In der Tat bleibt ein neuer Favorit nun auch in der normalen Kontaktliste.

Da ich auch im Kalender doppelte Einträge habe, werde ich wohl einfach meine Google Kontakte und Kalender Einträge nochmals online löschen, dann sollten sie ja auch auf dem Gerät weg sein. Danach synchronisiere ich nochmals mit Outlook und schaue, ob es dann klappt.

Danke für den Tipp! Ich teste das heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin und gebe dann Bescheid, ob ich erfolgreich war oder nicht.

Viele Grüße
Stefan

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

06.09.2010, 13:33:12 via Website

Ja, kein Problem ;)

Viel Glück...
Melde dich mal und beschreib uns, ob es funktioniert hat und wenn ja => Thread als erledigt markieren.
Wenn nicht => neue Infos ;)

Grüße
Markus

Antworten
Stefan135
  • Forum-Beiträge: 10

08.09.2010, 11:51:00 via Website

Nun klappt alles. Ich habe alle Kontakte nochmal von Gerät und Google gelöscht, anschließend mit gSyncIt Outlook wieder mit Google synchronisiert und nun bleiben die Kontakte auch nachdem ich sie als Favorit gekennzeichnet habe, in der normalen Liste sichtbar.

Antworten