HTC Desire - Desire to TV

  • Antworten:8
M.assi
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2010, 08:25:23 via Website

Hallo liebe Community,

lese hier schon lange mit, jedoch kam mir gestern eine Frage bezüglich meines Desires wozu ich einfach keine Antwort finde.
Gibt es eine Möglichkeit das Desire an einen LCD anzuschließen und die Videoausgabe auf HDMI, Video etc. umzuleiten? Also Youtube live Videos oder Bilder etc.? Ich meine nicht per "USB Laufwerksmodus".

Ich habe für andere Handys schon so micro USB auf HDMI Kabel gesehen und eine App "Real HDMI" fürs droidx. Ist sowas auch beim Desire denkbar?

— geändert am 04.04.2019, 19:58:19 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.09.2010, 10:04:37 via Website

Leider nicht möglich. diese MicroUSB auf HDMI Kabel sind nicht universell einsetzbar. Für eine HDMI Ausgabe fehlen dem Desire die Voraussetzungen auf hardwaretechnischer Seite.

Antworten
M.assi
  • Forum-Beiträge: 9

06.09.2010, 12:34:44 via Website

Hi,

danke für die Antwort.

Das ist eine Sache die ich vermisse an dem Desire, schade!

Antworten
fussl
  • Forum-Beiträge: 31

23.03.2011, 17:57:05 via Website

Huhu,

muss den Thread mal hochholen.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild per Wlan/Bluetooth/whatever an den PC zu streamen?
Von dort kann ich ja das Bild auf den TV legen

— geändert am 23.03.2011, 17:57:34

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

24.03.2011, 02:53:45 via App

Ich hatte mal die DLNA- Anwendung vom Acer Stream (ausm Systemdump) auf meinem Desire installiert.
Da ich kein DLNA Gerät habe, konnt ichs nicht richtig testen, aber geöffnet hat sich das App erstmal.. ich weis aber nicht wie man hier Dateien uploadet sonst hätt ichs mal hochgeladen..

Ansonsten mal den System-Dump vom Acet stream ziehen und die App rausfischen...

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

24.03.2011, 06:51:08 via App

2Player hat auch DLNA.

Root4ever.

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

24.03.2011, 07:06:36 via App

Hier empfehle ich dir imediashare. Funktioniert super. Ich habe eine Philips 7605 und streame bilder jnd videos per WLAN an meinen tv.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

24.03.2011, 16:55:05 via Website

Stimme Basster zu, mit iMediaShare kannst du prima Filme vom Desire auf eine DNLA fähigen Fernseher über WLAN streamen. Ich habe es mit meinem Samsung Fernseher ausprobiert. Auch YouTube geht.

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

25.03.2011, 21:30:17 via App

Die app funktioniert ebenfalls super mit der PS3. :)

Antworten